IIHF-Eishockey WM 2017

  • :seestars:
    ick muss doch am Mi arbeiten, da kann ich doch nicht rotzevoll erscheinen.
    Ok, 2004 habe ich in Krakau schon mal Polen mit ihrem Lieblingsgetränk "niedergerungen". Aber da war ich noch jung, dynamisch und erfolglos.
    Heute bin ich nur noch erfolglos :rofl:

  • ... deswegen die Letten hochzujubeln weil sie ja schon 9 Punkte haben!?!

    ....

    Wo schrieb ich das?! Ich sage nur daß der druck für die letten nicht mehr so hoch sein dürfte wie das bei deutschland z.b der fall sein könnte. Dänemark, italien, slowakei, das ist alles andere als fallobst die mal eben schnell nebenher weghaust. Besonders die dänen haben streckenweise gegen die USA gezeigt daß sie durchaus recht gutes eishockey spielen können. Das womöglich finale und entscheidende spiel gegen die letten selbst steht dann auch noch an.

    Ich möcht sie nicht stärker machen als sie sind, leicht wird es aber nicht und ich glaube auch nicht daß es gegen irgendein besagtes team einen torreigen geben wird.

  • Draisaitl bittschön! :)

    Der soll mal bitte schön den Cup nach Alberta holen!

    Das wird der noch früh genug. Da habe ich keine Bedenken, denn die haben ein Team für die Zukunft. Wonbei ich es ihm natürlich gönnen würde, ebenso wie ich meinem alten Freund Loooooooooch (Milan Lucic) einen 2. Cup gönnen würde!!!
    Aber aus purem Egoismus für die Nati hätte ich auch nix dagegen wenn es wieder ein Abend für Getzlaf wird.

    Im Prinzip ist es für jeden Deutschen Eishockeyfan eine Win-Win-Situation :D

  • Sollte Deutschland das Viertelfinale erreichen, spielen Sie dann auf jeden Fall auch in Köln? Kann dazu keine Infos finden! Weiß da jemand etwas?

  • Gute Frage.. Auf jeden fall wärs scheisse wenn du als gastgeber dein k.o. spiel im ausland spielen müsstest

  • Edit.
    Ok glaube habe mich vertan. Ab dem Halbfinale finden auf jeden Fall alle Spiele in Köln statt. Denke die Einteilung würde dann schon angepasst werden, sollte Frankreich und Deutschland ins Viertelfinale kommen. Deshalb findet man vermutlich auch noch keinen Plan wo A1-B4 etc. gespielt wird (oder?).

  • Edit.
    Ok glaube habe mich vertan. Ab dem Halbfinale finden auf jeden Fall alle Spiele in Köln statt. Denke die Einteilung würde dann schon angepasst werden, sollte Frankreich und Deutschland ins Viertelfinale kommen. Deshalb findet man vermutlich auch noch keinen Plan wo A1-B4 etc. gespielt wird (oder?).


    Das es frankreich ins halbfinale schaffen könnte damit rechnet man wohl nicht, liegt auch nahe. Die gesichter wollt ich aber sehen wenn es widererwarten doch dazu käme und paris schon dabei wär das eis abzutragen :D

  • Sollte Deutschland das Viertelfinale erreichen, spielen Sie dann auf jeden Fall auch in Köln? Kann dazu keine Infos finden! Weiß da jemand etwas?

    Ja, am 18.5. um 20:15.
    Und Frankreich auf jeden Fall in Paris zur selben Zeit.
    Falls die beiden aufeinander treffen würde, würde sogar der Modus geändert und die Viertelfinals stattdessen gruppenintern gespielt!

    Halbfinale und Finale sind in Köln.

  • Falls die beiden aufeinander treffen würde, würde sogar der Modus geändert und die Viertelfinals stattdessen gruppenintern gespielt!

    Und das soll man mal einem erklären der sich mit Eishockey nicht auskennt, sondern klare Regeln vom Fußball gewohnt ist. :rofl:

  • Gerade echt glück gehabt , beim Pfostenschuss das es nicht gleich 0:2 steht.

    Weiß jemand was mit Greiss ist oder warum man nun wechselte?

    Er hat halt gemerkt das heute nicht sein Tag ist ...... und hätte gegen die Russen schon aus den Birken halten lassen .
    Da gehen auch ganz klar 2 auf seine Kappe . USA Spiel " Weltklasse " aber dann nicht mehr überzeugend.

  • Hager und Rieder fehlen das merkt man. ..
    Und Greiss ist auch schon auf die Bank.
    Ohne ein Dreier heut würde schwer fürs Viertelfinale. ...