IIHF-Eishockey WM 2017

  • Wurde doch nichts mit was zählbaren gegen die russen. Wenigstens hat man sich nicht abschlachten lassen und im letzten drittel nochmal sehr gut dagegengehalten.
    Mit Hager fehlt den deutschen im nächsten spiel gegen die slowaken ein ganz wichtiger spieler.

    Die USA gewinnen überraschend gegen schweden und sind somit meiner meinung nach durch.

    Lettland, deutschland und die slowakei werden den 4.platz unter sich ausmachen

  • Stimmt :) Wie kann das im Schlittschuh denn verletzt werden?

    Eine sehr häufige Verletzung bei Eishockeyspielern. Syndesmoseband geht bei vielen Sportlern einher mit einer Weber B/C Fraktur im Sprunggelenk.Muss aber nicht unbedingt sein. Ein Schuss auf den Schlittschuh kanm sowas auslösen. Das Syndesmoseband ist nicht ein klassisches Band wie das Außen bzw Innenband mehr ist eine Sehnenplatte die Fibula und Tibia verbindet. Und aufgrund von Scherkräften/Rotation etc kan dies der Zugkraft nicht standhalten und reisst ein.
    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen ;)

  • Was für eine Verhältnismäßigkeit - Hager bekommt die gleiche Sperre wie Jeglic. Slewfooting mit Verletzungsfolge wird gleich bestraft wie ein Tritt mit der Kufe gegen den Hals. :beer:
    Die 2 Spiele für Hager wären ja völlig in Ordnung, wenn da nicht das Urteil gegen Jeglic so schwach ausgefallen wäre. Die bei der IIHF werden schon wissen wieso sie die beiden Vergehen gleich hart ahnden. :pfeif:

  • Lettland mit 9 Punkten
    Mmh das könnte mit Platz 4 sehr eng werden

    Naja jetzt übertreib doch nicht, Lettland hat jetzt genau die 3 Spiele gewonnen, welche wir auch gewinnen wollen um unter die Top 4 zu kommen, DEN,SVK und ITA, wennst da nicht mind. 7 Punkte aus den 3 Spielen holst hast unter den Top4 eh nichts verloren.

    Wir sollten da jetzt auch nicht den Fehler machen und auf die anderen schauen, wir müssen heute Abend punkten, am besten mit einem Sieg, dann ist alles im Lot.
    Die Slowaken haben ein 3:4 nP von Gestern Abend in den Beinen, die sind schon zu packen würde ich sagen.

  • Es ist aber ein unterschied ob du die punkte gegen die vermeintlichen schwächeren schon im sack hast oder erst noch holen musst. Der druck gewinnen zu müssen und das wenn die wm im eigenen land ausgetragen wird macht es meiner meinung nach nicht leichter. Zudem fällt Rieder verletzungsbedingt und Hager sperrbedingt aus. Nimm daugavins und girgensons aus dem lettischen team..die würden des qualitativ auch merken

  • Es ist aber ein unterschied ob du die punkte gegen die vermeintlichen schwächeren schon im sack hast oder erst noch holen musst. Der druck gewinnen zu müssen und das wenn die wm im eigenen land ausgetragen wird macht es meiner meinung nach nicht leichter. Zudem fällt Rieder verletzungsbedingt und Hager sperrbedingt aus. Nimm daugavins und girgensons aus dem lettischen team..die würden des qualitativ auch merken

    Es wurde doch schon X Mal durchdiskutiert ob es jetzt ein Vor oder Nachteil ist, wenn man die Brocke am Anfang oder in der Mitte oder am Schluss hat.

    Dass Hager jetzt gesperrt ist und Rieder ausfällt ist natürlich bitter ganz klar, aber deswegen die Letten hochzujubeln weil sie ja schon 9 Punkte haben!?!

    Wir haben alles selber in der Hand und müssen auf noch auf keinen schauen, nichts anderes möchte ich damit sagen.


    Was denkst du dir was die Slovaken vor dem Spiel heute denken? Die haben noch keinen 3er geholt, sogar gg Italien ging es in die Verlängerung, die haben noch alle Brocken vor sich.


    Wir haben bis jetzt nur gg die Schweden richtig schlecht ausgesehen, wir haben jetzt 2 Spiele in die wir bedeutend ausgeruhter reingehen können als unsere Gegner. Jetzt kommt Wolf dazu,das ist ja auch kein direkt Blinder.

  • Ich jubel ganz bestimmt nicht Lettland hoch, aber ich tue auch nicht so, dass wir locker flockig ins VF kommen.
    Das werden keine einfache Spiele jetzt und NOCH hat Lettland die besseren Karten.
    Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken.

  • Ich jubel ganz bestimmt nicht Lettland hoch, aber ich tue auch nicht so, dass wir locker flockig ins VF kommen.
    Das werden keine einfache Spiele jetzt und NOCH hat Lettland die besseren Karten.
    Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken.

    Nö das behauptet ja keiner, dass das alles ein Spaziergang wird.

    Wir haben alles selber in der Hand und ich hoffe dass wir heute Abend 6 Punkte auf dem Konto haben und man dann selbstbewusst gg die Dänen und Italiener ohne den riesen Druck, den die Slowaken beispielsweise heute schon haben spielen können.

    Jetzt schau ma mal wie es heute läuft.