Bietigheim Steelers 2017/2018

  • Und glaub mir irgend wann ist der Trainer weg (bestimmt nächste Saison) und die alten Spieler auch, dann ist das gejammere groß .Und unsere Jungen wie Fink,Fröhlich, Wittor,Golombek usw sind wo anders untergekommen und beweisen wie gut unsere Jugendarbeit hier ist.

    Ach Quark der einzige mit Talent und Ollen für mehr der von dir aufgezählten ist der golombeck.

  • Bitte nicht meinen Kommentar falsch verstehen, es geht und ging mir nicht um Spieler wie Fröhlich,Fink oder Wittor.
    Sondern eher um so Spieler wie Weigandt,Held,Malez,eventuell Heffner und mal einen Versuch wären Feist,Kress und Sacchi wert. Zwar fehlt einigen Spielern noch einiges (für die DEL2) aber ein versuch in der Oberliga wären sie wert. Vielleicht macht sich der ein oder andere dann doch besser als gedacht!
    Auch verstehe ich nicht wieso man Fabian Dolezel nicht auch eine Förderlizenz gemacht hat, ich bin zwar der Meinung das er den direkten Sprung schaffen kann. Aber man hätte ihm Spielpraxis geben können wenn wir eine vollzählige Abwehr haben, den sollte Denis Shyverin wirklich eine FL bekommen hätte man Fabian für dieses Zeitraum nach Sonthofen schicken können. Aber die Verantwortlich werden sich schon was dabei denken, auch wenn ich den Sinn dahinter kaum verstehen kann.

    Ist aber rein meine Sicht auf die Dinge!

    Und zu Iserlohns DNL Mannschaft: diese Truppe hat echt ein wenig überrascht in der DNL!
    Aber wirklich viele Spieler kommen da für Bietigheim nicht in Frage, und das aus verschiedenen Gründen.

    Marc Fleischer: Dürfte wohl unser dritter Torhüter werden, der noch benannt wird.
    Nikita Alexandrov: Sehr starkes Talent, aber noch sehr jung und ist in der DNL besser aufgehoben.
    Tim Fleischer: Selbe wie bei Alexandrov
    Ted Zeitler: Ist mit 19 im richtigen Alter, aber ob er den Sprung gleich ins Profigeschäft schafft ich weis nicht. Müsste meiner Meinung nach in die Oberliga und dort Spielpraxis sammeln.
    Louis Brune: auch noch sehr jung, hat mir aber in den Spielen als ich Iserlohn angeschaut hab gut gefallen.

    Also momentan sehe ich bisher nur M.Fleischer und eventuell Denis Shyverin als Föli-Spieler für Bietigheim. Wobei ich die Chance auf Denis als nicht sehr hoch bezeichne.

  • Sorry aber bitte wenn Du schon Spieler aufzählst dann auch nur die die das könnten
    Weigandt,Held,Heffner und Feist aus dem Team vom letzten Jahr und natürlich Dolezel
    der rest geht gar nicht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier das Video vom Fanstammtisch bei uns. Gleich am Anfang kommen die Steelers und legen ihre Sicht der Dinge dar.

  • Da keine Kadernews mehr wirklich zu erwarten sind, hab ich mir mal Gedanken gemacht zu der Reihen Zusammenstellung. Aber da Cabana bis mindestens Dezember fehlt und Müller ja nach Sonthofen geschickt wird, hab ich sie aus meiner Überlegung rausgelassen.

    Im Tor sehe ich Sharipov vielleicht ein wenig mehr als Nummer 1, trotzdem vermute ich das sich Ilya und Silo abwechseln werden.

    Verteidigung:
    Borzecki-Auger (ergänzen sich super, sind zwar nicht die schnellsten aber mit ihrer Erfahrung nicht ganz so schlimm)
    Hüfner-Steingroß (Hüfner sehr guter Defensiv Verteidiger und könnte manchmal den Bruder Leichtfuß absichern)
    Prommersberger-Schwarz (Prommersberger könnte Schwarz einiges bei bringen und ihn defensiv absichern)
    Brown-Dolezel (oder Förderlizenzspieler) (Dürften sich auch gut ergänzen, einmal der robuste Dolezel und der sehr erfahrene Brown)

    Sturm:
    Sommerfeld-McKnight-Zientek (Zientek hat sich einfach die Reihe verdient, für Sommerfeld und McKnight auch eine gute Ergänzung)
    Hauner-McNeely-Weller (Ich würde die Rosenheim Reihe erstmal wieder vereinen und schauen was sie leisten)
    Preibisch-Kelly-Lukes (für mich die Perfekte Reihe mit Tempo auf den außen und der geballten Erfahrung eines Kelly in der Mitte, frage ist nur wer schießt hier Tore ich hoffe da auf Preibisch)
    Schoofs-McPherson-Förderlizenzspieler (Erfahrene Reihe die einen jungen Spieler gut fördern und unterstützen können)

    Oder der Sturm wenn man die Rosenheim Reihe nicht mehr vereint:
    Sommerfeld-McKnight-McNeely (Eine Reihe mit allem: Torjäger,Spielmacher und Arbeiter der alles kann)
    Hauner-Kelly-Zientek (Das selbe wie bei der Reihe davor)
    Preibisch-McPherson-Weller (Mit Preibisch einen extrem schnellen Spieler, mit McPherson die Erfahrung und guten vorlagen und mit Weller einen nimmer müden Kämpfer)
    Lukes-Schoofs-Förderlizenz (Schoofs hat schon immer gezeigt das er mit jungen Spielern kann, auch defensiv absichern gehört zu seinen stärken, nur schade für Lukes das er keine bessere Reihe hat und sich so nicht wirklich offensiv entfalten kann)

    Das sind die Ideen die ich mir zwecks Reihenzusammenstellung gemacht habe, wie oben schon erwähnt ohne Müller und Cabana. Und auch ohne wissen welche FL Spieler aus Iserlohn kommen, aber wirklich viel kommt da wohl kaum. Bisher ist nur Denis Shevyrin Förderlizenzfähig aus dem Kader der Iserlohn Roosters., und ob da noch was aus der Jugend oder extern kommt, weis ich persönlich nicht.

  • Einen Föli kannst du vergessen. Falls Sonthofen einen hätte, würden sie den garantiert nicht hergeben und dass Iserlohn kein Interesse daran hat, zeigen sie ja schon seit zwei Jahren.
    Deshalb sehe ich nur 3 Verteidigungsreihen und Schwarz und Dolezel würden wohl abwechselnd in einer 4. Sturmreihe spielen.

  • Einen Föli kannst du vergessen. Falls Sonthofen einen hätte, würden sie den garantiert nicht hergeben und dass Iserlohn kein Interesse daran hat, zeigen sie ja schon seit zwei Jahren.
    Deshalb sehe ich nur 3 Verteidigungsreihen und Schwarz und Dolezel würden wohl abwechselnd in einer 4. Sturmreihe spielen.

    Also Schwarz oder Dolezel im Sturm kannst vergessen, dann würde ich eher Brown nach vorne ziehen.
    Aber Denis soll ja aus Iserlohn kommen, und wie mal geschrieben wurde auch über längere Zeit. Somit könnte er den Stürmer geben, oder man zieht halt Müller wirklich in die Mannschaft hoch. Es gibt genug Möglichkeiten, oder man sucht sich noch U23 Spieler die sich empfehlen wollen, oder man schaut zu den Amateuren den die haben auch 2 denen ich eine Rolle in der 4 Reihe zutraue.

  • Also Schwarz oder Dolezel im Sturm kannst vergessen, dann würde ich eher Brown nach vorne ziehen.Aber Denis soll ja aus Iserlohn kommen, und wie mal geschrieben wurde auch über längere Zeit. Somit könnte er den Stürmer geben, oder man zieht halt Müller wirklich in die Mannschaft hoch. Es gibt genug Möglichkeiten, oder man sucht sich noch U23 Spieler die sich empfehlen wollen, oder man schaut zu den Amateuren den die haben auch 2 denen ich eine Rolle in der 4 Reihe zutraue.

    Welche 2 sind das? Vostarek und?

    Und mit shevyrin zu rechnen ist doch sehr gefährlich. Die letzten Jahre hieß es auch stets man würde kahle fest bekommen.

  • Welche 2 sind das? Vostarek und?
    Und mit shevyrin zu rechnen ist doch sehr gefährlich. Die letzten Jahre hieß es auch stets man würde kahle fest bekommen.

    Warte bis es der Verein bekannt gibt, den ich will dem Verein nicht vorweg greifen.
    Aber Vostarek hast schon einen gefunden, der andere ist ähnlich aber warte es ab.

  • Findest du? Das kommt doch ein paar Wochen zu spät und gerade bei Robin wäre die Saisonabschlussfeier doch der richtige Rahmen für eine Verabschiedung gewesen.
    Ich finde, das sieht so aus, als ob jemandem eingefallen ist "wo ist eigentlich der Robin" und ein anderer hat dann gesagt "der ist doch garnicht mehr bei uns".