• Miesbach wünscht sich ja - bei Abschluß des Kooperationsvertrages - 2 feste Youngster als FL Spieler aus Tölz
    Kandidaten wären:

    97er:
    S - Josef Reiter 29 OL Spiele 6 Punkte
    V - Michael Kristic 10 OL Spiele 1 Punkt
    S- Tobias Kirchhofer - 21 OL Spiele 3 Punkte

    98er:
    S - Michael Grabmaier, DNL 1te Reihe, DNL 29 Punkte
    S - Aziz Ehliz ? - war seit Febr. an der Schulter verletzt, Vertrag in Nbg, DNL 28 Punkte
    S - Constantin Ontl, 5 OL Spiele, 10ter Scorer DNL gesamt DEB U 20 Kader, DNL 51 Punkte

    99er:
    S - Timo Gams 4 OL Spiele DEB U18 Kader DNL 24 Punkte

    ich hoffe, ich habe keinen Vergessen ( Michael Hölzl?)

    Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (4. Juli 2017 um 15:45)

  • Meiner Meinung nach körperlich und Tempo ok, aber das Spielverständnis da hapert es noch. Als Zerstörer in einer 4ten Reihe vielleicht ok. Das ist aber eine rein subjektive Sicht.

  • Die oben genannten Spieler sind im Perspektivteam und trainieren bereits seit Ostern wieder, aber von Verträgen ist noch nichts bekannt.

  • Gibt es denn aus dem Nachbarlandkreis gar nichts neues zu vermelden? Spieler zu - Abgänge, Koopvertrag mit Tölz, Spieler aus Tölz, Vertragsverlängerungen ?

  • Noch ein Miaschbecker :) Freue mich wieder hier zu sein.... Servus @ all

    Also traditionell sind die Infos spärlich und die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen.

    Was aus Tölz kommt wissen wir leider noch nicht oder es wurde nicht kommuniziert <X

    Tobias Kirchhofer hat Tölz verlassen und sich Germering angeschlossen, leider.

    Rene Müller bleibt doch. :thumbsup: Derzeit sind 3 Verteidiger im Try Out... Granaten sind das vom Namen her nicht, aber ich habe die noch nicht spielen sehen. Eistraining ist in Tölz, bei uns ist die Eisbereitung noch nicht ganz abgeschlossen. Unsere Kontis kommen erst die nächsten Tage....Deshalb leider noch nichts konkretes.

    Probespieler: Die Verteidiger Max Kimmel, Max Deichstetter und Silvester Senger bieten sich derzeit beim TEV Miesbach an.


    Im Grunde ist es die Bayernliga Mannschaft mit einem super Trainerteam. Markus Wieland als ehemaliger Nationalspieler und Meistertrainer als Headcoach und Matthias Hart (ebenfalls ehemaliger Profi) kümmert sich um das Stürmertraining. Als Torwarttrainer weiter der Florian Hochhäuser.


    Das Highlight bisher ist die Rückkehr vom Anian Geratsdorfer ins TEV Tor :thumbsup: aber ansonsten werden wir die Wundertüte sein, die hoffentlich mithalten kann.

    Freue mich schon auf die Spiele und die mitgebrachten Fans :prost: und natürlich faire Spiele mit dem besseren Ausgang für uns :P

  • Das nostalgische Gefühl können wir heuer noch toppen.... Wir haben natürlich aufgerüstet. Man will ja schließlich mit der Zeit gehen :D

    Zusätzlich zur nicht öffnenden Schranke haben wir heuer auch noch einen Brückenneubau direkt vor dem Stadion. Wenn man von der "falschen" Seite nach Miesbach kommt, hilft nur noch schwimmen. Miesbach ist sozusagen in zwei Teile geteilt.

    Also alle aus Richtung Autobahn (Weyarn und Irschenberg) haben kein Problem, alle anderen sollten die Schilder genau lesen ;) und wenn ihr das alles geschafft habt steht ihr vor der berühmten Miesbach Schranke :D

  • Miesbach fürchte ich wie der Teufel das Weihwasser! In unserer letzten OL- Spielzeit haben wir da regelmäßig verloren. Die haben schon gelacht wenn wir um die Ecke gekommen sind! Volles Haus und drei Punkte obendrauf!

    Kann mich an mein erstes Gastspiel dort erinnern, damals, in der Bezirksliga gegen Miesbach 1b. Der Stadionwirt war der Burner: angesichts von ca. 1.500 SBR- Fans und nur einer Bedienung konnte man schön sehen, wer hier der Boss und wer angestellt war. Der Eine hatte Dollarzeichen in den Augen und der Anderen stand die nackte Panik im Gesicht! Die hatten für ein 1b Match geplant, welches faktisch stets vor leeren Rängen ausgetragen wurde, ohne auf den Spielplan zu schauen.

  • Miesbach fürchte ich wie der Teufel das Weihwasser! In unserer letzten OL- Spielzeit haben wir da regelmäßig verloren. Die haben schon gelacht wenn wir um die Ecke gekommen sind! Volles Haus und drei Punkte obendrauf!

    Kann mich an mein erstes Gastspiel dort erinnern, damals, in der Bezirksliga gegen Miesbach 1b. Der Stadionwirt war der Burner: angesichts von ca. 1.500 SBR- Fans und nur einer Bedienung konnte man schön sehen, wer hier der Boss und wer angestellt war. Der Eine hatte Dollarzeichen in den Augen und der Anderen stand die nackte Panik im Gesicht! Die hatten für ein 1b Match geplant, welches faktisch stets vor leeren Rängen ausgetragen wurde, ohne auf den Spielplan zu schauen.

    An unser letztes Heimspiel gegen den TEV kann ich mich auch noch ganz gut erinnern. Es war der 1.Spieltag der Oberliga-Saison 1999/00 und somit auch das erste Pflichtspiel des EVL als Oberligist nach 36 Jahren 1.Liga (Bundesliga und DEL). Endergebnis war 11:0 und viele der ca. 4000 Zuschauer bekamen die ersten beiden Tore gar nicht mit, da zuwenig Kassen geöffnet waren.

  • Als ich das letzte Mal in Miesbach war, hat Milos Vavrusa per blindem Schlenzer gegen den TEV getroffen und danach direkt über die Bank hinweg mit dem Fanblock abgeklatscht! :) Ich freue mich auf Miesbach, auch noch als Saisoneröffnung! Top! Und entgegen anderslautender und immer gleicher Unkenrufe (teils berechtigt, teils nicht (ich wette, dass mehr ECP - Fans in Tölz waren, als manch ein DEL2 - Team mitbringen wird)) hoffe ich, dass einige Peitinger den Weg am 29.9. nach Miesbach finden werden! Macht schonmal die Zapfhähne auf!

    29.9. , der Countdown läuft!