ERC Sonthofen 2017/18

  • Kyle Just wechselt definitiv nach Sonthofen ! Glückwunsch guter Spieler. Scort regelmäßig.

  • Hut ab, schnell reagiert mit einem richtig guten Mann.

    Den hätte ich gern bei uns gesehen, aber da bleiben uns vermutlich unsere Saunatoren, der Trainer is ja höchst zufrieden....

  • Ja auch von mir Glückwunsch nach Sonthofen!

    @1543 also bitte dieser Sarkasmus in Bezug auf unsere Top-Finnen ist nicht angebracht, wo diese doch defensiv einzigartig arbeiten und super ins Mannschaftsgefüge passen. Ausserdem ist Nättinen doch mit Abstand der beste Bullyspieler Ligaweit.

  • Zu Just kann man euch nur gratulieren, der war vor der Saison auch einer meiner Wunschspieler für uns.

  • Na dann hoffen wir mal dass er mit der neuen Eishalle und den dortigen Lichtverhältnissen auch zurecht kommt. Wird ja anfänglich doch eine Umstellung sein vom neuen Stadion der Lausitz in ein alt ehrwürdiges nach Sonthofen.

  • So 3 Wechsel auf den Kontigentstellen bei den Vereinen Sonthofen, Waldkraiburg und Memmingen .... Miesbach folgt noch.
    Bin mal gespannt wer den besten Fang gemacht hat und seinem Team am meisten weiterhilft.
    Just 26 vom Namen her wohl der Beste , hat in der Oberliga bei Tilburg stark gepunktet, kommt aus der DEL 2 von Weiswasser ... könnte ähnlich stark einschlagen wie unser leider verletzter Haluza.
    Kirils Galoha ein junger Lette 21 (mit Länderspiel Erfahrung) über den man nicht viel sagen kann. Wir hatten ja früher schon einmal sehr gute Letten, Toman und Hecht ... das wird spannend.
    Tomas Rousek 24 auch noch jung ,hat vor allem in den ersten Spielen bei Höchstadt in der Oberliga gut gepunktet ,später war er glaube ich Verteidiger . Am Ende entschied sich Höchstadt allerdings bei Ihrem Abstieg für den Erfahrenen Petrak der dieses Jahr wieder einer der Besten Spieler in der Bayernliga ist (hat mir bei seinem Gastspiel in Memmingen
    sehr gut gefallen)

  • Bei Sonthofen gab es nicht direkt einen Wechsel auf der Kontingentstelle. Unser Konti ist Deutscher, ein Deutscher dafür weg und ein weiterer Konti da. Die Erwartungshaltung ist bei Just mit Sicherheit am größten.

  • Eine super Nachricht! Freut mich, dass mit Herrn Füß nun jemand diesen Posten besetzt, der dem Verein scon seit Jahren sehr verbunden ist und zudem in der regionalen Gechäftswelt einen Namen hat und sicher gut vernetzt ist.

  • Durch 16 von zuletzt 18 möglichen Punkten hat man vorzeitig die Meisterrunde erreicht und ein zittern bis zuletzt vermieden.

    Glückwunsch an das Team und jetzt schon ein fettes Danke für das tolle Eishockey, das wieder gezeigt wird. :thumbsup:
    Nur die 3 Niederlagen gegen die Suppenkasperln hätte es nicht gebraucht. ;(

  • Lehrmaterial für einen gewissen Herrn B.H. aus R, wie eine PK in Soho ablaufen kann, wenn man nicht als hochnäsiger, arroganter A.... auftritt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Glaub die meisten aus R. wissen, dass ein A.K. aus L. um einiges unterhaltsamer is, wie ein B.H. aus R.!
    Und dass die PKs eines B.H. aus R. teilweise zum fremdschämend sind, is auch bekannt!

  • Zeit wirds. :D

    Da bin ich ja gespannt, ob das ein Lichttempel wie in Deggendorf (1400 Lux) wird, oder ähnlich "dunkel (im Vergleich zu DEG)" wie in Peiting. :D

    Für die Show ist das natürlich ein riesen Vorteil, Licht aus und Licht ein geht ohne Verzögerung. :)