Bietigheim Steelers 2017/2018

  • Als DK Besitzer hat ja man ein Vorkaufsrecht das am 7.6.2017 endet
    um seinen Platz zu behalten . Ab dem 4.7 startet dann der freie Verkauf.

    Und die ganze Öffentlichkeitsarbeit ist eh mehr als ein schlechter Witz . DA ERFÄHRT man hier mehr .wie auf der Steelers Seite.


    Also so was ist nicht Del2 tauglich und für die Del wird es nur ein Traum bleiben. Wir kommen ja nicht mal so klar.

    Die Spieler.Trainer geben immer alles,
    ABER das ganze Drum herum funktioniert nicht so wie ein Uhrwerk es tun sollte.

  • Nix gegen dich!Aber das der Verein Teilzeit geführt wird ist doch die scheiße!
    Wir reden hier von einer Profiliga, und dazu noch von einem Spitzenteam der DEL die angeblich das Ziel DEL haben.
    Wie soll sowas mit Teilzeit Leuten gehen? Ich bin allen dankbar das Sie sich dass antun aber eigentlich ist es doch totaler Blödsinn!
    Wenn wir wirkliche Fachleute hätten würde es uns bestimmt nicht schlechter gehen als jetzt schon, und dazu würde man sich eventuell nicht ganz so blamieren wie die letzten zwei Jahre. Im sportlichen Bereich hat man jetzt wenigstens für Profis gesorgt mit Marc, aber in anderen Bereichen wäre das auch dringend notwendig. Nix gegen die handelten Personen, aber wenn man das Ziel DEL nicht komplett aus dem Auge verlieren will, ist jetzt die Zeit gekommen um zu handeln. Wir brauchen vor allem Leute(Profis) für die Aussendarstellung,für Sponsoren suche und für die Geschäftsführung.

    @Oli86

    Mit deinem Statement hast Du vollkommen recht. Zieh den Hut.. :thumbup:

    Teilzeit und Ehrenamtlich hat nix mit Profisport zu tun.arbeiten die in der Del auch Ehrenamtlich und auf Teilzeit?
    Sportlich sind wir Top alles andere *sorry* Flop....

  • Ich muss das ja nicht gut finden und ich bin da auch nicht eingebunden, deshalb kann ich das emotionsfrei sehen. 3 Profis für die Geschäftsführung, das Marketing und die Sponsorensuch kosten etwa ne halbe Million pro Jahr. Da müsste jemand gewaltigen Mut in Sachen Umstrukturierung haben, um das vorab zu investieren. Zumal der sportliche Erfolg da ist und es dem Verein wirtschaftlich auch nicht schlecht geht.

  • Ich muss das ja nicht gut finden und ich bin da auch nicht eingebunden, deshalb kann ich das emotionsfrei sehen. 3 Profis für die Geschäftsführung, das Marketing und die Sponsorensuch kosten etwa ne halbe Million pro Jahr. Da müsste jemand gewaltigen Mut in Sachen Umstrukturierung haben, um das vorab zu investieren. Zumal der sportliche Erfolg da ist und es dem Verein wirtschaftlich auch nicht schlecht geht.

    Klar kostet das alles Geld und mutig muss man zu sowas auch sein, aber was ist den die alternative?
    Wenn ich ein Profi Club sein will muss ich auch was dafür tun, man könnte sich auch jetzt noch darauf einigen das in der DEL2 ein Geschäftsführer zumindestens die Sponsoren suche.. mit macht. Aber der Geschäftsführer ist halt mit das wichtigste an einem Club/Unternehmen und da kann ich mir eigentlich keine Teilzeit erlauben.
    Und das es unserem Verein wirtschaftlich wirklich so gut geht wie viele hoffen glaube ich nicht. Den ohne Kaufmann und andere Private Gönner wäre der Verein schon am Ende. Den die alleine sichern unsere Altschulden ab, und genau diese Altschulden sind ja ein Problem.
    Und von den ganzen Gerüchten zu den Bürgschaften sag ich nix, den sollte sich rausstellen Bietigheim und Schoch haben es versemmelt. Muss Schoch weg den der wird dann untragbar für den Verein, auch was die Glaubwürdigkeit angeht.

  • Und von den ganzen Gerüchten zu den Bürgschaften sag ich nix, den sollte sich rausstellen Bietigheim und Schoch haben es versemmelt. Muss Schoch weg den der wird dann untragbar für den Verein, auch was die Glaubwürdigkeit angeht.

    Das ist ganz meine Meinung.

  • Aber das der Verein Teilzeit geführt wird ist doch die scheiße!

    Dies ist doch völliger Quatsch
    Die Geschäftstelle ist mit 4 Personen besetzt, die Vollzeit arbeiten.
    Jetzt hat man mit Mark St. Jean einen Sportdirektor, der auch einiges an Arbeit abnimmt.
    Das Einzige was man " anlasten" könnte ist, dass Volker Schoch, neben den Steelers noch eine einige Firma als Geschäftsführer hat.
    Diese Konstelation, war vor 4 Jahren die beste Lösung, oder wer von euch Helden hätte als Geschäftsführer eine GmbH übernehmen wollen, die mit einem 6stilligen Betrag überschuldet war /ist.
    Es ist unfassbar, was hier über den Sender geht , aber wenn öffentliche Fantalk sind, die Fresse nicht aufbekommen,
    aber dann nach der Veranstalung hier sofort posten.

  • Ganz ehrlich *Edit*!

    Wenn dann sollte man schon alles lesen und nicht immer nur das was man will!

    A.) Hab ich nie gesagt das es nur Teilzeit Kräfte gibt, ich hab nur gesagt das der Geschäftsführer einen Teilzeit Job in dem Sinne macht da er wie Sie auch selbst schreiben eine Firma besitzt.
    B.) Hab ich selbst geschrieben das Marc sportlich sehr viel macht, und schon mindestens zwei Jahre die Sportliche Verantwortung mit trägt.
    C.) Hab ich nie geschrieben das Schoch vor 4 Jahren nicht die beste Lösung war.
    D.) Hab ich nie geschrieben das ich Schoch nicht dankbar bin, ich weis das er und andere Privatleute die Schulden mit Privatgeld absichern.
    E.) Die GmbH ist auch jetzt noch überschuldet
    F.) Ich bin bei jedem öffentlichen Fantalk zu Gast und mache die fresse auf und du?
    Du bist wohl der beste Freund vom diesem Arsch Trump der die USA gerade in das Caos stürzt oder?
    Den was ihr beide an Fake News und Falschmeldungen verbreitet ist der Wahnsinn!

    Wieso gehst den nicht auf meinen Gesprächsangebot ein, wie dein Spezi der mich Privat angeschrieben hat.
    Eine große Fresse hier haben aber real den Schwanz einziehen das sind mir die liebsten, und für so einen scheiß muss ich meine Nacht opfern!

    Und ja Modis am besten löscht Ihr mich für das *Edit*, aber ehrlich wäre mir auch egal. Den wer nicht erkennt was hier Gemeinderat macht, ist selbst schuld.
    Soll wohl ein Ablenkungsmanöver sein um andere Themen zu verschleiern!

    So und jetzt verpisse ich mich wieder in den Maulkorb!

  • Dies ist doch völliger QuatschDie Geschäftstelle ist mit 4 Personen besetzt, die Vollzeit arbeiten.Jetzt hat man mit Mark St. Jean einen Sportdirektor, der auch einiges an Arbeit abnimmt.Das Einzige was man " anlasten" könnte ist, dass Volker Schoch, neben den Steelers noch eine einige Firma als Geschäftsführer hat.Diese Konstelation, war vor 4 Jahren die beste Lösung, oder wer von euch Helden hätte als Geschäftsführer eine GmbH übernehmen wollen, die mit einem 6stilligen Betrag überschuldet war /ist.Es ist unfassbar, was hier über den Sender geht , aber wenn öffentliche Fantalk sind, die Fresse nicht aufbekommen,aber dann nach der Veranstalung hier sofort posten.

    vielleicht geht das auch in einem anderen Ton....

  • Und ja Modis am besten löscht Ihr mich für das *Edit*, aber ehrlich wäre mir auch egal.

    Das wäre mir zu einfach. Ich bitte - bei aller Empörung - doch
    auf den Ton zu achten. Und nur weil andere User sich da auch
    nur begrenzt dran halten, muss man dem nicht nacheifern.

  • Leute, Leute

    ich verfolge dieses Forum relativ regelmäßig, halte mich aber mit eigenen Posts meist eher zurück...

    Jetzt muß ich aber doch auch mal was loswerden:

    1. welchen Grund hat man als Steelersfan zu jammern und so rumzumotzen?
    Wir werden seit Jahren mit richtig gutem und dazu noch erfolgreichem Eishockey begeistert!!!

    2. ich persönlich würde mir wünschen, dass der "Gemeinderat" was seine Ausdrucksweise betrifft sich ein wenig zügelt:
    Es gibt eigentlich fast kein Post von Ihm / Dir wo er/ du sich / dich nicht Ausdrücken bedienst die keiner so hören oder lesen möchte!!!
    Das hast du doch gar nicht nötig

    3. Oli86 kann es sein das du ein bisschen aufmerksam brauchst? So oft wie du damit drohst dich hier abzumelden und darum "bettelst" rausgeworfen zu werden...
    Also ich muss meistens Lächeln wenn ich was von dir lese und du gerade wieder in Rage bist

    4. zum Schluß:

    Ich verstehe wenn jeder so schnell wie möglich wissen möchte wer nächstes Jahr noch bei den Steelers spielt, wer neues kommt, oder wer von der Jugend ne Chance bekommt.
    Aber hier die Verantwortlichen zum Teil so zu beleidigen und schlecht zu machen finde ich übertrieben.

    Wie genau, wer wann und für wie lange mit welchen Optionen unterschreibt weiß hier doch eh keiner so richtig und geht uns eigentlich auch nix an.

    Genau so sollten wir einfach froh sein, dass es rund um Bietigheim Gönner gibt, die egal mit welchen Macken so steelersverückt sind, dass sie das Profieishockey in Bietigheim am Leben halten.
    Und auch hier gilt wie sie das Tun ist doch eigentlich erstmal egal solange sie es machen und die vererbte Schuldenlast nicht noch höher wird.

    Ui ui ui, doch ein langer Schluß geworden

  • Wird ne nette Reihe mit den Ex-Rosenheimer - McNeely, Weller, Hauner

    ich glaube das war mit das Beste, das ihr da aufgeboten habt.....
    Und die zwei dicken Freunde können ordentlich Krawall machen.....
    Vor dem Tor und auf dem Eis mit dem Gegner....
    :thumbup:
    Da wäre es mir fast egal, dass der Tim Miller ggf. nach Jokerbeuren geht..... :rolleyes: