IIHF-Eishockey WM 2017

  • was für ein Tempo bisher
    Hoffe auf Schweden aber die Kanadier werden es wohl machen...

  • Nichts..... ;(
    sorry
    Wir sind einfach momentan hier nur über den Aufstieg glücklich klar gibt's da wie überall die Guten und die Schlechten, und die Emotionen sind auch dabei...
    Sorry nochmal....

  • Was ein Glück wurden wir 4.
    Die BuLi finde ich eh lahm :D

    Gutes Spiel und die Schweden machen es den Kanadiern nicht einfach. Aber deren Unterzahlspiel war schon klasse!

  • 1. Drittel haben sich Beide recht schnell neutralisiert und im 2. Kanada mit mehr Chancen und dann so ein UZ Tor von Schweden...

  • Was für ein abartiges Tempo der beiden Mannschaften. Es wird auf die eine Kleinigkeit rauslaufen, ich tippe auf die Schweden. Die sind gerade giftiger. Aber wer weiß..

    Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

  • Ein wunderbares Spiel. Brutal hohes Niveau, und dann siegen meine Wikinger. Zusätzlich erfreulich, dass ein Tingsryder Junge einen der entscheidenden Penalties verwandelt! Mycket Tack!!!

  • Tempo ohne Ende und Werbung fürs Eishockey. Einzig schade das man ein Finale in einem Penalty-Schießen entscheiden lassen muss. Open End Verlängerung wäre da gerechter.

  • Für Henrik Lundqvist freut es mich am meisten. Er ist jetzt schon eine Legende und zu einer Legende gehört auch ein Weltmeistertitel.

    One to go to join the Triple Gold Club ;)

  • Sicher ist ein Viertelfinal-Einzug immer ein wenig glücklich für uns, wenn von 8 Plätzen schon mal jene für die Top-6 wegfallen. Und auch wenn wir jetzt 8. in der Liste sind, sagt das wenig aus, angesichts der Ausgeglichenheit von 7 - 14.

    Dennoch würde ich jetzt nicht sagen, dass wir alles Glück der Welt dabei hatten: in der Vorrunde hat wenn ich mich nicht täusche Aus den Birken 3,5 Spiele (eher durchwachsen) gemacht, Rieder und Draisaitl je 2 Spiele. Ehrhoff war verletzt, Hager gesperrt. Gerade in den Spielen gg die beiden "Kleinen" Dänemark und Slowakei war die Personal-Situation eher schwach, was sicher dazu beigetragen hat dass wir die glücklichen Punkte gg USA auch wieder verloren haben.

    Damit hast du sicher nicht Unrecht. Dennoch würde ich die Personalsituation der Dänen und Slovaken deutlich schwächer einschätzen als unsere eigene. Dänemark hatte beispielsweise 1/8 NHL Spieler im Team, die Slovakei 0/11. Sei es drum.
    Unser Spieler Pool, aus dem wir für die Nationalmannschaft fischen können, ist einfach sehr sehr klein. Das wundert mich nicht, wenn man sich mal die Nationalität der Top 50 Scorer der DEL anschaut. Nur 14/50 haben ein deutsches Fähnchen.
    http://www.eliteprospects.com/league.php?lea…DEL&season=2016

    Insgesamt bleibe ich dabei: wir haben das absolute Optimum aus dieser WM rausgeholt, darauf können wir zurecht stolz sein. Mehr wird auch in Zukunft sicher nicht drin sein und das ist schade. Will man sich (auf Dauer) unter hinter den Top 6 positionieren, muss man an der Altersstruktur der DEL und DEL 2 etwas grundlegendes ändern. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass Draisaitl/Grubauer/Rieder/Greis keine Playoffs spielen und sie uns schon helfen werden.

    Insgesamt finde ich unseren Erfolg super, ich freue mich und bin stolz auf unser Team. Selbst wenn es glücklich war, schaffen muss man es erstmal. Auf der anderen Seite wird es sicher Wasser auf die Mühlen der Funktionäre geben, dass wir so eine erfolgreiche Nationalmannschaft haben und Eishockey in Deutschland auf einem guten Weg ist - was es definitiv nicht ist.

  • Ich weiss nicht, ob das noch unter WM fällt oder unter Kurioses. Die Slowaken sind an den langen Unterbrechungen bei ihren Spielen schuld, weil sie sich mit seltsamen Öl eingerieben haben =O

    Zitat

    Das Rätsel um zeitweilige Eis-Probleme bei der Eishockey-WM in Köln ist gelöst. Ein Körperöl der Slowaken war schuld daran. Das berichtete WM-Organisationschef Franz Reindl am Samstag vor den Halbfinalspielen. Demnach hätten die slowakischen Spieler vor ihren Partien eine besondere Lotion zum Kühlen benutzt.

    Diese sei auf das Eis getropft und habe dann eine chemische Reaktion verursacht. „Kein Vorwurf an die Slowaken, die wussten es ja selber nicht. Aber bei künftigen Turnieren wird dieses Öl verboten“, sagte der Präsident des WM-Organisationskomitees.


    https://www.welt.de/sport/article1…isprobleme.html

  • Unser gutes Abschneiden wird nächstes Jahr mit einer Hammergruppe belohnt
    http://www.deb-online.de/2017/05/wm-201…elt-in-herning/

    Wir spielen gegen Kanada, Gastgeber Dänemark, Finnland, den USA, Norwegen, Lettland und Neuling Südkorea

    Chance haben wir gegen Lettland, Südkorea, Dänemark und Norwegen. Die Anderen werden uns überfahren. Dänemark wird jeden NHLer buchen bei der Heim_WM die sie bekommen. Norwegen kann ich nicht einschätzen und Lettland wird eher schwierig. Bei Südkorea müssen wir auch erst mal schauen.

    Die andere Gruppe mit Schweden, Russland, Tschechien, die Schweiz, Weißrussland, die Slowakei, Frankreich und Aufsteiger Österreich sieht mir nicht ganz so hammer aus. Mag aber täuschen.

  • Unser gutes Abschneiden wird nächstes Jahr mit einer Hammergruppe belohnt
    http://www.deb-online.de/2017/05/wm-201…elt-in-herning/

    Wir spielen gegen Kanada, Gastgeber Dänemark, Finnland, den USA, Norwegen, Lettland und Neuling Südkorea

    Chance haben wir gegen Lettland, Südkorea, Dänemark und Norwegen. Die Anderen werden uns überfahren. Dänemark wird jeden NHLer buchen bei der Heim_WM die sie bekommen. Norwegen kann ich nicht einschätzen und Lettland wird eher schwierig. Bei Südkorea müssen wir auch erst mal schauen.

    Die andere Gruppe mit Schweden, Russland, Tschechien, die Schweiz, Weißrussland, die Slowakei, Frankreich und Aufsteiger Österreich sieht mir nicht ganz so hammer aus. Mag aber täuschen.


    Schweden, Rußland und Tschechien würden uns genauso überfahren, wie USA, Kanada und Finnland. Insofern ist es egal welche der 3 man bekommt.

    Gegen alle anderen stehen die Chancen immer 50:50. Gastgeber Dänemark ist knifflig, aber Schweiz wäre genauso unangenehm. Spiele gegen Weißrußland, Slowakei und Lettland waren in der Vergangenheit auch nicht immer einfach.

    Wichtig wäre nächstes Jahr mit einem kompletteren Kader zu starten und nicht zuviele Nordamerikaplätze frei zu halten.
    Man hat dieses Jahr gesehen, dass es eng wird im Kader, wenn plötzlich Verletzungen und Sperren Spieler ausser Gefecht setzen.