• Sind die nicht in der IIHF organisiert? Kann ja fast nicht sein, oder?
    Dann müsste der TEV den Transfer erst "erlauben" oder bon ich komplett falsch?

  • Sind die nicht in der IIHF organisiert? Kann ja fast nicht sein, oder?
    Dann müsste der TEV den Transfer erst "erlauben" oder bon ich komplett falsch?

    Liegst schon richtig, nur dass es niemanden interessiert, Paradebeispiel letztes Jahr Neal aus SoHo....

  • Ich spiele nur auf das Zitat in diesem Artikel an:

    https://www.merkur.de/sport/lokalspo…ht-9431483.html

    "Wir haben ihre Transferkarten“, sagt Wieland. „Wenn sie in einer Liga der Internationalen Eishockey-Föderation spielen wollen, haben wir die Hand drauf, das zu blockieren.“ Und von diesem Recht werde man auch Gebrauch machen – schließlich bestehe ein gültiger Arbeitsvertrag. „Und das zählt ja in Deutschland noch was.“

  • Sind die nicht in der IIHF organisiert? Kann ja fast nicht sein, oder?
    Dann müsste der TEV den Transfer erst "erlauben" oder bon ich komplett falsch?


    Nordamerikanische Ligen IIHF organisiert kann ich mir nicht wirklich vorstellen. In Nordamerika interessiert die IIHF doch niemanden. Das sieht man ja schon an z.B. nicht vorhandenen Dopingregel. Die machen da doch ihr komplett eigenes Ding.

  • Soso jetzt sind die bösen Kontingentspieler abgehauen, ist ja nicht das erste mal im deutschen Eishockey, da muss man immer damit rechnen. Vielleicht hätte man bei der Verpflichtung da auch etwas genauer auf den Charakter schauen anstatt nur auf die Statistiken.

    Aber auf der anderen Seite kann man die Kontingentspielern auch verstehen.
    Mit Verlaub, bei so einer Mannschaft wie Miesbach könnten selbst Kontingentspieler wie Setoguchi oder Kolarik wenig ausrichten, also braucht man denen auch nicht den schwarzen Peter zu schieben und zum Rapport bestellen. Zumal man einen ihnen mit der Nachverpflichtung eines Kontingentverteidigers und dem damit verbundenen Tribünenplatz eh die Existenzgrundlage genommen hätte, denn die sind ja hier rübergekommen um sich zu präsentieren. In einer solchen Mannschaft fällt dies aber schwer.

    Ein Fehler war auch zu sagen, dass man auf Tölzer Förderlizenspieler hofft. War doch klar, dass bei einem DEL2 Kellerkind die starken Spieler Tölz selber braucht und dann eh nur die kontinuierlich auflaufen, für die die DEL 2 eh zu groß ist und in der Oberliga eh nur Mitläufer waren (Kristic, Jo.Reiter).

    Miesbach ist wohl das schlechteste Team der Oberliga Süd aller Zeiten, aber das war irgendwie abzusehen. Aber dumm sind die ja auch nicht, die sind eh nicht auf die Zuschauerzahlen angewiesen (bei den paar Hundert), also ist es im Prinzip egal wieviel sie noch verlieren. Schonen am taktischen Konzept feilen, frische Kontingentspieler holen dann etwas Glück in der Playdown Serie und schon ist man nächstes Jahr erneut in der Oberliga und die Litanei beginnt von vorne.

  • Wer ist denn gestorben, dass Du den Vereinen jetzt hier nach einer dezidierten Analyse Ratschläge für die weitere Ausrichtung gibst?

  • Naja, Schönheide war jetzt schon ein ähnliches Kaliber. Nur haben die dann Nachverpflichtet wie die Weltmeister und anschließend ging’s in die Insolvenz und dann doch wieder nicht und dann doch

  • Wie man hört ist Ben Warda im Anflug, hat man diesbezüglich schon was gehört bei Euch?
    Wenn ja, dann glaube ich, ist es eine Bombenverpflichtung. :respekt:

  • Abwarten. :)
    Auf jeden Fall gestern vom TEV tolle Leistung, vor allem kämpferisch super! Und das ohne Kontis, ohne Kimmel und Mechel! Respekt! Nur sehr bitter, dass man durch zwei katastrophale Fehler nicht durch Punkte belohnt wurde. Zumindest ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen. Rosenheim insbesondere im ersten Drittel völlig von der Rolle. Die haben uns wohl total unterschätzt bzw. meinten, mit angezogener Handbremse das Spiel zu gewinnen.

  • Wie man hört ist Ben Warda im Anflug, hat man diesbezüglich schon was gehört bei Euch?
    Wenn ja, dann glaube ich, ist es eine Bombenverpflichtung. :respekt:

    Deal ist perfekt. Spielt voraussichtlich das erste Mal am 28.12. gg Regensburg.

    Bin gespannt, ob der uns weiterhilft :prost:

  • Ich hoffe daß Ben einschlägt bei Euch denn sonst sehe ich schwarz für die Verzahnungsrunde,
    momentan dürfte daß bei der Bayernliga auch nur Mittelfeld sein, leider
    Drück Euch die Daumen daß ihr noch die Spur kriegt :thumbsup:

  • Ich bin wirklich gespannt wie Bogdziul sich machen wird. Wenn Warda in Tritt kommt und Bogdziul einigermaßen einschlägt könntet ihr da eine richtig gefährliche erste Reihe zusammen bekommen.