ERC Sonthofen 2017/18

  • Schwierig bei 30 Grad Außentemperatur Eis zu machen in einem Holzstadel...

    Hängt dann aber vermutlich eher mit der (zu schwachen) Kühlanlage zusammen. In BT, Kaufbeuren (alt) usw. denke ich ist es momentan nicht viel kälter in den Hallen.

    Ich habe mir nur gewundert, weil mir das die letzten Jahre nicht aufgefallen ist, dass Sonthofen erst so spät aufs Eis konnte.

  • Eine Kostenfrage denke ich. Wir haben seit ca 2 Wochen Eis und das kostet richtig Geld. Vielleicht will man das Geld in Soho nicht investieren.

  • Denke auch, dass es eine Kostenfrage ist, ich meine, SoHo hat komplett andere finanzielle Möglichkeiten als es Bayreuth, Regensburg, Landshut, Rosenheim usw haben, bei uns ist ja das Eis schon länger da, und es kostet viel, viel Geld.

  • Der Weg von Sonthofen ist doch gut gewählt. Bei uns z.B. geht es in ein Trainingslager und das Eis wird erst die Tage gemacht.
    Es ist scheinbar um einiges günstiger, bei Standortnachteilen woanders auf das Eis zu gehen.

    BTW: Ich mag solche "Holzstadel"-Hallen. Schätzt euch eher glücklich. Das ist noch Eishockey, wie es sich gehört. Old school :)

  • Und dann ist es am Ende halt eine Rechnerei. Gibt
    es in der näheren Umgebung Eiszeit, die günstiger
    ist als "eigenes Eis", dann fährt man halt da hin. In
    Bayreuth gibt es in der Nähe nix, da ist dann eigenes
    Eis günstiger als zB ein Trainingslager in Tschechien

  • Doch noch ein zweiter Konti für Soho?

    Lukas Hruzik steht heute erstmals offiziell für den ERC Sonthofen auf dem Eis. Der Verteidiger will sich bei den Bulls beweisen und könnte anschließend ein fester Teil der Oberligamannschaft werden!

  • Doch noch ein zweiter Konti für Soho?

    Lukas Hruzik steht heute erstmals offiziell für den ERC Sonthofen auf dem Eis. Der Verteidiger will sich bei den Bulls beweisen und könnte anschließend ein fester Teil der Oberligamannschaft werden!

    Also ohne diesen Spieler je spielen gesehen zu haben - da würd ich mir die zweite Kontistelle doch lieber aufheben und schauen, ob sich irgendwann noch ein Schnäppchen ergibt, das mehr als Landes- und Bayernliga in seiner Vita aufzuweisen hat.

    Aber mal abwarten - vielleicht überrascht er ja.

  • Wann es Eis in Sonthofen gibt, hängt weniger vom ERC, sondern mehr von der Stadt ab.
    Da es in Oberstdorf ganzjährig Eis gibt und in Füssen schon deutlich früher, weicht man halt dahin aus.

    Dass es in Oberstdorf dann solche Probleme gibt ist halt unglücklich.

    Zu Hruzik: nach dem Abgang von Stein fehlt uns ein Verteidiger für die dritte Reihe und was ich so gehört habe macht er bisher im Training einen guten Eindruck.
    Meines Wissens nach wohnt er auch in Sonthofen und dürfte daher kaum Kosten verursachen.
    Im Sturm sind wir sehr breit und vom Papier her für unsere Möglichkeiten auch gut aufgestellt, weshalb man den Konti da eher weniger braucht.

  • Wann es Eis in Sonthofen gibt, hängt weniger vom ERC, sondern mehr von der Stadt ab.
    Da es in Oberstdorf ganzjährig Eis gibt und in Füssen schon deutlich früher, weicht man halt dahin aus.

    Dass es in Oberstdorf dann solche Probleme gibt ist halt unglücklich.

    Zu Hruzik: nach dem Abgang von Stein fehlt uns ein Verteidiger für die dritte Reihe und was ich so gehört habe macht er bisher im Training einen guten Eindruck.
    Meines Wissens nach wohnt er auch in Sonthofen und dürfte daher kaum Kosten verursachen.
    Im Sturm sind wir sehr breit und vom Papier her für unsere Möglichkeiten auch gut aufgestellt, weshalb man den Konti da eher weniger braucht.

    Das stimmt schon, aber der Konti-Markt ist so bombastisch groß, es ist ein Leichtes, einen besseren zu finden der genau so viel/wenig Kosten verursacht.

  • Also Holzhütte ist sicher kein Grund, den in Grafing gibt es seit 20.08 Eis und die "Halle" ist halb offen.

    Es ist leider halt immer schwierig den Kommunen zu erklären, dass Sport wichtig für die Kinder wäre und halt nicht alles Fussball spielt.

    Es käme ja auch keiner auf die Idee ein Schwimmbad den ganzen Winter zuzumachen, nur weil es draußen kalt ist und ich mehr heizen muss. Also ich meine Hallenbad......natürlich sperren viele aus Kostengründen auch Bäder zu, mit dem Ergebnis, dass nur noch 60% der 4.Klassler schwimmen können. Vor ca 20 Jahren waren es noch über 90%!

    Ich frag mich wann mal wieder die Rückbesinnung kommt und man Geld ausgibt dafür das nicht alle vor dem PC versauern.

  • Liegt mit Sicherheit auch an den Verletzten/Abwesenden, aber ein paar Spieler sind noch nicht auf voller Drehzahl:

    Stanley, sicher noch nicht auf dem Niveau vom Vorjahr
    Carciola mit Licht und Schatten
    Sill bisher sehr unauffällig
    Forster ist bisher nicht die erhoffte Verstärkung
    Noack und die beiden Wittmanns sind spielerisch bisher auch nicht gut genug um Akzente zu setzen.

    Guth und Hadraschek habe ich gut gesehen und Sternheimer und Voit sind ja am zweiten Wochenende nicht dabei gewesen.

    Ich hoffe mal, dass Carciola und Voit bald wieder fit sind und Sternheimer nicht zu oft abberufen wird, denn dann können sich die Reihen mal vernünftig einspielen.
    Ist halt noch früh in der Saison...

  • Die inzwischen zwar abgeflaute Diskussion um unser neues bargeldlose Zahlungssystem, vorallem in Verbindung mit größerer Anzahl an Gästefans, dürfte sich somit komplett erledigt haben: beim Derby morgen kann am Gästekiosk nur BAR bezahlt werden!

    News beim Kader:
    Tryout Tyler Wood wurde fest verpflichtet.
    http://www.erc-sonthofen.de/

    Und noch ein Gerücht: mit RV haben wir jetzt den 4. Koop-Partner. Manuel Malzer kam in Li anscheinend nicht mit dem Trainer klar und kriegt nun bei uns ne Föli.

    Farny, Bullnheimer und Sternheimer von A,
    Fink, Eckl und Bernhardt aus HN,
    Müller aus BiBi,
    Malzer aus RV,
    bald hätten wir zwei Reihen voll.

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (19. Oktober 2017 um 14:34)