ERC Sonthofen 2017/18

  • Das ihr in Sonthofen vielen jungen Spielern die Möglichkeit gebt, diese Erfahrungen zu sammeln ehrt euch natürlich!
    Jedoch finde ich speziell in eurem Fall, macht ihr euch auch etwas abhängig von den ganzen Kooperationen? Ich meine, ihr hättet ohne Fölis letzte Saison häufig keine drei eigenen Reihen stellen können? Wenn da Eure Partner nicht so mitgespielt hätten, wäre es auch sehr schwer geworden...

    Es fiel die Aussage mit ner Ein Mann Kooperation zwischen Kolb (RV) und Sonthofen! Das wäre ja der Scherz schlechthin, wenn RV mit Lindau kooperiert. Würde ich mich als Lindauer verarscht vorkommen.

    Gut, das mit dem finanziell erleichterten Aufstieg müssen sich die Aufsteiger wohl noch lange abhören! Soll hier wohl vom Thema ablenken!
    Ohne diese Erleichterungen wäre die Oberliga Süd vermutlich schon letzten Sommer kaputt gegangen? Wir hatten vorher nie sportlich den Aufstieg geschafft, von dem her können wir auch nichts dafür, dass Ihr es eiliger hattet aufzusteigen und alles regulär zu bezahlen ;)

    Endlich sind sie in der OL angekommen, die allwissenden MMer, die zu allem ihren Senf dazu geben müssen, ohne auch nur einen Funken Ahnung zu haben.

    Kolb ist trotz bestehendem Vertrag in Soho für RV freigegeben worden, unter der Bedingung, dass er für uns ne Föli erhält. In diesem Zug wurde auch eine allgemeine Koop beschlossen. Da dann aber Li in die OL nachrückte und die beiden Vereine sowieso schon im Nachwuchs zusammenarbeiten wurde die Koop mit uns aufgelöst. Kolb hatte also mit der Koop nichts zu tun, sondern war ein Einzelfall.

    Und man kann der ganze Sache noch die Krone aufsetzen, mit KF und Henne war's ja auch ne Einpersonenkoop. Altdeutsch würde es Ausleihen bei Bedarf heissen.

    @flamie
    Kindergarten ist ja OK, aber wenn ich als Verantwortlicher vom ERC einen gestrigen Kommentar gelesen hätte, wo man Soho direkt Schwarzgeldzahlungen unterstellt, wäre ich heute beim Anwalt wegen einer Verleumdungsklage. Das hat mit Gebashe rein gar nichts mehr zu tun.

  • Sonthofener, macht euch nichts drauß!
    Wir in Bhv mussten ubs das Jahre lang anhören, das unsere halbe Mannschaft aus fölis der scorpions besteht. Und heute sind wir die Totengräber die keine "Rein"deutschen spielen lassen wollen ;)

  • 5 Sterne Programm, FL jeder darf wo er gerade will usw. Jetzt noch die Aufstockung der AL in Bayernliga und darunter.
    Alles deutet darauf hin, dass man nach wie vor die jungen Spieler mit gewissen "Möglichkeiten" lockt um die Kader aufzufüllen, aber alle gleichermaßen verarscht werden.

    Warum kann man die FL Richtlinien nicht einfach halten, von unten nach oben. Ein FL Spieler bekommt einen Vertrag im Verein und ein FL Partnerlizenz zu EINEM Club in der höheren Klasse. Wird dieser dort angefordert, muss der höherklassige Verein für seine Leihgabe pro Spiel bezahlen. Nur so kann man auch davon ausgehen, dass der FL Spieler in jedem Fall aufs Eis kommt, entweder in seinem angestammten Verein oder aber nach Anforderung des Koop Partners. Glaube kaum, dass ein Club einen FL Spieler anfordert, dafür bezahlt und ihn dann doch sitzen lässt.

    Es wäre also ganz einfach, aber Eishockey ist nun mal ein Zusammenschluss von Phantasten, die Dinge wollen, die wohl nie eintreten, außer dass man heute schon sagen kann, dass in einigen Clubs, egal welcher Liga, auch nach dieser Saison wieder Minus gemacht wird.

    Es ist wie alle Jahre sehr sehr lustig im Sommer und wir wissen ja noch nicht mal wer überhaupt wo spielt.

  • News aus Soho:

    Vertragsverlängerungen von Fabio Carciola und Max Hadraschek :thumbsup:

    Neu im Kader die Wittmann-Brüder Robert und Christian, beide Stürmer, aus Braunlage

    Koop-Partner nächste Saison Heilbronner Falken, Augsburger Panter und die BiBi Steelers

    Föli-Spieler: Leon Müller aus BiBi, Sternheimer aus A

    Voith und Messing für BiBi,
    Hadraschek für HN

    Und hier kann man alles nachlesen:
    http://www.allgaeuhit.de/10022140.html

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (19. Juli 2017 um 22:09)

  • Wenn schon keiner aus dem Süd-Westen aufgestiegen will, bringt ihr halt die Baden-Württembergischen Farben in die OLS durch eure Koops/Fölis etc.

    Hier spricht kein Neid der Besitzlosen. Konnte ich mir nicht verkneifen.

  • Super das Carciola sagt er will seine Kariere bei uns beenden! Allgemein glaube ich das wir ein wirklich schlagfertiges Team haben (Obwohl wir nur mit einem Import spielen-der auch noch bald deutscher wird) und freue mich jetzt schon richtig auf die kommende Saison!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • soweit ich weiß besteht bei Kames vorerst keine Chance auf einen Deutschen Pass, aber spielt ja keine Rolle.