IIHF-Eishockey WM 2017

  • Deutscher Trainer mit Eier. Wir brauchen nicht so viele drittklassige Zukäufe. Die Jungen fördern und weiterbringen, dann gibts auch mal wieder eine Medaille

  • Tolles Team, tolle WM. Die Letten waren über die ganze WM gesehen wirklich stark. Daher musste sich das Team die Viertelfinalteilnahme richtig hart erarbeiten. Dort diesesmal leider Kanada und nicht die Schweiz. Daher braucht es schon ein riesiges Eishockey-Wunder.

    Aber eines ist klar, mit dem Viertelfinale ist die die WM auch aus sportlicher Sicht definitiv ein Ergolg für uns.

  • Mehr geht nicht. Irres Spiel: Irrer Save von Grubauer, tolle 2:0 Führung dann leider durch zu viel Passivität verdattelt. Dann der späte Ausgleich und der Siegtreffer im Penaltyschießen durch den jüngsten, einzigen Nichtprofi im Team und einen gebürtigen Kölner. :respekt::beer:

  • Meine Nerven. Wahrscheinlich erst 3 Uhr daheim und um 5 wieder raus.
    Egal, es hat sich gelohnt!

  • @Hattrick, schonmal dran gedacht was der heutige Abend bedeutet? Eine erfolgreiche Heim WM, mehr als da VF ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht drin, egal bei welchem Gegner. Über 18000 Leute und auch enorm hohe Einschaltquoten über die letzten 11 Tage tragen hoffentlich dazu bei, diesen geilen Sport wieder ein bisschen mehr im den Vordergrund zu Rücken. Was will man mehr als ein solches Spiel im Achtelfinale gegen einen mindestens gleichwertigen Gegner?
    Kritik ist okay, aber dieses Geschreibsel ist äußerst unpassend und ohne Grundlage. Wenn alle Führenden im Deutschen Eishockey und die Spieler so denken, geht logischerweise nichts vorwärts. Das man gg Kanada auch hoch verlieren kann sollte klar sein, soviel Realitätssinn sollte man schon haben.

    Zum Spiel: Ünnotigerweise solch ein dramatischer Verlauf, die ersten 40min bärenstarke Leistung ohne sich zu belohnen. Am Ende wieder ein Beispiel was diesen Sport ausmacht, mit dem glücklicheren Ende für uns.

  • Auch verdammt viel Glück gehabt. Die Schiri Leistungen + Linenrichter sind recht schwach bei dieser WM. Wenn man so ein Abseits nicht sieht, dann darf man auch nicht bei der WM pfeifen. Ich dachte schon, dass nur die Schiris in unserer Liga solche Deppen sind.

    Ansonsten starker Grubauer, der uns im Spiel gehalten hat. Gegen Kanada rechne ich schon mit einer Niederlage, aber nicht ganz so deutlich 2:5. Gruß Franky

  • Guten Morgen,

    toller Erfolg für die Nationalmannschaft. Man kann nur hoffen, dass das Ganze ein bisschen Nachhaltigkeit hat. Allein mir fehlt der Glaube. Das deutsche Eishockey wird nach dieser WM wieder in der medialen Versenkung verschwinden.

    Gruß und auf weitere gute Spiele!