• Das ist bitter....
    Letzte Saison sind wir verletzungsfrei durch die Saison gekommen, da hatten andere Mannschaften Probleme, dieses Jahr trifft es uns wieder.... Nachdem Pozivil erst 2x zum Einsatz kam und anschließend aufgrund einer Knieverletzung pausieren musste trifft es den VER nun noch schlimmer und Michael Dorr fällt bis Saisonende aus.
    Die Situation war äußerst unglücklich, Vorwurf kann man weder dem Goalie noch dem Verteidiger machen. Einfach Pech in dieser Situation.
    Ich gehe mal stark davon aus, dass der VER versucht einen weiteren Kontigentspieler oder auch Spieler mit deutschem Pass zu verpflichten. Hoffe wir haben ein glückliches Händchen... Leider sind diese Verpflichtungen während einer laufenden Saison meist nicht die besten.... Außerdem ist der Markt sehr begrenzt.

  • Laut Statistik ist er ein Torjäger , kann zwar die Ligen nicht so wirklich Einschätzen wo er war. Aber denke dürfte Oberliga Niveau sein.
    Hier ein Highlight Video von Ian Mcdonald.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hallo zusammen laut meiner Einschätzung ein Top-Man für Selb. Hat zum einen immer und überall gut gepunktet bei seinen vielen Stationen.
    Ein Quervergleich in Budapest hat er zusammen mit Jeff Hayes gespielt dieser war in der DEL2 bei den Lausitzer Füchsen ein Top-Ausländer und McDonald hatt sogar mehr Punkte ,
    viel mehr Vorlagen etwas weniger Tore.

  • Ersatz für den leider verletzten Dorr wurde in Gröden gefunden

    Offiziell wurde aber noch nichts bekannt gegeben ! Ich hoffe, Du behältst recht, denn der ist bestimmt kein Schlechter !
    Auch wenn man zuletzt in Gröden nicht mehr mit seiner Einsatzbereitschaft zufrieden war, schätze ich ihn schon als einen guten Oberligastürmer ein ! Die Lust am Spiel kommt dann hoffentlich ganz schnell bei uns zurück ! :thumbsup:

  • Nun ist es offiziel! Ian McDonald wird unser neuer Stürmer in der 2.Reihe.
    Seine Probleme zuletzt in Gröden sehe ich nicht wirklich als Problem für uns. McDonald war TopScorer bei seinem alten Arbeitgeber. Wenn man hier schon von mangelnder Einsatzbereitschaft spricht, was oder wie wird dann über die anderen Stürmer geredet... Wenn das Team in der Tabelle abgeschlagen ist, dann mag sein dass die Einstellung bzw der Einsatz von jedem Spieler leicht nach unten geht... wie gesagt, er war trotz der aussichtlslosen Lage in der Tabelle der TopScorer der Mannschaft.
    Vom Niveau her sind die Ligen definitv OberligaNiveau teilweise sogar mit DEL2-Niveau anzusehen.
    Übrigens wurde er in der Saison 2011/2012 Meister in den Niederlanden vor den Tilburg Trappers. In diesem Jahr schoss er in 41 Spielen 37Tore und bereitete 51 vor. In den Playoffs kam er auf 8Punkte in 6Spielen.

    Ich denke wir werden viel Freude an ihm haben.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (13. November 2017 um 08:48)

  • Ich bin wirklich gespannt wie er sich machen wird. Wie seine Stats einzuordnen sind lässt sich schwer sagen. Wenn ich die Scorerpunkte von Bosas und McDonald in Kasachstan vergleiche kann einem aber Angst und Bange werden :D
    Mal schaun wie er bei euch rein passt. Glückwunsch zur Verpflichtung ;)

  • Er ist schon ein wahnsinnig starker OL Spieler. Hoffentlich bleibt er von Verletzungen verschont. Ansonsten wird er eine Bereicherung für die OL sein. Neben wem wird er geplant?

  • Holla die Waldfee!!!
    Ich denke mit dem werdet ihr noch eine ordentliche Portion stärker... ich hätte euch heuer nicht so stark eingeschätzt, aber gerade was eure jungen liefern ist aller Ehren Wert.
    Bestes Beispiel wie sich Vertrauen auszahlen kann. Jetzt noch eine Granate für Reihe 2 nachverpflichtet :respekt:

  • ca 150-200 Selber Fans sahen heute einen Spieler der uns noch eine Menge Spaß bereiten wird in dieser Saison!! Wahnsinn! Fettes Lob! Und das erst nach zwei Trainingseinheiten in Selb.
    1Tor 1Assist, bei einem weiteren Treffer auch auf dem Eis gestanden. Das wichtige Tor zum 1:1 vorbereitet und zum 2:3 selber verwandelt beim 1:2 ebenfalls auf dem Eis. Thats Ian McDonald!
    Ein Physisch starker Spieler. Er kann das Spiel sehr gut lesen, hat sehr gute Laufwege und weiß genau wo die Scheibe drei Sekunden später sein kann. Für seine Körpergröße kommt er mit sehr viel und hohem Tempo im Spiel. Schlittschuhläuferisch perfekt. Guter Schuss und gutes Auge für die Mitspieler. Er wird aufjedenfall noch eine Menge an Punkten sammeln diese Saison. Bin gespannt ob er Sonntag eine ähnlich starke Leistung abrufen kann.