Bietigheim Steelers 2017/2018

  • Heute wurde das bestätigt was eigentlich schon lange klar ist, Marc St.Jean ist jetzt Sportdirektor der Steelers und wurde mit einem langfristigem Vertrag ausgestattet.

    http://www.steelers.de/news/items/mar…her-leiter.html

    Möge er viel Erfolg haben bei seiner Arbeit, und jederzeit ein Glückliches Händchen bei den Spielern.

    Ist er dann als Sportdirektor quasi Chef von Gaudet und als Co-Trainer quais sein "Untergebener"? Oder wie muss man das verstehen?

    Das würde mich auch mal interessieren - schon ne interessante Konstellation

  • Nochmal kurz zurück zu den Eintrittspreisen.

    Ich sehe den Eintritt eher als Spende.
    Auf ein Jahr gesehen will ich mir persönlich keinen Sitzplatz leisten. Der ist mir tatsächlich zu teuer.
    Stehplatz OK. Ich hol mir jedoch keine Dauerkarte, da ich sie nicht nutzen kann.
    Wenn ich was über hab, wandert es eh in die Box.

    Ist halt auch kein günstiges Hobby als Fan.
    Eintritt, Essen und Getränke, ... Und trinken muss man bei der trockenen Luft.

    Eine gewisse Preissteigerung aufgrund der üblichen Teuerungsrate finde ich auch noch legitim.

    Halten wir mal die Ausgaben für einen neuen fähigen Mitarbeiter im Marketing gegen mögliche Mehreinnahmen ... also jap.
    Da müsste die Halle schon ein paar Mal mehr gut gefüllt werden. Dennoch würde ich es probieren. Beim Merchandising und am Kiosk kommen ja noch ein paar Euro dazu und je mehr Zuschauer, desto höher die Reichweite für Sponsoren. Also: win-win.
    Da besteht imho ein deutliches Optimierungspotential.

    Unverschämt finde ich jedoch wie bei den Fan-Trikots hingelangt wird. Glaub das sind die teuersten der Liga.
    Sonstige Artikel sind auch sehr überholt und einfach unnötig.
    Würde mich da schnell nach einem anderen Partner umsehen, oder den Kram selbst produzieren und vermarkten.

  • Wie @dome schon geschrieben hat sind die Aktionstage eigentlich eine gute Idee um Leute ins Stadion zu locken, die sonst nicht hingehen würden, allerdings fehlt es am notwendigen 'Drumherum' um die Leute mehr zu überzeugen und vielleicht den einen oder anderen zu begeistern.

    Zu den super Vorschlägen möchte ich noch anmerken, dass ich da auch noch die Einlaufshow relativ schwach finde. Die ist zwar in den letzten Jahren besser geworden - das einzelne Einlaufen und aufstellen am Anspielkreis finde ich z.B. gut - aber eben noch meilenweit davon entfernt um eine brutale Gänsehautstimmung aufkommen zu lassen. Oft ist die Halle nicht richtig abgedunkelt, der Nebel ist zuwenig und die Musik könnte auch besser sein.

    Was ich z.B. noch nie verstanden habe ist, dass man keine Flame-Jets aufstellt, dass würde doch super zum Logo passen und so teuer sind die Dinger glaube ich nicht. Mein Traum wäre allerdings, dass man bei der Vorstellung ("Hier sind die Steeeeeeelers") das Logo groß auf die Eisfläche projiziert, oder besser noch die Logos von beiden Mannschaften ("geeeeeeegen Xyz"), das ganze mit bombastischer Musik untermalt und mit einer fetzigen Ansage von Puki abgerundet.

    Ich schleppe immer mal wieder Freunde und Kollegen mit zum Eishockey - ich vergleiche das mal mit den Leuten die bei den Aktionstagen kommen - und denen gefällt die Atmosphäre und die Stimmung eigentlich allen ausnahmslos gut, aber man merkt dann doch bei den meisten - ein paar wenige konnte ich allerdings "infizieren" :) - dass so der letzte Kick fehlt um die insgesamt teuren Eintrittspreise öfters auszugeben.

    Vielleicht ist so eine "Show" nicht jedermanns - vor allem den Eishockey-Puristen - Sache, ich denke aber schon dass der Event-Charakter ein wichtiger Punkt ist wo sich Eishockey gegenüber anderen Sportarten abheben kann und sollte, wenn man mehr Zuschauer gewinnen will.

    2 Mal editiert, zuletzt von micta (18. Mai 2017 um 19:52)

  • Hey, komm, das Intro-Video ist super, die musikalische Untermalung der Hammer. Ich hab jedes mal Gänsehaut. Das wurde sogar noch besser als letztes Jahr. Da hat der "Dom" echt nen guten Job gemacht.

    Ansonsten, ja hmmm, wir sind ja nicht der SC Hollywood. 8)
    OK, ich bin wohl eher Purist. 8|

  • Ja, die Intro-Videos sind geil gemacht.

    Aber die alte "Bitburger-Hüpfburg" und die "Bronx-Tonnen" waren peinlich.

    Und vom SC Hollywood sind wir noch weit entfernt, keine Sorge. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von micta (18. Mai 2017 um 20:17)

  • guten Abend
    Bist Du Dir da wirklich ganz sicher ? Ich erwarte einen ganz heißen Frühsommer

    Gruß aus la

    Ja do legst di nieda. Ausgrechnet, die Buam aus'm Großraum Minga, erzähl'n uns wos vom FC Hollywood...

    Grüßle aus BW.

  • Sommerfeld hat Wohl damals schon ein Langfristigen Vertrag Unterschrieben. ...
    :thumbsup:

  • Wann bekommt der Schoofs ein Denkmal gesetzt?
    Der macht doch bestimmt solange bis er auf dem Eis umfällt, so mit 50 ;)

  • Glückwunsch Schoofs ist super!wenigstens einer der es aus dem Verein geschafft hat die anderen werden ja immer vertrieben.

    Jaja die böse GmbH... Wem hättest du den den Sprung in den letzten Jahren zugetraut, der nicht zu einem "höherklassigeren" Verein gewechselt ist?

  • Alles Gute Andy Schwarz......
    du machst deinen Weg...... :thumbup:

    Wie war das nochmal wenn ein Spieler den Verein wechselt.....
    Dann war es immer Gepflogenheit dies aus den Medien des neuen Vereins zu erfahren.... :pfeif:

  • Das treibt mir jetzt den puren Angstschweiß auf die Stirn. Schwarz nach Tölz? Was ist mit Borzecki? Müssen wir den weiter ertragen oder wechselt er auch "nach Hause" nach Tölz? Wäre echt mal ne gute Nachricht im Gegensatz zu der Schwarz Nachricht.
    Wie viele Neuverpflichtungen, außer Sharipow, haben die Steelers bislang bekannt gegeben?

  • Das treibt mir jetzt den puren Angstschweiß auf die Stirn. Schwarz nach Tölz? Was ist mit Borzecki? Müssen wir den weiter ertragen oder wechselt er auch "nach Hause" nach Tölz? Wäre echt mal ne gute Nachricht im Gegensatz zu der Schwarz Nachricht.
    Wie viele Neuverpflichtungen, außer Sharipow, haben die Steelers bislang bekannt gegeben?

    Nein, nur Sharipov.