• Mich freut es narrisch für den TEV! Daran sieht man einfach, das man keine Mannschaft auf die leichte Schulter nehmen darf, da diese dann sofort zur Stelle sind!
    Gratulation aus Rosenheim und bis nächstes We

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Verdienter Sieg des TEV! Unsere Mannschaft nahm´s wohl ein bisschen zu locker, vor allem wenn man nach 30 Sekunden in Führung geht. Der TEV nutzte seine Chancen eiskalt, schoß die Tore immer zum richtigen Zeitpunkt und kämpfte mit einer brutalen Leidenschaft.
    Kämpferisch kann man unserer Mannschaft ab dem zweitem Drittel keinen Vorwurf machen, aber wenn man seine Chancen, die es genug gab, nicht nutzt und ständig einem Rückstand hinterherläuft...
    Mal abgesehen davon, ist das Experiment "Berger" wieder gescheitert, denn als Englbrecht im Tor stand, stand auch die Abwehr wieder sicherer. Aber der Junge braucht Spielpraxis, daher ist´s ne schwierige Situation für alle Beteiligten.

  • Ja Berger tut einem fast schon leid.
    Ansonsten stimmt es schon. LA im ersten Drittel überheblich, was durch den frühen Führungstreffer vermutlich noch befeuert wurde. Ging dann halt nach hinten los.
    Miesbach hat alles reingeworfen und wollte den Sieg unbedingt. Von daher Glückwunsch, die Punkte haben sie sich verdient.

  • Haha, unsere Mannschaft durfte gestern die Stadt nicht verlassen.

    Aber Miesbach hat uns bisher auch 8 Tore eingeschenkt, aber halt keine 10 und nicht so schlau verteilt.

    Aber mal eine Statistikfrage. Gab es je eine Punktspielniederlage einer 1. Mannschaft des EVL vs. Miesbach oder war gestern Premiere?

  • Aber mal eine Statistikfrage. Gab es je eine Punktspielniederlage einer 1. Mannschaft des EVL vs. Miesbach oder war gestern Premiere?

    Vielleicht in den 50ern mal...Bei den letzten Aufeinandertreffen in der Saison 99/00 gab´s ein 11:0 (war das erste Oberligapflichtspiel nach dem DEL-Austieg) und 10:3 für den EVL...

    Eine Antwort wird vielleicht die Anfang November erscheinende Chronik des EVLs geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Meister83 (23. Oktober 2017 um 11:49)

  • Aber man darf den Landshuter jetzt auch nicht Unrecht tun. Der TEV wurde für dieses Spiel immerhin von vier Spielern aus der 1b- Mannschaft Schliersee/ Miesbach verstärkt. Gef.ickt eingeschädelt.

  • Das Spiel gestern wird wohl in Miesbach noch lange in Erinnerung bleiben. Nach den wirklich nicht schönen Spielen war das Balsam auf der Seele!
    Leidenschaft pur! Gekämpft ohne Ende und geschickt den EVL im Spielaufbau gestört. Dazu noch wenige Strafzeiten und natürlich viel Glück, dieses Mal im Abschluss und vor allem auch im Verhindern von Toren. Anian hatte einen Sahnetag!
    Die Burschen aus der 1b haben ihre Sache sehr gut gemacht! Allergrößten Respekt!

    Und was ich nicht vergessen möchte zu schreiben: Axel Kammerer ein sehr fairer Verlierer! Seine Aussagen in der Pressekonferenz sehr sympathisch.
    Auch die Fans aus Landshut sympathisch und zeigten sich ebenfalls als fairer Verlierer. :prost:

    Freitag und Sonntag wird es wohl gegen die Starbulls wahrscheinlich anders laufen, denn sie werden uns jetzt sicher nicht unterschätzen. ;)

  • Also erstmal zum allgemeinen Amüsement: is ja schon das ihr euch freut, wir bleiben unserer Linie treu: Die einzigen die gegen den Spitzenreiter gewinnen und die einzigen die gegen den letzten verlieren.
    Die Aussagen von einigen im Forum zeugen echt von Größe!

    Außerdem wenn man die Tor Ausbeutung der Miesbacher im gesamten betrachtet, hapert es bei ihnen in der Defensive...
    Natürlich hatten sie Glück, aber das ist auf der Seite des tüchtigen. Die tüchtigeren waren die Miesbacher!
    Außerdem habt ihr eine schöne Bude, die super gelegen ist, echt einen Ausflug wert :thumbsup:

    Wrigley u. Zitterbart verletzt und der 19 jährige Berger im Tor...

    @Leo12
    Du bist ein absolut unsachlicher Mitschreiber in diesem Forum, das einzige was dich antreibt zu schreiben ist gegen Landshut zu sticheln, Sachlichkeit sieht anders aus. Geh in dein Loch zurück wo du hergekommen bist und beschäftige dich mit deinem Verein oder trage konstruktives zum Thema bei!

  • Wrigley u. Zitterbart verletzt und der 19 jährige Berger im Tor...

    Das kann aber jetzt nicht ernsthaft als Grund für eine Niederlage gegen Miesbach angeführt werden, oder?
    (und nein, ich unterschätze Miesbach nicht)

    Unser übriger Kader muss ohne wenn und aber in der Lage sein gegen Miesbach zu gewinnen.... Nach dem ersten Drittel 1:4 spricht eher für eine etwas laschere Einstellung.

  • Das kann aber jetzt nicht ernsthaft als Grund für eine Niederlage gegen Miesbach angeführt werden, oder?(und nein, ich unterschätze Miesbach nicht)

    Unser übriger Kader muss ohne wenn und aber in der Lage sein gegen Miesbach zu gewinnen.... Nach dem ersten Drittel 1:4 spricht eher für eine etwas laschere Einstellung.

    guten Tag

    Laschere Einstellung :)
    Da schmeichelst Denen aber noch

    Aber sowas kommt halt mal vor , ewig schade

    Gruß aus La

  • @Natrash
    Nein, das ist für mich nicht der Grund, für mich ist der Grund der, dass Miesbach unterschätzt wurde und unsere Jungs eine schlechte Einstellung haben! Miesbach wollte gewinnen und wir hatten mental vorher schon gewonnen. Das war das Problem.
    Ich hab es ja auch nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

    Auch bin ich der Meinung dass wir nicht mit 4 Reihen Spieln brauchen, wenn wir mit Retzer u. Abstreiter L. unterwegs sind, schon gleich 3 mal ned wenn wir hinten sind! War für 2 Gegentore der Grund!

  • Aber man darf den Landshuter jetzt auch nicht Unrecht tun. Der TEV wurde für dieses Spiel immerhin von vier Spielern aus der 1b- Mannschaft Schliersee/ Miesbach verstärkt. Gef.ickt eingeschädelt.

    ..... immer diese unfairen Wettbewerbsverzerrungen