EC Peiting 2017/18

  • Danke, was würden wir ohne Sonthofner nur tun :thumbsup: ,
    daß mit Morgan habe ich bei Euch im Thread schon mal geschrieben, angeblich schon fix und evtl. auch Noack.
    Für Magg tut´s mir leid daß man bei uns nicht die richtige Chance gibt. Auch die anderen 2 Mann hätte ich gerne wieder gesehen, aber alle 3 sagten dem Angebot ab. Schade

  • Schaun wir mal was er Eiszeit kriegt, wenn er genauso viel erhält wie Magg letzte Saison dann wird bald wieder weg sein, oder aber er kriegt gutes Geld für´s sitzen. Daß man den Einheimischen nicht bezahlt.
    Vom sportlichen her auf jeden Fall eine Top Besetzung für eine Nummer 2.

  • Woher er nur sicher weiß, dass die ersten Vereine ab Weihnachten keine Löhne mehr bezahlen können.
    Entweder ist der Herr Wahrsager oder einfach nur ein Clown, der sich in den Vordergrund rücken möchte. Solch eine Aussage in der Öffentlichkeit finde ich unmöglich, er soll sich um seinen eigenen Haushaltsplan kümmern -den kennt er wenigstens- und nicht über andere Vereine urteilen, die größtenteils auch solide Arbeit leisten, gut wirtschaften und sich trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen gut verstärkt haben bzw. sich gut verstärken konnten!
    Scheinbar sucht er jetzt schon ausreden, für den Fall dass es nächste Saison sportlich nicht so laufen sollte wie die Jahre zuvor.

    Edit: und wenn er damit den EV Landshut speziell meint, könnte ich den Argwohn verstehen, allerdings soll er das dann sagen und nicht wieder alle Vereine unter Generalverdacht stellen, denn das schadet dem Eishockey ebenso, wie eine tatsächliche Pleite. Manchmal wäre Klappe halten einfach am besten!

  • Edit: und wenn er damit den EV Landshut speziell meint, könnte ich den Argwohn verstehen, allerdings soll er das dann sagen und nicht wieder alle Vereine unter Generalverdacht stellen, denn das schadet dem Eishockey ebenso, wie eine tatsächliche Pleite. Manchmal wäre Klappe halten einfach am besten!

    Das Geltungsbedürfniss der Landshuter kennt keine Grenzen. Selbst mit negativen Themen bringen sie sich in Verbindung und spamen jeden Thread zu.

  • Also wenn dieser Kommentar aus iegend einem anderen Club der Oberliga gekommen wäre, könnte ich dies zumindest verstehen, aber aus Landshut?????
    Ihr habt wohl in Landshut schon wieder vergessen, dass ohne einer fragwürdigen Aufnahme in die Oberliga die Bezirksligs gewunken hätte, ohne der Zustimmung der BG und sonstigen Gläubigern für einen Schuldenschnitt auch die Bezirksligs jetzt Eure Liga wäre.
    Ich verstehe natürlich, dass Ihr in Landshut auf Grund dieser unschönen Situation im eigenen Verein genervt seid, braucht aber nicht immer alles nur auf Euch beziehen und genau das ist der Punkt, warum Ihr diesen Ruf habt.

    Es war sicher nicht glücklich diese pauschale Aussage zu treffen, aber wenn das eintreten sollte, leiden wieder alle darunter.

  • Woher er nur sicher weiß, dass die ersten Vereine ab Weihnachten keine Löhne mehr bezahlen können.
    Entweder ist der Herr Wahrsager oder einfach nur ein Clown, der sich in den Vordergrund rücken möchte. Solch eine Aussage in der Öffentlichkeit finde ich unmöglich, er soll sich um seinen eigenen Haushaltsplan kümmern -den kennt er wenigstens- und nicht über andere Vereine urteilen, die größtenteils auch solide Arbeit leisten, gut wirtschaften und sich trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen gut verstärkt haben bzw. sich gut verstärken konnten!
    Scheinbar sucht er jetzt schon ausreden, für den Fall dass es nächste Saison sportlich nicht so laufen sollte wie die Jahre zuvor.

    Edit: und wenn er damit den EV Landshut speziell meint, könnte ich den Argwohn verstehen, allerdings soll er das dann sagen und nicht wieder alle Vereine unter Generalverdacht stellen, denn das schadet dem Eishockey ebenso, wie eine tatsächliche Pleite. Manchmal wäre Klappe halten einfach am besten!

    Wenn das Wörtchen wenn nicht währ
    Die Schmerzgrenze in diesem Forum ist unübertroffen.

  • Im Anschluss blickte Gast auf die kommende Spielzeit voraus. „Das Heimrecht in den Playoffs können wir nur mit sehr viel Glück erreichen, gut wäre ein Mittelfeldplatz“, sagte er angesichts der Konkurrenz, die sich zum Teil enorm verstärkt und sich dabei finanziell weit aus dem Fenster gelehnt hat. „Ich bin mir sicher, dass Weihnachten schon die ersten Löhne nicht mehr gezahlt werden können.“
    Solche finanziellen Husarenritte macht der ECP nicht mit. Die Kaderzusammenstellung verlief deshalb recht unspektakulär, wie Teammanager Gordon Borberg erklärte.


    Das sind doch Standardreden wie man sie in vielen Hauptversammlungen zu hören bekommt.
    Immer dann wenn der Boss eine sparsamere Linie seinen Mitgliedern und Fans schmackhaft macht.

    Und die Vergangenheit gibt ihm recht, da könnten sich viele Clubs angesprochen fühlen.

    Gut, wenn man daraus lernt und es danach besser macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Urmel 7 (29. Juli 2017 um 17:26)

  • Ich denke mal, die Vorstände der Vereine wissen sehr genau, was welche Spieler verlangen. Aus MM hörte man ja eine konkrete Zahl (3.500 Euro für einen mittelmäßigen OL-Verteidiger). Das sind schon Summen, die du als kleiner Verein erst einmal erwirtschaften musst. Top-Spieler werden sicherlich noch teurer sein. Man kann sich zumindest die Dimensionen vorstellen. Ob die de facto real sind oder nicht, weiß ich nicht. Ich höre da aber eher etwas Angst heraus, denn sollte ein Verein in Zahlungsschwierigkeiten kommen, leidet und bangt ja die ganze Liga mit.

    Klar ist aber auch, dass solch eine Aussage ein gefundenes Fressen für die Presse ist und diese sich darauf stürzt. Von daher wäre es wahrscheinlich vernünftiger gewesen, das intern zu besprechen und diesen Satz im Interview wegzulassen. Ich sehe jetzt aber auch nicht, dass er speziell Landshut damit meinte. Er macht sich wohl eher um die allgemeine Lage Sorgen. Ob ihm das nun zusteht öffentlich kundzutun, ist wieder eine andere Geschichte.

    Hoffma amoi, dassa sich irrt und ois guad geht :rolleyes:

  • Ich weiß nicht was ihr habt? Im Grunde hat er doch recht, siehe letzte Saison, nur als Beispiel genannt Schönheide.
    Die Löhne was da gezahlt wurden ist der Wahnsinn und wenn ich jetzt mal lese wer was oder wen verpflichtet hat, da kann´s dir ja nur Angst werden. Und für uns ist daß fast ein halber Weltuntergang wenn man eine Saison mit fast 7000€ minus macht, was ja für andere Vereine schon fast positiv ist nur 7000€ minus, aber für uns das ein Haufen Geld also werden wir jetzt den Gürtel enger schnallen. Es ist auch schon der Gedanke da ob man überhaupt noch Oberliga auf Dauer halten kann, denn nochmal so eine Saison mit minus zu haben, darf es nicht mehr geben.
    Und ob er die Aussage treffen kann oder nicht ist doch schei..egal, wir wissen alle daß bei dem einem oder anderem Verein knapp wird und fall´s man dann noch die Playoff´s verpasst oder bei der ersten Runde fliegt dann brennt da Stuhl.
    Und glaubt mir, lieber schaut unser Vorstand darauf, daß man weiterhin ehrlichen Sport bei uns in Peiting sieht!

  • Der EC Peiting ist einfach die höchste moralische Instanz im deutschen Eishockey. Da darf man sich schon alles erlauben. Da weiß man vorher schon, wann der Spielplan kommt, Schiedsrichter werden im Social-Media-Bereich von Vereinsseite her angegangen und nun werden öffentlich andere Vereine angezählt.
    Für mich ein absolutes No-Go. Man kann sich seinen Teil denken, jedoch muss man nicht alles in die Öffentlichkeit bringen, was einem nicht passt. Ein Dibelka hat damals bestimmt auch drei Jahre in Peiting gespielt, weil die Luft dort so gut war.