ERC Sonthofen 2017/18

  • Ich glaub die Deutsche Flagge ist da schon seit zwei Jahren drin. Leider zählt das nicht.

  • Kink wird uns wohl nicht erhalten bleiben. Sein Arbeitgeber macht Probleme wegen des hohen Zeitaufwands. So jedenfalls Vogler auf dem letzten Stammtisch.

  • Das wäre schon ein bitterer Abgang. Habt ihr eure Kaderplanung schon abgeschlossen oder kommt da noch was? Ihr habt jetzt 12 Stürmer (inkl. Fölis), 7 Verteidiger und 3 Torhüter. Liest sich für mich schon recht komplett ;)

  • Viel wird nicht mehr passieren, allein schon deswegen, da in der Kabine nur noch zwei Plätze frei sind. Und da kommen noch die Fölis aus HN und vielleicht auch überzählige Spieler vom AEV. Könnte mir da Detsch vorstellen, und wenn's nur für ein Spiel gegen Li ist. :whistling:

    Wenn man mal die drei Stamm-Reihen der Playoffs anschaut, hat man in der Verteidigung die Fölis Secemsky und Kolb durch Morgan und Botzenhardt ersetzt. Im Sturm gibt's die Abgänge Taft, Kronawitter und Kink, dafür neu Forster, Noack, 2x Wittmann und Sill, der ja mehr als die halbe Saison ausgefallen war.
    Ob das in der Spitze besser ist, wird sich zeigen, definitiv ist man aber wesentlich breiter aufgestellt.

    Wenn man dann feststellt, dass es irgendwo hakt, hat man immer noch die Möglichkeit, einen Konti zu holen.

  • Viel wird nicht mehr passieren, allein schon deswegen, da in der Kabine nur noch zwei Plätze frei sind.

    Geniale Vorstellung: Telefon bei Vogler klingelt, am anderen Ende ein
    namhafter DEL2-Spieler. Er: "Du, ich will weng rausnehmen, heimatnah
    im Allgäu Oberliga spielen und nebenbei anfangen was für die Zukunft
    aufzubauen. Finanziell werden wir uns schon einig." Vogler: "Du, klingt
    prima, aber wir haben leider keinen Sitzplatz in der Kabine. Servus!"

    Zur Sache: Ich glaube, dass Soho sich gut aufgestellt hat. Ob man des-
    wegen über die Saison ein Stück weiter vorne landet, wird man abwar-
    ten müssen. Aber nach außen macht das einen sehr ruhigen und vernünf-
    tigen Eindruck.

  • Das wäre schon ein bitterer Abgang. Habt ihr eure Kaderplanung schon abgeschlossen oder kommt da noch was? Ihr habt jetzt 12 Stürmer (inkl. Fölis), 7 Verteidiger und 3 Torhüter. Liest sich für mich schon recht komplett ;)

    Naja, Kink war letzes Jahr alles andere als souverän. Als es uns am Anfang so schlecht ging konnte er keine Impulse als Captain setzen. Auch danach konnte er nicht mehr an seine bisherigen Leistungen anknüpfen, so war er die meiste Zeit damit beschäftigt Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen und sehr unauffällig zu bleiben.
    In den Playoff hat er dann sein können nochmals aufblitzen lassen, aber vielleicht ist es für ihn am besten wenn er es eine Liga weiter unten probiert. Oder als Trainer arbeitet, denn Menschlich ist er natürlich Top!

  • Habe Neumann nicht vergessen.

    Auch wenn man rein vom Kader her diese Saison auf fast 4 Reihen kommt, in der Regel werden es wahrscheinlich 3 werden. Darum hab ich auch nur die 3 Stamm-Reihen verglichen. Und da fällt Neumann durch's Raster, da er in den Playoffs nur 7. Verteidiger war.

  • Er Stand von Anfang an auf der Kippe, da man eigentlich einen anderen Verteidiger für ihn wollte! Bin gespannt ob jetzt noch was passiert oder Forster nach hinten rückt!

  • Gilt ebenso für die Gästefans. Man kauft die Eintrittskarte und kann dort die Bullskarte mit dem jeweiligen Wunschbetrag gleich Aufladen. Es gibt aber verschiedene Station im Stadion, dort kann man sich die Karte aufladen oder auch den Restbetrag wieder ausbezahlen lassen!

    Man kann sicherlich über den Sinn dieser Karte streiten, aber da man den Restbetrag wieder bekommt, ist es auf jeden Fall gerecht!

  • Gilt ebenso für die Gästefans.

    Sowas find ich einfach nur Mist. Auch wenn ich wohl nicht zu euch kommen werde so ist diese Art des Bezahlsystems eigentlich nur gut, wenn dies mit den heimischen Dauerkarten verknüpft ist und nur für Besitzer der Dauerkarten gilt.
    Bei Gästen/Gelegenheitszuschauern aber hat man immer ewig die Rennerei die Karte erst zu holen, sie aufzuladen, nach dem Spiel zurückzugeben und das Restgeld zu kassieren.
    Das geht alles auch ohne Karte nur mit Bargeld.
    Ich hoffe das bei uns sowas nicht eingeführt wird, zumal es ja auch schon Schlagzeilen gab und Leute dann auf ihrem Guuthaben sitzen blieben, weil die Firma pleite ging. Auch hat sicher nicht jeder lust, nach dem Spiel, noch ewig iwo anzustehen und die Karte zurückzugeben um sich das Restgeld zu holen, dann bleiben schnell mal hier und da 1,20€ drauf und verfallen am Ende. Zumal die Karte sicher noch Pfand kosten wird oder?

    Für ein solches Bezahlsystem habe ich leider so gar nichts über, ich denke auch nicht das man sowas in der Oberliga braucht. Vorallem wenn es anderswo, wo weit mehr Fans ins Stadion gehen, auch in Barzahlung funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (22. August 2017 um 02:04)

  • Man kann sicherlich über den Sinn dieser Karte streiten, aber da man den Restbetrag wieder bekommt, ist es auf jeden Fall gerecht!

    Vor allem weil dadurch mit ziemlicher Sicherheit keinerlei Vereinfachung/Beschleunigung des Ablaufes gewährleistet wird. Ganz zu schweigen von der Seriosität/Lebensdauer der Anbieter solcher Systeme.

    Auch hat sicher nicht jeder lust, nach dem Spiel, noch ewig iwo anzustehen und die Karte zurückzugeben um sich das Restgeld zu holen, dann bleiben schnell mal hier und da 1,20€ drauf und verfallen am Ende.

    Geschäftsmodell des Anbieters ohne Umwege erkannt ;) (andere Größenordnung, aber der eingefahrene Gewinn von verfallen Karten ist nicht ohne)

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (22. August 2017 um 04:12)

  • Es gibt doch auch viele Beispiele wo es funktioniert, also einfach nicht so schwarz sehen. Schneller geht die Bewirtung in der Drittelpause dann bestimmt!

    Für Auswärtsfans ist es zwar ein bisschen "nervig", aber für die Heimfans kein großes Ding... Die Dauerkarte als "Zahlungskarte" wäre eine coole Idee!

    Vielleicht kann man ja am "Auswärtsfan-Essensstand" noch die Barzahlung lassen. Wäre eine perfekte Kompromisslösung :)