DEB Startet Kampagne" Wir sind Eishockey"

  • Zur WM startet der DEB mit den Ziel der Nachwuchsgewinnung die Online Kampagne
    " Wir sind Eishockey" mit einer eigenen Homepage.
    Die Seite ist soweit ganz gut gemacht und enthält unter anderem auch eine Rubrik "Vereine" in der interessierte Eltern oder Kinder einen Verein in ihrer Nähe finden können.
    Ich habe mal im Bereich Oberbayern Vereine gesucht, -- und fand nur München, Rosenheim und SC Riessersee!!
    Nun frage ich mich, wo sind die ganzen anderen Vereine südlich von München in dieser Auflistung bzw. Karte?
    Mir fallen spontan mindestens zehn Vereine mit Nachwuchsarbeit in dieser Gegend ein --- Ottobrunn, Germering, Klostersee, Miesbach, Geretsried , Erding,, Holzkirchen, Bad Aibling, Peiting, Peissenberg, Reichersbeuern etc. Nicht mal Bad Tölz ist aufgeführt.
    Wurden diese Vereine schlicht vergessen? Oder muss man für den Eintrag was bezahlen? Oder ist es einfach schlecht gemacht vom DEB?
    Was macht es für einen Sinn eine Vereinssuche anzubieten die bei weitem nicht komplett ist?

    Schaut es Euch mal an
    http://wir-sind-eishockey.de/vereine/

    2 Mal editiert, zuletzt von han (2. Mai 2017 um 19:36)

  • Wir fehlen ja auch. Dafür wird Ingolstadt aufgeführt und die Gäubodenbüffeln. Zwei Vereine, die im Nachwuchsbereich nur Fußnoten sind. Eine Frechheit. :cursing::bash:
    Und ja, ich erlaube mir diese Arroganz, weil sie berechtigt ist. :D

  • Von 38 Vereinen aus NRW sind ganze 7 aufgeführt!!

    Klar die 7 Vereine spielen DEL und OL Nord und in dem Bericht steht ja explizit das es sich um die DEL/DEL2 und Oberligavereine handelt, aber wenn ich das Eishockey auf eine breitere Basis stellen will, muss ich alle Vereine aufführen um nicht Interessenten schon vorher zu verlieren weil die Anfahrt zu weit ist.

  • @joe19

    dann wäre es für den DEB doppelt peinlich, daß er einen fünf Sterne Verein nícht aufführt.

  • Kriterium ist anscheinend DEL oder DEL2. Siehe Startseite "Dafür arbeiten der Deutsche Eishockey-Bund e.V. und die beiden Profiligen DEL sowie DEL2 Hand in Hand – immer den Blick auf den Eishockey-Nachwuchs gerichtet. "
    Gehe davon aus, dass hierdurch die Seite/das Projekt gefördert/ finanziert wird. Hierin zeig sich m.E. wieder welche "Macht" der DEB eigentlich besitzt.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Warum sind dann die Oberligisten Regensburg und Rosenheim dabei und Bad Tölz DEL - Aufsteiger nicht?

  • Dann werden die beiden Ligen nächste Saison aber ziemlich groß, bei knapp 50 Vereinen.

    In Landshuter Foren könnte man es ja noch auf Endraß schieben, dass er nichtmal den Eintrag hinbekommt, aber bei den ganzen anderen Vereinen :schulterzuck:

    Zumal der DEB, sofern sie hin und wieder die Kommentare unter ihren FB-Posts lesen, es auch schon lange wissen muss, dass die Karte nicht vollständig ist. (es wäre eigentlich schon beschämend, wenn es ihnen nicht schon vorher aufgefallen wäre - andererseits wäre es aber auch beschämend, wenn es Absicht ist)

  • Also mich würde schon auch interessieren welche Kriterien der DEB hier angelegt hat um auf diese Karte zu gelangen. Eigentlich sollten alle Clubs die nicht "wir sind Eishockey" sind, also auf der Karte fehlen, die Verbandsabgaben zurück halten. Wenn man nicht "Eishockey" ist, braucht man doch auch nicht bezahlen

  • Ganz ehrlich:
    Bei diesem "Verband" wundert mich gar nix mehr.
    Gibt es in Deutschland irgendeinen Sportverband der noch peinlicher, unfähiger ist als dieser Haufen? :/

    Hauptsache irgend einen Funktionärsposten und einen auf Buffetfräse machen :thumbdown:

  • Ganz ehrlich:
    Bei diesem "Verband" wundert mich gar nix mehr.
    Gibt es in Deutschland irgendeinen Sportverband der noch peinlicher, unfähiger ist als dieser Haufen? :/

    Hauptsache irgend einen Funktionärsposten und einen auf Buffetfräse machen :thumbdown:

    Naja, der Landesverband NRW? :rolleyes:

    Auch wenn jetzt nicht jeder "Dorfclub" auf der Karte ist, so schlimm das auch ist, so sollte man die Idee an sich nicht klein reden, sondern mit Nachrichten, an die Vereine daran teilzuehmen, das ganze zu verbessern.

  • Naja, der Landesverband NRW? :rolleyes:
    Auch wenn jetzt nicht jeder "Dorfclub" auf der Karte ist, so schlimm das auch ist, so sollte man die Idee an sich nicht klein reden, sondern mit Nachrichten, an die Vereine daran teilzuehmen, das ganze zu verbessern.

    Der LEV NRW hat mit Hoki faktisch nichts mehr zu tun. Dafür gibt es jetzt den EHV NRW.

    Gerade diese "Dorfclubs" brauchst Du um eine breite Basis zu bekommen. Ein Christian Ehrhoff hat zum Beispiel seine ersten Schritte in Moers gemacht bevor er nach Krefeld in die U14 ging.
    Wer kann sagen, wenn es damals schon das www. in diesem Ausmaß gegeben hätte und die Eltern sehen das die nächste Möglichkeit Eishockey zu spielen Krefeld ist. Gut Moers - Krefeld ist nicht der Brüller was Entfernung angeht, aber es gibt bestimmt auch andere Beispiele, wo die Eltern sagen, nöö das ist einfach zu weit.

  • Wir fehlen ja auch. Dafür wird Ingolstadt aufgeführt und die Gäubodenbüffeln. Zwei Vereine, die im Nachwuchsbereich nur Fußnoten sind. Eine Frechheit. :cursing::bash:
    Und ja, ich erlaube mir diese Arroganz, weil sie berechtigt ist. :D

    Also ich hab mal nachgefragt. Man hatte bis Veröffentlichung noch nicht die kompletten Rückmeldungen der Vereine und will dieses Konzept aber bei der WM vermarkten.


    Da kann sich jetzt jeder selber dazu seinen Teil denken. Professionell ist anders...

    Einmal editiert, zuletzt von happy (4. Mai 2017 um 09:12)

  • Da kann sich jetzt jeder selber dazu seinen Teil denken. Profisionell ist anders...

    Stimmt, die zuliefernden Vereine haben nicht professionell
    genug zugearbeitet. Aber Haue für den DEB tut immer soooo
    gut...

  • Wenn man den Nachwuchs fördern will, muss sich der DEB mal dran versuchen auch irgendwie den Norden dazu zu bewegen sich weiter zu entwickeln....
    Sieht da richtig kahl aus da oben und spiegelt auch die Probleme, die es da gibt wieder.


    Wobei unter anderem auch die WeserStars (Nachwuchs) nicht drin stehen ?(

  • Da fehlen halt immer noch einige...

    • Weserstars Bremen
    • TuS Harsefeld
    • EC Nordhorn
    • EC Wilhelmshaven-Sande

    Das sind jetzt die, die mir auf Anhieb eingefallen sind. Aber gut möglich, dass da noch der ein andere weitere auf der Karte fehlt...