Bietigheim Steelers 2017/2018

  • Darf man wissen woher das kommt? In der Presse steht davon nichts oder ich habs einfach verpasst.

    Hört man halt so ;) Will das auch gar nicht breiter austreten als es vermutlich ist. Gehälter und Rechnungen werden pünktlich gezahlt. Aber für mehr reicht es angeblich derzeit einfach nicht.

  • Hört man halt so ;) Will das auch gar nicht breiter austreten als es vermutlich ist. Gehälter und Rechnungen werden pünktlich gezahlt. Aber für mehr reicht es angeblich derzeit einfach nicht.

    Daher ist auch Fehr schon dieses Jahr mit ein wenig Geld eingestiegen ;)
    Gerüchte gibt es ja immer über Bietigheim und das liebe Geld.

  • Hört man halt so ;) Will das auch gar nicht breiter austreten als es vermutlich ist. Gehälter und Rechnungen werden pünktlich gezahlt. Aber für mehr reicht es angeblich derzeit einfach nicht.

    Dass Gehälter und Rechnungen pünktlich gezahlt werden, ist ja schon mal deutlich mehr als in so manch anderen Club.

  • @ steely #schuldenabbau zb . Wo sind eigentlich die ganzen McNeely " hater " hin ? viel mehr sollte man fragen ob es für die 27 nicht die berühmte Saison zuviel ist , aber ich weiß schon er ist die heilige Kuh.

  • Du hast da teilweise sicher nicht unrecht. Man muss dafür aber auch sagen, dass die gewohnte Reihe in der er gespielt hat, durch die Ausfälle, kaum zusammengespielt hat.
    Was mir allerdings gut gefällt, dass er sich körperlich deutlich mehr einsetzt als die letzten Jahre nach seinen Verletzungen. Dann macht er die Tore nicht selbst, sondern uneigennützig als er selbst das Tor hätte machen können, legt er auf Zientek ab.
    Nach 11 spielen.....abwarten.....
    Die Hater waren aber eher gegen AMP, als gegen McNeely meines Erachtens......
    Und diese Reihe mit Weller.....ich glaube mit das beste was die Liga hat.
    Weller hat sicher auch um 50% zugelegt, und zeigt was er wirklich drauf hat.
    Da sind halt die Nebenleute mit entscheidend. Denk mal in Ravensburg wie man über Kelly geredet hatte.
    Nix anderes....

  • @ steely #schuldenabbau zb . Wo sind eigentlich die ganzen McNeely " hater " hin ? viel mehr sollte man fragen ob es für die 27 nicht die berühmte Saison zuviel ist , aber ich weiß schon er ist die heilige Kuh.

    Zwar kein Hatet, sondern nur ein kritischer Zuschauer: Ja McNeely scheint in Fahrt zu kommen, das freut mich sehr. Ich hatte nur den Anspruch dass er das früher tut.

    Und zu Kelly, ja die Frage ist berechtigt... ich glaube das betrifft nicht nur die 27, schau dir mal unsere Slow Motion Abwehr an... 3, 26 mit teilweise katastrophalen Fehlern, 12 wird immer öfter überlaufen und vom Kapitän ganz zu schweigen. Hoffentlich kommt Schwarz schnell wieder, der fehlt hinten und im Spiel nach vorne sehr.

    Wer mir super gefällt ist unsre junge 98... tolles Stellungsspiel, gute Technik und ein gutes Auge für die Mitspieler!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zwar kein Hatet, sondern nur ein kritischer Zuschauer: Ja McNeely scheint in Fahrt zu kommen, das freut mich sehr. Ich hatte nur den Anspruch dass er das früher tut.

    Und zu Kelly, ja die Frage ist berechtigt... ich glaube das betrifft nicht nur die 27, schau dir mal unsere Slow Motion Abwehr an... 3, 26 mit teilweise katastrophalen Fehlern, 12 wird immer öfter überlaufen und vom Kapitän ganz zu schweigen. Hoffentlich kommt Schwarz schnell wieder, der fehlt hinten und im Spiel nach vorne sehr.

    Wer mir super gefällt ist unsre junge 98... tolles Stellungsspiel, gute Technik und ein gutes Auge für die Mitspieler!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die fehlende Konstanz unserer Defensive gefällt mir auch nicht, allerdings sehe ich es auch nicht so, dass wir uns insgesamt verstecken müssen. Steingross ist sehr unauffällig (positiv wie negativ), Prommersberger ist physisch und vom Schuss her immer noch ne Bank und Auger - da zeig mir mal deutlich bessere deutsche Verteidiger. Klar gibt es schnellere, aber in Sachen Puckführung, erster Pass, Spielübersicht und Überzahlspiel macht dem so schnell (immer noch) kaum einer was vor. Gut, bei Borzecki ist bei etwas Licht der Schatten schon mehr geworden.

  • McNeely hat sich deutlich gesteigert und spielt nun das, was alle von ihm erwartet haben. Er macht (zusammen mit Hauner) Weller richtig gut und die drei sind (das eher unerwartet) punktetechnisch derzeit unsere erste Reihe.
    Wenn man bedenkt, dass mit McKnight, Kelly, Sommerfeld, Zientek, usw. in den anderen Reihen auch keine Blinden rumlaufen, ist das aller ehren wert! Hut ab!
    Auch gestern ging es den Westsachsen des öfteren zu schnell, wenn die drei durch deren Drittel wirbelten. Gefällt mir sehr gut und da kann ich auch über den holprigen Start von McNeely hinwegsehen.

    Da McNeely nach der Kritik hier vollgas gegeben hat, nun die nächsten :D

    Kelly ist meilenweit von seiner Form entfernt. Die letzten Jahre war es immer vollkommen egal, wer neben ihm gespielt hat. Jede Reihe wurde durch Kelly besser. Das ist derzeit nicht so. Gestern mit Lukes und Zientek zusammen, machen die beiden jungen deutlich mehr Alarm als Kelly. Wird spannend ob er die Kurve bekommt.
    Ähnliches gilt für Martinovic. Einfach noch nicht in der Form, die wir von ihm gewöhnt sind. Zu viele leichte Gegentore in dieser Saison. Er schießt keine krassen Böcke, aber die Ruhe und Souveränität der letzten Jahre lässt sich derzeit vermissen. Gestern waren von den ersten drei Torschüssen zwei drin. Und beide nicht wirklich unhaltbar.
    Für beide gilt: Wir wissen was sie können, wir haben diese Saison die Qualität und Tiefe im Kader um das aufzufangen. Für den ganz großen Wurf brauchen wir aber beide in Topform!

  • Ich finde diese ganzen Kritiken ein wenig zu überzogen, den wir sind immerhin erster und das mit wieder mal enormen Verletzungspech.
    Klar das haben auch andere Mannschaften wie Crimmitschau, Dresden.... aber auch bei Ihnen machen sich die Verletzungen bemerkbar.

    Erstmal zur Kritik an Kelly was: Er führt momentan in Bietigheim die dritte Reihe, klar sind in Bietigheim alle Reihen gefährlich. Aber die dritte Reihe steht nicht unbedingt für ganz tolle Techniker sondern auch für Kämpfer. Und ein Kämpfer ist Kelly eigentlich ganz und gar nicht, trotzdem hat er sein Zweikampfverhalten und Körpereinsatz deutlich verbessert. Klar top ist es immer noch nicht, aber er zeigt mal wieder das er alle Aufgaben annimmt und bestmöglich umsetzt. Und ganz ehrlich in der Reihe: Lukes,Kelly und Preibisch hat mir Kelly am besten gefallen. Leider ist diese Reihe aus vielen Gründen nicht möglich. Ich finde die Kritik an Kelly ein wenig überzogen, er kann sich steigern und das weis er!

    Kritik zur Abwehr: Das war doch vor raus zu sehen, das wir nicht die schnellste Abwehr haben werden. Wir haben zur Zeit zwar noch zu viele Aussetzer in der Abwehr, aber die wird Kevin schon noch abstellen. Dazu ist unser Spielsystem sehr gefährlich, den ein Fehler im Aufbau wirkt sich meistens in einem Konter für den Gegner aus.

    Kritik an Silo: Er ist noch sehr weit von seiner Topform entfernt, das kann man gut sehen! Meiner Meinung nach kommt er mit dem Konkurrenz druck nicht so gut klar wie Sharipov, aber gestern würde ich Ihm keine Schuld an irgendwas geben. Er wirkt dieses Jahr irgendwie unsicherer als die Jahre davor, aber die Saison ist noch jung.

    Kritik an Tyler: Er musste sich ins Spielsystem erst rein finden, und auch erst wieder das Verständnis mit den Zwei anderen finden. Jetzt sieht man von Woche zu Woche eine Steigerung, meiner Meinung nach sollte man auch diese Komplette Reihe im Powerplay auflaufen lassen. Den das raus nehmen von Hauner hab ich bis heute noch nie verstanden! Den das Zusammenspiel von Weller,McNeely,Kelly und McKnight funktioniert nicht, da haben einfach zu viele Spieler eine Idee und daher wird das nix. Um kurz auch unser Probleme Powerplay anzusprechen!

    Diese Jahr wurde das Training und der Aufbau anders gestaltet als die Jahre davor, deshalb sehe ich die kleinen Formtiefen nicht so überaus schlimm an. Wie heißt es den so schön: Das letzte Spiel muss gewonnen werden, und auf die nächste Hauptrundenmeisterschaft kann ich verzichten (Wenn es so sein soll). Aber glaubt mir eins: Andere Vereine hätten gerne unsere Probleme!


    Wie es Gaudet so schön umschreiben hat: Erfahrene Spieler brauchen halt länger um in Top Form zu kommen!

  • @Oli wann genau haben Lukes Kelly Preibisch die 3 Reihe gebildet ? Außer wenn Zientek oder Preibisch aus dieser Reihe im Spiel " rotiert wurden? Sry aber Kelly's Zeit ist vorbei er ist zwar stehts bemüht aber es ist alles zu schnell. Wäre es nicht Kelly sondern ein x beliebiger AL würde jener längst in der Kritik stehen

  • Man muss zwingend drei Torhüter lizenzieren, das ist eine Vorgabe der Liga.Jonas Neffin aus Iserlohn ist bei uns auf jeden Fall lizenziert: https://www.del-2.org/liga/archiv/102/spieler/36/4277/
    Also, ja, effektiv wir haben keinen dritten Torhüter ;)

    Jetzt haben wir auch einen richtigen dritten Torhüter: Colin Lausch aus unserem DNL2-Team (http://www.eliteprospects.com/player.php?player=320668)

  • Laut PK fällt Kelly mindestens 8 Wochen aus. Hatte ne Manschette am Knie nach dem Spiel. War ne unglückliche Situation.

    Hat allerdings selbst direkt nach dem Spiel gemeint, dass es nicht so schlimm ist und er evtl. in 2 Wochen wieder spielt. Vermutlich ist die Wahrheit/ Realität mal wieder irgendwo in der Mitte.

  • Hat allerdings selbst direkt nach dem Spiel gemeint, dass es nicht so schlimm ist und er evtl. in 2 Wochen wieder spielt. Vermutlich ist die Wahrheit/ Realität mal wieder irgendwo in der Mitte.

    Sommerfeld meinte bei der Autogrammstunde im Hit auch er falle nur dieses Wochenende aus, wo sind wir jetzt bei der 3 oder 4 Woche ?