Bietigheim Steelers 2017/2018

  • So, Vorbereitung rum.

    Inoffizielle Scorerliste, so weit möglich, da unsere herausragende Öffentlichkeitsarbeit (ragt aber eher unten raus) bis heute nur vier von sieben Vorbereitungsspielen auf steelers.de überhaupt erwähnt hat.
    Tore dennoch komplett, Assists aber unvollständig:


    Zientek hat in 6 der 7 Spiele getroffen, wie schon letzte Saison in überragender Form zu Saisonbeginn. Hoffentlich bleibt der so "on fire"!
    Dafür bei einigen anderen auch noch einiges an Luft nach oben.

  • So die Vorbereitung ist rum, und wie zu erwarten eine für mich durchwachsene Vorbereitung.
    Überzeugt haben mich in der Vorbereitung folgende Spieler:
    Zientek
    Schwarz
    Müller
    Preibisch
    Weller
    Sharipov
    Wirklich enttäuscht hat mich bisher eigentlich niemanden, es gab aber Spieler die sich in der Saison echt noch steigern müssen.
    Das wären für mich folgende:
    Auger
    Kelly
    McNeely
    Sommerfeld
    McPherson

    Aber ich denke das alle Spieler so erfahren sind, dass es am ersten Spieltag passt.
    Die Mannschaft hat gezeigt das sie alles hat um wieder eine sehr erfolgreiche Saison zu spielen, jetzt müssen wir von großen Verletzungen verschont bleiben dann wird es was.

    Ich finde es schade das zumindestens Dolezel ohne Meldung in die Oberliga abgeschoben wurde, den eigentlich hat er für mich eine gute Vorbereitung gespielt. Bin gespannt ob es wenigstens Müller in den Kader geschafft hat, wenn nicht wird es wieder nicht zu vier Sturmreihen reichen.

    Hoffe der Saisonstart am Freitag geht gut und ohne Verletzungen!

  • Dem Goalie wird die Föli nichts nützen, wenn sich keiner bei uns verletzt, schade für so einen jungen Burschen.
    Schevirin hat letzte Saison in Iserlohn recht gute Kritiken bekommen, ich glaube kaum, dass wir den oft bei uns sehen werden.

  • neffin kann hier noch DNL spielen, gestern saß er als 2.Goalie auf der bank.
    Bei schevyrin ist es schwierig, im letzten Drittel hat Friedrich statt schevyrin in der Verteidigung gespielt. Letzten Sonntag auch schon.

  • Die Choreografie gestern find ich doch schon ganz schön gewagt....
    Zum einen ist noch nicht klar wie das Schiedsgericht die Sache mit den Bürgschaften sieht.....
    Zum anderen, wenn das negativ für die DEL 2 ausgeht....dann hat Bibi das ganze zum zweiten Mal verkackt....
    Und dann kann man auch sagen.....
    The Same Procedere as every year.....

  • Danke erst mal.
    Lustig und geil umgesetzt.
    Allerdings hoffe ich, dass das Fenster aus dem sich da gelehnt wird nicht in einem der oberen Stockwerke ist. Der Aufprall könnte schmerzhaft werden.

  • Wobei man ja sagen muss, dass die Fans, die dieses Statement
    abgeben, für einen Fehler der Geschäftsführung - so sich dieser
    bestätigt - ja nichts können.

    Hast komplett recht, meine ich auch damit nicht. Allerdings ist es ja auch noch komplett offen was passiert. Bei mir im Block waren fast alle der Meinung wie @ALemmy es beschrieben hat.

  • Sehe ich ähnlich. Hat schon etwas von Realsatiere.

    Warum? Ich bin mir sicher das auf dem Bild die aktuellen Zustände im Deutschen Profi-Ligen-Eishockey deutlich angeprangert werden. Das hat mit Satire nichts zu tun sondern war wohl eher als Kritik an dem bestehenden System gedacht.

  • Glaube dass hier Jürgen und Joe recht haben. Je nach Standpunkt, ohne in die Tiefe zu gehen, kann man beide Aussagen nachvollziehen.
    Jürgen1962: WENN die DEL Recht bekommt kann man da nichts hinzufügen.
    Joe19: Völlig in Ordnung das System anzuprängern.
    Allerdings, und da bin ich bei Jürgen1962 (zum ersten mal soweit ich mich erinnere), ist es schon nahezu grotesk, dass ausgerechnet aus der Ecke so was kommt die zwei mal anders gearbeitet haben als andere. Nicht FALSCH!!! Nur ANDERS!!!

  • dass ausgerechnet aus der Ecke so was kommt die zwei mal anders gearbeitet haben als andere. Nicht FALSCH!!! Nur ANDERS!!!

    Und was kann die Fan Ecke dafür?
    Den die FANS haben dieses Plakat gemacht, nicht Schoch oder irgendein Vorstandsmitglied.
    Daher finde ich es unmöglich das die Fans in Sittenhaft genommen werden.

  • Warum? Ich bin mir sicher das auf dem Bild die aktuellen Zustände im Deutschen Profi-Ligen-Eishockey deutlich angeprangert werden. Das hat mit Satire nichts zu tun sondern war wohl eher als Kritik an dem bestehenden System gedacht.

    Diese "System" wurde aber von beiden Seiten, DEL 2 und DEL als Grundlage und Vertrag für einen Auf - Abstieg beschlossen. Wo ist da ein System sei soll ist mir nicht klar. Diese Regeln gilt es für beide Seiten einzuhalten. Und wenn, hat das Schiedsgericht ja noch gar nichts entschieden.
    Aber ich bin genauso der Meinung, dass der gemeine Fan dafür nichts kann.
    Vielleicht ist es hier aber nicht der richtige Thread dafür....
    Die nächsten 10 Seiten können ja in dem passenden Thread dafür diskutiert werden

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte (18. September 2017 um 17:35)

  • Da sind wir halt bei der Außenwirkung. So eine Aktion in Woauchimmer wäre richtig geil gewesen. Und an sich finde ich das klasse gemacht. Respekt dafür. Aber es ist nach außen oder besser von außen betrachtet schon etwas (unfreiwillig) komisch. Man kann da natürlich geteileter Meinung sein. Völlig in Ordnung. Du hast deine, ich hab meine. Noch mal, an sich geil aber für meinen Geschmack leider nicht bis zu Ende gedacht.

  • Und was kann die Fan Ecke dafür?Den die FANS haben dieses Plakat gemacht, nicht Schoch oder irgendein Vorstandsmitglied.
    Daher finde ich es unmöglich das die Fans in Sittenhaft genommen werden.

    Trotzdem kann man die Kritik auch an der eigenen Türe ansetzen, anstatt großzügig darüber hinwegzusehen.