ERC Sonthofen 2017/18

  • Habe ich gerade zufällig gesehen. Schade, es wäre schön gewesen Ihn mal ein bisschen länger in Sonthofen spielen zu sehen, wie ich finde ein Toptalent.

    STERNHEIMER, Marco LW [Blockierte Grafik: https://www.eishockey-online.com/images/stories/Flaggen/deutschland.jpg] ERC Sonthofen Bulls Augsburger Panther

    Was willst du damit sagen? Das er in Augsburg verlängert hat? Das wäre doch gut für euch falls die Kooperation fortgesetzt wird...

  • Was willst du damit sagen? Das er in Augsburg verlängert hat? Das wäre doch gut für euch falls die Kooperation fortgesetzt wird...

    Es wurde ja gerüchtet, dass er in Sonthofen unterschrieben hat für die kommende Saison. Daher ist es dann schon etwas enttäuschend, wenn er nun in Augsburg (weiter) unter Vertrag ist - zumal dann fraglich ist, ob er vielleicht zum DEL2-Kooperationspartner geschickt wird und daher nicht mehr bei uns zum Einsatz kommt.

  • Es wurde ja gerüchtet, dass er in Sonthofen unterschrieben hat für die kommende Saison. Daher ist es dann schon etwas enttäuschend, wenn er nun in Augsburg (weiter) unter Vertrag ist - zumal dann fraglich ist, ob er vielleicht zum DEL2-Kooperationspartner geschickt wird und daher nicht mehr bei uns zum Einsatz kommt.

    Eine feste Verpflichtung war aber dann doch eher Wunschdenken, oder? ;)

    Steht der Kooperationspartner von Augsburg schon fest? Man darf doch nur noch einen Partner haben wenn ich mich nicht irre...

  • Eine feste Verpflichtung war aber dann doch eher Wunschdenken, oder? ;)
    Steht der Kooperationspartner von Augsburg schon fest? Man darf doch nur noch einen Partner haben wenn ich mich nicht irre...

    Kurz OT: Ein DEL-Verein braucht grds. keinen DEL2-Föli-Partner, wenn er sich aber dazu entscheidet, dann nur einen. Änderungen gab es hinsichtlich der Spielerlaubnis: Spieler A vom DEL-Verein B darf nur mehr entweder an einen DEL2-Verein C oder an einen Oberliga-Verein D ausgeliehen werden. Ein Wechsel zwischen C und D ist während der Saison möglich, dann darf der Spieler aber nicht mehr beim ersten Föli-Partner spielen.

  • Ok hab´s verstanden ;)

    Naja dann hoffe ich mal für euch, dass ihr wieder mit Augsburg kooperiert und Sternheimer dann auch bei euch eingeplant ist. Die Oberliga wäre für ihn definitiv die bessere Variante, weil er bei euch einfach seine Einsatzzeiten bekommt und das nicht nur in Reihe 4 und auch zur Crunchtime.
    Von Sternheimer halte ich übrigens sehr viel. Der wird seinen Weg machen...

  • Es wurde ja gerüchtet, dass er in Sonthofen unterschrieben hat für die kommende Saison. Daher ist es dann schon etwas enttäuschend, wenn er nun in Augsburg (weiter) unter Vertrag ist - zumal dann fraglich ist, ob er vielleicht zum DEL2-Kooperationspartner geschickt wird und daher nicht mehr bei uns zum Einsatz kommt.

    Du hast doch nicht im Ernst geglaubt, dass der Sternheimer fest zu uns wechselt, oder? Für mich war das Gerücht definitiv so zu verstehen, dass er in Augsburg unterschreibt, dann aber per Föl, mehr oder weniger fest zu uns geschickt wird. Alles andere wäre eigentlich auch Quatsch, der Sternheimer wird diese Saison noch Erfahrung in der OLS sammeln und ab der kommenden Saison mindestens DEL2, da bin ich mir sicher.

  • Wenn der noch nen bisschen robuster wird, ist der definitiv ein guter Spieler für die DEL2 oder wenn er noch nen bisschen zulegen kann eventuell auch für die DEL.
    Läuferisch und Stocktechnisch ein sehr starker Spieler.

    Für mich hat sich auch eher die Frage gestellt, ob er noch DNL spielen "soll", oder ob die Trainer entscheiden, dass Oberliga ihn schneller vorwärts bringt.
    Wäre schön, wenn Augsburg ihn quasi fest an uns ausleiht, damit r weiter Senioren-Erfahrung sammeln kann.

  • Sternheimer wird mit Sicherheit seine Spiele bei uns bekommen! Der Junge macht einfach nur Spaß!

    Bei uns? Wurde die Kooperation zwischen Augsburg und Sonthofen schon verlängert?

  • JOB GESUCHT

    Spielerfreundin sucht dringend neuen Job in Sonthofen Sie ist gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und sucht für mind. 2 Jahre eine neue Tätigkeit. Kontakt bitte über mich oder den Trainer. Vielen Dank


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • JOB GESUCHT

    Spielerfreundin sucht dringend neuen Job in Sonthofen Sie ist gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und sucht für mind. 2 Jahre eine neue Tätigkeit. Kontakt bitte über mich oder den Trainer. Vielen Dank


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hätt ich ne Firma und suchte jemanden fürs Büro, wäre mein erster Anlauf-Punkt auch das ESBG-Forum, wo denn sonst?

    Gibts in Sonthofen keinen Vorstand mit Kontakten zu Sponsoren?