IIHF-Eishockey WM 2017

  • Ich weiß nicht ob USA, Schweden und Russland oder Finnland, Kanada und Tschechien +Schweiz.

    Ich glaub dass nimmt sich im Normalfall alles nicht viel. Dass die Finnen nun gegen die Franzosen die Hosen runterlassen, konnte ja keiner ahnen.

  • Mir würde es schon reichen, wenn der spielerische Unterschied nicht ganz so groß wie er in den ersten Spielen war ist. Ansonsten können sie eigentlich ohne Druck aufspielen, das Ergebnis ist doch außer für einen möglichen Sieg fast vollkommen egal. Ob man knapp oder hoch verliert gibt für den Gegner auch nur 3 Punkte und selbst sollte man tatsächlich auch darauf schauen, dass man immer noch "Sprit im Tank hat" für die kommenden, wichtigeren Spiele.

  • Ich weiß nicht ob USA, Schweden und Russland oder Finnland, Kanada und Tschechien +Schweiz.

    Ich glaub dass nimmt sich im Normalfall alles nicht viel. Dass die Finnen nun gegen die Franzosen die Hosen runterlassen, konnte ja keiner ahnen.

    Seh ich genau so, mit SWE und RUS hat man im Grunde 2 "Unschlagbare" also unter normalen Umständen. Gegen alle anderen kann bzw. haben wir erst geschlagen, USA zum zweiten mal in Folge bei einer WM.
    Die Slowaken gingen letztes Jahr mit 5:1 gg uns unter, die Letten hat man in der Oly Quali erst geschlagen, Italien ist Abstiegskandidat Nummer 1 und dann bleiben noch die Dänen.

    In der anderen Gruppe hat man Kanada und Finnland, gg die verlor man letztes Jahr 5:1 bzw 2. gg die Schweiz und die Tschechen war doch auch schon lange nichts mehr zu holen oder täusch ich mich da?

    Die andere Gruppe sehe ich bedeutend ausgeglichener.
    NOR schlägt F, F schlägt FIN, BEL hat das gleiche Programm wie wir, mit den 3 großen zuerst, die haben aber bisher 0 Punkte und jetzt gehts gg CAN.

  • Naja also Vorteil kann ich da keinen erkennen, ganz im Gegenteil.

    Man wird gg die ersten 3 Manschaften brutal viel Kraft lassen. Hätte man da jetzt nicht den glücklichen 3er gg die USA geholt wäre der Druck enorm, denn dann gehts ja am Donnerstag gg die Slowaken und gg die müsste man dann gewinnen und die sind jetzt nicht gerade der Aussenseiter gg den DEB.
    Die Letten werden sich morgen Abend den dritten 3er gg ITA holen und das müssen wir erstmal aufholen...

    Sind wir um den 3er gg die USA heilfroh, das könnte der Schlüssel fürs VF sein, wenn man sein Hausaufgaben erledigt. Die Slowaken haben morgen schon richtig Druck, die wenn gg Dänemark keinen 3er holen wiars das vermutlich schon.


    Also ich sehe den aktuellen Spielplan schon als Vorteil für die Deutschen, in den letzten Jahren hatten wir oft das Pech, dass die Spiele gegen die Größen zwar verteilter waren, aber man dann am direkten Folgetag direkt gegen einen Kleinen ran musste.
    Man sah gegen den Großen ganz gut aus, hatte aber trotzdem knapp verloren und war ausgepowert und ohne Punkte und sah dann am Folgetag auch gegen den Kleinen schlecht aus.

    Dieses Jahr hat man nur gegen Italien am Vortag ein Spiel, aber die müssen auch am Tag davor gegen die Schweden ran. Und auch die Slovaken, Dänen und Letten müssen jeweils am Tag vor dem Spiel gegen die Deutschen selber spielen, während die Deutschen sich ausruhen können.

    Also sieht doch beim Thema Kraft ganz gut aus für die Deutschen, was mir mehr Sorgen gemacht hat war das Thema Moral, falls man gegen die USA, Schweden und Russland drei derbe Klatschen kassiert, da waren die drei Punkte gegen die USA Gold wert.

  • Das sah definitiv nicht gut aus bei Rieder.

    Körperlich ist diese WM dieses Jahr definitiv eine Klasse höher als die letzten Jahre

  • Rieder spielt wieder. Aber das war doch keine MS? Beinstellen ok aber der Sturz war ja das Problem?!?

    Naja Verletzungsfolge halt. Eines war es auf jeden Fall, selten dämlich und absolut unnötig. So ist es eine Augenweide was die Russen in Überzahl spielen.

  • Das war von Hager "Slew footing" wie aus dem Bilderbuch und gehört mit zu den assigsten Strafen, die man auf dem Eis begehen kann, weil der Gegner völlig unvorbereitet von hinten von den Beinen geholt wird und mit allerlei Verletzungsgefahr (unter anderem mit dem Kopf) aufs Eis kracht - das war eine vollkommen berechtigte Matchstrafe und eigentlich sollte er auch zurecht noch ein bis zwei Spiele Sperre aufgebrummt bekommen - denn so was sollte man auf dem Eis nicht machen.

  • Ich nehme an, je nachdem, ob sich der russische Spieler irgendeine Verletzung zugezogen hat, könnte die Strafe auch höher als das übliche Mindestmaß von einem Spiel nach Matchstrafe ausfallen. Bei "großen Strafen" sind die Möglichkeiten ja recht offen gehalten. Hoffen wir sowohl für den Russen als auch Hager, dass es nichts schlimmes ist.

  • Wenn das von Jeglic zwei Spiele sind, dann darfst du für fast jedes andere Foul gar nicht mehr gesperrt werden.
    Das war ja versuchte schwere Körperverletzung - da fehlen mir ernsthaft die Worte.

  • Also für das Foul an Lindholm beispielsweise gab es nichts. Von daher hast du schonmal nicht unrecht :pfeif:

    Ebenso wenig wie der Stockstich zwischen die Beine von Landeskog. Wenn es nach mir ginge, hätte der Jeglic so schnell kein Eis mehr gesehen. Den Skate auf Halshöhe und dann auch noch eine Trittbewegung in den Gegenspieler - egal was es sonst für Fouls gibt und wie schwer diese sind - sowas ist noch Mal eine ganz andere Dimension, wenn man bedenkt, was man damit alles anrichten kann.

  • Sehe ich genau so. ;)
    Ich sag ja nur: die Dimension stimmt. Jeglic 2 Spiele, Landeskog 0 Spiele, Kink 0 Spiele. Man ist dahingehend konsequent. <X