• Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung wurde ein Minus von € 164.000,-- bekannt. Das ist ganz schön viel, wie ich meine ! Jetzt müssen wohl "kleinere Brötchen" gebacken werden. Aber auch eine Chance für den eigenen Nachwuchs, der jetzt verstärkt eingesetzt werden muß.

  • Bei 3000 Zuschauern und 7€ netto nach allen Abgaben,wären es wohl 8 gewesen um auf Null zu kommen, allerdings nur wenn man dafür die Spieler nicht länger bezahlen musste

  • Für ein Jahr ist das schon verdammt viel, wurde nicht letztes Jahr auch 50000€ miese gemacht? Ich wünsche euch da nur das beste, wäre überhaupt nix, euch über den Jordan gehen zu sehen... :thumbdown:
    Denke da muss man spätestens ab nächstes Jahr richtig kleine Brötchen backen. Und mit dem Nachwuchs-Konzept, schön und gut, aber da bräuchtest du ne viel größere Basis im Jugend-Bereich und die kostet halt auch nicht gerade wenig... ein Teufelskreis. :S

  • Das Thema wurde ja auch schon einmal angeschnitten. Bei einer der letzten Pressemitteilungen hat man bekannt gegeben, dass man mehr auf die Jugend setzen will und das aus finanziellen Gründen auch muss. In der Saison 17/18 hat man begonnen in der Verteidigung zu sparen. Übernächste Saison kommt dann der Sturm dran. Oder wars anders rum? Ist auch ganz egal. Wichtig wird sein, dass es von den Zuschauern angenommen wird wenn man nicht mehr ganz oben mitspielt. Das Thema Einbindung der Jugend ist auch nicht ganz so einfach und das wird auch, wie von 17BDW beschrieben, nicht ganz ohne finanziellen Aufwand gehen und schon gar nicht innerhalb 1-2 Jahre...

  • Bericht zur Jhvs:

    http://www.verselb.de/packen-wir-es-an/


    Die Zuschauerzahlen sind also eingebrochen. Dann schaut man mal bei Pointstreak nach und findet folgendes:

    2015/16
    HR Spiele 23 Zuschauer 35527 Schnitt 1776
    PO Spiele 01 Zuschauer 02269 Schnitt 2269

    2016/17
    HR Spiele 23 Zuschauer 41194 Schnitt 1791
    PO Spiele 04 Zuschauer 10320 Schnitt 2580

    Wenn mich jetzt meine Augen nicht trügen, hatte man sowohl in der HR als auch den PO mehr Spiele, mehr Zuschauer und einen höheren Schnitt. Wo sind also die Zuschauerzahlen eingebrochen?

  • Außerdem wird sich über einen "unattraktiven Modus der OLS" beschwert. 1. kann man das auch anders sehen und zweitens war der nicht erst seit gestern bekannt (ohne Wertung gesagt).

    Vielleicht haben die Abgänge von Schadewaldt und Meier die "payroll" entlastet.

    Hoffen wir das Beste, denn gerade scheint sich die Liga eigentlich zu stabilisieren.

  • Irgendwie muss man ja solche Zahlen rechtfertigen.....die Summe finde ich schon heftig. Das würde so machen kleinen Oberliga Verein wohl das Genick auf der Stelle brechen.

  • Die Zahlen belaufen sich ja auf das Geschäftsjahr 2016 und nicht auf das Spieljahr 16/17, das muss man hier schon beachten.

  • Die Zahlen belaufen sich ja auf das Geschäftsjahr 2016 und nicht auf das Spieljahr 16/17, das muss man hier schon beachten.

    Aus dem Bericht:

    "Die Zuschauereinnahmen sind auch in der vergangenen Saison spürbar gesunken. Die Gründe dafür sind vielschichtig."

    Da wird nicht von Jahr, sondern Saison gesprochen.