IIHF-Eishockey WM 2017

  • Mal was anderes: wie empfindet ihr die Einlasskontrollen? Ich meine, zu heutigen Zeiten NUR die Karten zu kontrollieren (teilweise noch nicht mal gescannt), die Handtaschen nur von außen zu befühlen und dass man dann noch nicht mal nach Gegenständen abgesucht wird is schon nen Hammer für ne WM.

    Davon abgesehen könnte sich während der Drittelpausen jeder, der ein wenig frech ist, zusammen mit den Rauchern in die Halle schmuggeln, da kontrolliert nämlich keine Sau! Ich will's ja net beschreien, aber sollte da mal was passieren ist das Geschrei groß... :|

    War das vll nur ein Einzelfall? In Bayreuth wurde bisher jedes Mal, sogar noch zu Oberligazeiten, mein Handtascheninhalt durchgeschaut. Und Abtasten erfolgt auch immer.

  • Nein, ein Einzelfall war das sicherlich nicht. Wir waren am Freitag und gestern zu beiden Deutschland-Spielen nicht kontrolliert worden, hatten sogar noch bei Einlass freiwillig die Arme gehoben, dass die gucken können. Was machen die? Winken die Leute einfach durch...
    Aus Kassel kennen wir das auch anders!

  • Kommt wohl immer auf die Leute an, die am Eingang stehen, bzw. was von der Firma verlangt wird.

    In Weißwasser werde ich fast nie kontrolliert, aber ok, man kennt sich, Gästefans werden da schon eher abgetastet.
    In Bayern, beim DFB Pokal Wacker-Burghausen gegen den BVB mussten wir am Gästeeingang sogar unsere Schuhe ausziehen, selbst meine dünne "Badeshorts" wurde sehr gründlich abgetastet und auch mein Basecap musste ich absetzen.
    Auch in Frankfurt(Eishockey) gabs recht gründliche Kontrollen.
    In Dortmund(BVB) selbst dann nahezu gar keine Kontrolle, wo anderswo sogar Zelte auf gestellt werden und sich die Leute halb entkleiden dürfen.

    Es ist halt überall anders.

    Ps. Und ab und an drückt man sich auch einfach mal ohne Karte durch die Einlasskontrolle, selbst an Drehkreuzen vorbei...

  • HeinzEAK: Das ist kein Jammern gewesen, sondern eine Erklärung, warum das manchmal mit jungen Spielern nicht klappt. Wir bieten ihn genug Eiszeit, aber das ist ihm wohl egal. Er möchte gerne in seiner Heimat spielen, auch wenn er weniger Eiszeit erhalten wird.

    Daher verstehe ich auch manche Vereine, die nicht so auf junge Spieler stehen. Manche danken es dem Verein und manche halt nicht. Dann darf man aber nicht immer auf die eingedeutschen Spieler schimpfen, denn die bleiben bei uns in der Regel länger. Gruß Franky

  • Nein, ein Einzelfall war das sicherlich nicht. Wir waren am Freitag und gestern zu beiden Deutschland-Spielen nicht kontrolliert worden, hatten sogar noch bei Einlass freiwillig die Arme gehoben, dass die gucken können. Was machen die? Winken die Leute einfach durch...
    Aus Kassel kennen wir das auch anders!

    Die Einlasskontrolle am Freitag Eingang Nord bei beiden Spielen war einfach nicht vorhanden. Die stehen da, gucken ob alle ordentlich Richtung Türe zum Scanner gehen und machen, wenn überhaupt, geringfügige & stichpunktartige Kontrollen. Ich war genauso verwundert wie Ihr..

  • Eben beim Spiel gesagt, keine 8.000 Zuschauer beim Spiel der Franzosen. Ob man sich da nicht das falsche Land als Partner "genommen" hat?

  • Ziga Jeglic von Slowenien wurde für 2 Spiele gesperrt. Für diese Aktion im Spiel gegen die Schweiz ist er mit 2 Spielen aber schon unglaublich gut weggekommen. Das ist einfach nur brutal gefährlich was er da macht und er nimmt eine (möglicherweise) lebensgefählriche Verletzung des Gegeners in Kauf.

  • Durch das komische Standbild estwas unklar zu erkennen, aber das sieht verdammt nach Absicht aus.
    Jemandem mit dem Schlitschuh in richtung Hals zu "treten" sollte den Ausschluss für das gesammte Turnier bedeuten, besser noch länger. :huh:

  • Bin gespannt wie sich heute die deutschen gegen die russen schlagen. Tippe auf ein enges 3-4 nach ot für die sbornaja. So ein drittel wie das letzte gegen die schweden dürfen sie sich aber nicht leisten, sonst endet das womöglich zweistellig. Russland wird ihnen aber mehr liegen da sie es nicht mögen wenn man sie körperlich hart angeht und sie dann ganz schnell die lust am spielen verlieren, jedenfalls war das in der vergangenheit so. Um was zählbares zu holen muss aber alles stimmen und egal wer heute im kasten steht muss über sich hinauswachsen.

    Und um 20uhr dann USA gegen Schweden :popcorn:

  • Ich rechne heute mit ner klaren Niederlage. Wäre aber nicht schlimm, denn so richtig zählt es ab Mittwoch und ich sehe es eher als Vorteil alle Topteams der Gruppe schon abgehakt zu haben. 3Punkte aus diesen Spielen sind/ wären absolut im Soll, sollten noch welche dazu kommen wäre das Top.
    Schweden und Russland werden nicht viele Punkte abgeben...

  • Ich rechne heute mit ner klaren Niederlage. Wäre aber nicht schlimm, denn so richtig zählt es ab Mittwoch und ich sehe es eher als Vorteil alle Topteams der Gruppe schon abgehakt zu haben. 3Punkte aus diesen Spielen sind/ wären absolut im Soll, sollten noch welche dazu kommen wäre das Top.
    Schweden und Russland werden nicht viele Punkte abgeben...

    Naja also Vorteil kann ich da keinen erkennen, ganz im Gegenteil.

    Man wird gg die ersten 3 Manschaften brutal viel Kraft lassen. Hätte man da jetzt nicht den glücklichen 3er gg die USA geholt wäre der Druck enorm, denn dann gehts ja am Donnerstag gg die Slowaken und gg die müsste man dann gewinnen und die sind jetzt nicht gerade der Aussenseiter gg den DEB.
    Die Letten werden sich morgen Abend den dritten 3er gg ITA holen und das müssen wir erstmal aufholen...

    Sind wir um den 3er gg die USA heilfroh, das könnte der Schlüssel fürs VF sein, wenn man sein Hausaufgaben erledigt. Die Slowaken haben morgen schon richtig Druck, die wenn gg Dänemark keinen 3er holen wiars das vermutlich schon.

  • Sehe ich ähnlich. Heute wird es nicht viel zu holen geben, muss es aber auch nicht. Unsere Spiele kommen noch, in denen wir allerdings auch spielerisch etwas reißen müssen. :/

  • Sportlich kann ich wenig beitragen, hab erst ein Spiel und noch keins der Deutschen gesehen. Aber das "Drumherum" find ich durchaus auch eines Kommentars würdig.

    Vielleicht werd ich ja so langsam alt, aber:

    - wäre ich bei weniger als 4,80(!) für einen halben Liter Wasser bereit, mir in der Halle mal ein Getränk zu holen - so nicht
    - dürfte man in der Arena mal durchwischen: WM und dann klebt's da schlimmer als am Gysenberg...
    - fände ich eine irgendwie geartete Taschenkontrolle am Einlass durchaus beruhigend

    Darüber hinaus scheint mir der Versuch, es rundum die Arena in Sachen Aufenthaltsqualität so ungemütlich wie irgend möglich zu machen, weitgehend gelungen.

    Na ja, mal schauen, wie's am Freitag wird, da haben wir auch noch mal Karten für zwei Spiele. Italien - Schweden mit großen Sympathien für den chancenlosen Außenseiter, und Deutschland - Dänemark aus Freude am Sport und mit 60:40 Sympathien für Deutschland. Leider sind die Leistungsträger der Dänen etwas in die Jahre gekommen und zum Glück können die trotzdem nicht absteigen.

  • Heute gibt es nicht viel zu holen. Haben auch ne üble Gruppe erwischt. Da hätte man es in der anderen deutlich leichter gehabt.