Bietigheim Steelers 2017/2018

  • Trotzdem kann man die Kritik auch an der eigenen Türe ansetzen, anstatt großzügig darüber hinwegzusehen.

    Naja, der Großteil sieht das schon differenziert. Da gab es viele die persönlich oder per Mail Kritik an Schoch/ den Steelers geübt haben.
    Aber aus meiner Sicht spricht auch nichts dagegen wenn man zusätzlich zur Selbstkritik, auch das System als ganzes kritisiert. (Meine Meinung)
    Selbstverständlich gibt es auch bei uns im Block Leute, die einzig und allein die DEL verantwortlich machen, diese sind aber aus meiner Erfahrung heraus (mit jedem konnte ich natürlich nicht sprechen) in der Minderheit.

  • Die meisten Bietigheimer gehen mit der miesen Situation, die wohl durch den GF zu verantworten ist, durchaus kritisch um. Ich denke auch, dass wenn es zu einer negativen Schiedsgerichts-Entscheidung kommen sollte, wird der GF noch stärker unter Druck stehen als er es ohnehin wohl ist. Es gibt wohl einige Sponsoren die mit der Arbeit nicht ganz happy sind und wenn sich dazu noch die breite Fanmasse hinzugesellt dann kann es durchaus sein das Schoch seinen Hut nehmen muss. Soweit sind wir allerdings noch lange nicht und ich denke hier wird wohl auch wieder die sportliche Situation mit auschlaggebend dafür sein ob die GmbH in ruhigen oder eher stürmischeren Gewässern segelt.
    Sollte das Schiedsgericht gegen die DEL2 entscheiden, dann wird wohl auch ein Erfolgstrainer wie Gaudet beim nächsten besseren Angebot weg sein und wenn das passiert dann wird es noch schwieriger für den GF. Ich hoffe sehr das es so weit nicht kommt und das unsere Kombi aus Schoch und Gaudet noch viele Jahre in Bietigheim bleiben werden aber das steht und fällt wohl mit dem Schiedsgericht.

    Übrigens finde ich Autokorrektur geil.

    Ich finde es schade wenn man sich lustig darüber macht wenn jemand mal ein paar Rechtschreibfehler hat oder nicht. Wir sind doch alle Fans und diskutieren hier nur.

  • Und was kann die Fan Ecke dafür?Den die FANS haben dieses Plakat gemacht, nicht Schoch oder irgendein Vorstandsmitglied.
    Daher finde ich es unmöglich das die Fans in Sittenhaft genommen werden.

    Und was konnten wir Fans aus Kassel damals für Lippe! Rossing und westhelle?

    Und glaub mir... Wir durften uns auch einiges anhören!

  • Ich finde das eine klasse Aktion. Eine super Choreo um auf das Problem im System aufmerksam zu machen, welches unseren Sport mit Füßen tritt. Wäre das System offen gegenüber Veränderung gäbe es keine Diskussion über Schuld oder Nichtschuld, und die DEL als Stolperstein darzustellen finde ich richtig. Sie möchte keine Veränderung, sonst hätte man bei Formfehlern oder anderen Nichtigkeiten darüber weggesehen und zum Wohle des Hockeys eine Lösung gefunden. Starke Aktion von den Steelers Fans. So etwas wünsche ich mir noch mehr und noch häufiger, egal in welcher Halle. Chapeau!

  • Und was konnten wir Fans aus Kassel damals für Lippe! Rossing und westhelle?

    Und glaub mir... Wir durften uns auch einiges anhören!

    Erweitere letzten Satz von -PSY- um: und dürfen es teilweise hier im Forum immer noch!

    Hab ich das jemals? Oder findet ihr das gut? Ich bin jetzt mal bei nein, und trotzdem macht ihr jetzt genau das selbe wie damals die anderen.


    @Jürgen1962 Welche Kommunikation haben Sie den von Seiten der Fans erwartet? Sollten die Fans eine Pressemitteilung raus geben?
    Danke für die nette Mitteilung der Rechtsschreibfehler, aber diese dürfen sie gerne behalten!
    <X

  • @eishockey Girl:
    Nein hast du nicht!
    Allerdings war das allgemein gemeint und nicht auf dich bezogen.
    Wenn es dich aber stört, dass jemand seine eigene Meinung hat und auch vertritt, dann bist du eventuell in einem Forum falsch.
    Nix für ungut. Manchmal ist es vielleicht nicht schlecht sich andere Meinungen anzuhören und mal drüber nachzudenken.
    Kannst du aber machen wie du willst.

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (18. September 2017 um 21:24)

  • Hab ich das jemals? Oder findet ihr das gut? Ich bin jetzt mal bei nein, und trotzdem macht ihr jetzt genau das selbe wie damals die anderen.

    Ich habe dazu garnichts gesagt ;)
    Wie du siehst ist eine pauschalisierung menschlich ^^

    Ich war gestern bei euch in mimiheim und fande die Choreo super.
    Ich mache auch keinem ein Vorwurf solange wir nicht genau wissen was wirklich Sache ist!
    Keiner hier weiss woran es wirklich liegt das DEL die Bürgschaft nicht als korrekt sieht!
    (100.000€... Die nicht korrekt sind... Laut der DEL. Mehr wissen wir nicht!)

    Die Frage wäre auch, Bietigheim hat sich ja auch regulär beworben. War die Bewerbung ok? Hätte die DEL dazu ja gesagt?....
    Dann wäre das Thema noch lächerlicher...
    Aber das sind fragen die uns hier keiner beantworten kann!

    Also Fakt ist, dass wir als Fans uns gemeinsam für auf und Abstieg positionieren!
    Und die Choreo von gestern war ein gutes Zeichen welches so auch durch die Medien geht!

  • Die meisten Bietigheimer gehen mit der miesen Situation, die wohl durch den GF zu verantworten ist, durchaus kritisch um. Ich denke auch, dass wenn es zu einer negativen Schiedsgerichts-Entscheidung kommen sollte, wird der GF noch stärker unter Druck stehen als er es ohnehin wohl ist. Es gibt wohl einige Sponsoren die mit der Arbeit nicht ganz happy sind und wenn sich dazu noch die breite Fanmasse hinzugesellt dann kann es durchaus sein das Schoch seinen Hut nehmen muss. Soweit sind wir allerdings noch lange nicht und ich denke hier wird wohl auch wieder die sportliche Situation mit auschlaggebend dafür sein ob die GmbH in ruhigen oder eher stürmischeren Gewässern segelt.
    Sollte das Schiedsgericht gegen die DEL2 entscheiden, dann wird wohl auch ein Erfolgstrainer wie Gaudet beim nächsten besseren Angebot weg sein und wenn das passiert dann wird es noch schwieriger für den GF. Ich hoffe sehr das es so weit nicht kommt und das unsere Kombi aus Schoch und Gaudet noch viele Jahre in Bietigheim bleiben werden aber das steht und fällt wohl mit dem Schiedsgericht.

    Ich finde es schade wenn man sich lustig darüber macht wenn jemand mal ein paar Rechtschreibfehler hat oder nicht. Wir sind doch alle Fans und diskutieren hier nur.

    Das wundert mich bei seinen immer sehr sympathischen Auftritten doch etwas das er bei den Sponsoren nicht so beliebt ist. 2 sollte es sich bestätigten das " wir " daran Schuld sind gehört der sympathische Mensch abgesegt, ich erinnere an seine großen Auftritt das, das mit Bürgschaft ohne Probleme geklappt habe.

  • Wie macht sich Tyler McNeely eigentlich so?

    um mit den Worten von @dome zu antworten:


    Zitat von dome

    McNeely hat es dann besser gemacht. War allerdings auch das erste und einzige Mal, dass er diese Saison (inkl. Vorbereitung) positiv in Erscheinung getreten ist. Für einen AL bei weitem zu schwach.

    Seh ich genauso... im ersten Heimspiel ne saudumme Strafe.. aber sonst hab ich von ihm nix bemerkt.

  • Wobei McNeeley nie den feinen Techniker spielen wird wie ihr es sonst von euren Kontis gewöhnt wart.

    Er passt in meinen Augen nicht in euer Spielsystem, deswegen hat mich seine Verpflichtung durch euch schon stark gewundert.

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

  • Wobei McNeeley nie den feinen Techniker spielen wird wie ihr es sonst von euren Kontis gewöhnt wart.

    Er passt in meinen Augen nicht in euer Spielsystem, deswegen hat mich seine Verpflichtung durch euch schon stark gewundert.

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

    Geht ja nicht ums feine Händchen, aber gar keine "sichtbare" Leistung ....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Warum sollte man nicht nach vier Spielen Dinge ansprechen dürfen, die noch nicht laufen?
    Zumal wir ja auch das ein oder andere Vorbereitungsspiel hatten.
    Es gibt immer Gründe warum man nicht meckern sollte.
    "Gebt dem Team doch mal 15-20 Spiele und dann könnt ihr ja immer noch meckern."
    "Gebt dem Team doch mal 5-10 Spiele ohne Ausfälle und dann könnt ihr ja immer noch meckern."
    "Lass das Team erstmal die Playoffs spielen und dann könnt ihr ja immer noch meckern."
    usw.

    Mich würde eher mal interessieren, wie andere eben die Leistungen sehen. Dazu ist ein Diskussionsforum für gewöhnlich da.
    Darf man denn Spieler nach vier Partien loben? Oder muss man damit auch warten?

    @STARBULLS: Gebe ich dir recht. Mich hat die Verpflichtung auch gewundert. McNeely kam bei Rosenheim viel mehr über Intensität und Power. Bei uns ist da doch eher "spielerische Leichtigkeit" gefragt (gewesen). Leider lässt er bisher aber diese Intensität und Power vermissen. Wir konnten ihn ja nicht leiden, weil er schwach und ungefährlich war. Er war unbeliebt, weil er immer für Gefahr sorgte und einfach eine Pest als Gegenspieler war. Bisher taucht er aber ziemlich unter. Hoffen wir mal, dass es nur das neue Umfeld ist und er sehr bald an seine gewohnte Leistung anknüpfen kann.