Tölzer Löwen 17/18

  • Hier die Worte von Consti Ontl an die Tölzer Fans

    Aus Facebook Tölzer Löwen:

    https://m.facebook.com/story.php?stor…id=184208257218

    Ebenfalls auf der Centerposition gibt es einen Abgang zu vermelden: Constantin Ontl verlässt die Buam. „Es ist uns wichtig, dass die Spieler, die wir ausgebildet haben, auch genügend Eiszeit erhalten“, sagt Donbeck. Aufgrund der gut aufgestellten Sturmreihen konnten die Löwen dem 19-jährigen Stürmer zuletzt diese Eiszeit nicht bieten.
    Donbeck: „Wir wünschen Constantin alles Gute.“
    Consti möchte gerne zum Abschied ein paar Worte an die Löwenfans und alle Tölzer, die ihn begleitet haben richten:
    "Servus Bad Tölz,
    danke für 15 Jahre Eishockey in Bad Tölz und all die Unterstützung in den ganzen Jahren, angefangen von meiner Zeit als Maskottchen bis heute bei der 1. Mannschaft. Es war immer mein Traum, im Löwentrikot zu spielen und dass ich das geschafft habe, dabei haben mir viele Menschen im Eisstadion geholfen. Leider kann ich nicht alle namentlich nennen, bitte verzeiht mir - ich habe sicherlich keinen vergessen, aber es würde hier den Rahmen sprengen. Danke an Sepp, der mir das Schlittschuhfahren beigebracht hat und von dem ich meine erste Medaille bekommen habe. Danke an Markus, der mir bei den Kleinstschülern immer wieder gesagt hat, dass „WIR“ das Spiel gewinnen. Danke an alle Trainer und vor allem Danke an Rick, der mich all die Jahre begleitet hat. Danke an mein Team, Danke an Opa und an alle Fans, die die Tölzer Löwen immer unterstützen. Wir sind Derbysieger!!! Und: Danke Ludwig und Bettina.
    Ich werde Euch alle vermissen, aber wir sehen uns bestimmt bald wieder! Servus Tölz."

    Mir scheint, dass es ihm nicht leicht fällt zu gehen. Guter Charakter :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Löwchen (12. Dezember 2017 um 20:30)

  • Lieber wirklich mal konsequent gegen Randalierer vorgehen und dem "normalen" Fan die hintergründige Angst vor Heim/Auswärtsspielen zu nehmen, dass es gleich scheppern könnte.

    Das wird auch der Hintergrund sein, warum man die Stadionverbote aussprach. Vielleicht ist mit den Jungs vorher schon was gewesen ;) . Falls ich falsch liege, aber in Tölz ist die Mehrheit ein fachkundiges Publikum, das sehr genau auf die Spiele schaut.

  • Stadionverbote wurden ausgesprochen:

    http://toelzer-eissport.de/toelzer-loewen/

    Tja, F*cken darf man nur zu Hause...

    Sowas lächerliches. Sicherlich war dieses Spruchband nicht gerade kreativ bzw. kann ich den genauen Hintergrund/Sinn daran nicht erkennen, aber dafür ein unbefristetetes Stadionverbot? Spiegelt perfekt wieder wie spießig unsere Gesellschaft geworden ist.

    Ich meine, wenn man sowas auf Teufel komm raus sanktionieren will und ein "du du du" nicht reicht, dann könnte man genauso gut 2 Spiele Ausschluss und anschließende Bewährungszeit aussprechen.

    Auch, wenn ich den Inhalt des Spruchbands nicht sonderlich gut finde, so fände ich ein Solidarisierung der restlichen Kurve ganz gut.

  • Die eigentliche Spießigkeit bzw. Verklemmtheit zeigt sich darin, auf soner Nichtigkeit rumreiten zu wollen.
    Ein unbefristetes Stadionverbot find ich allerdings auch ziemlich hart, da statuieren die Verantwortlichen schon ein ganz schönes Exempel.. Mal sehen, ob das wirklich bestehen bleibt

  • Wenn ich hier lese, dass manche die ausgesprochen Stadionverbote als „lächerlich“ bezeichnen oder jetzt sogar Solidarisierung mit den Sanktionierten fordern, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

    Denkt hier eigentlich auch mal jemand an die Vorbildfunktion des Vereins? Der wird Bad Tölz durch die erfolgte Reaktion nämlich mal gerecht! Man hätte sich auch einen kreativeren Spruch ausdenken können, statt so einen Blödsinn zu zeigen. Mal ganz abgesehen davon, dass der Spruch überhaupt keinen Sinn ergibt...

    Ja, man muss sich nicht über alles aufregen!

    Man muss aber auch nicht alles bagatellisieren...

  • Man hätte sich auch einen kreativeren Spruch ausdenken können, statt so einen Blödsinn zu zeigen.

    Das hätte ich mir von Seiten der Kassler Fans gewünscht. Scheinbar aber ist hier keiner kreativ. Denn wenn der Spruch so selten dumm ist dann sollte es ein leichtes sein das auf lustigerweise zu kontern.

    Mal ganz abgesehen davon, dass der Spruch überhaupt keinen Sinn ergibt...

    Sinn und Unsinn sind eben oft dicht bei einander. Ich weiß auch nicht warum man nur zum... nach Kassel fahren sollte. Ich würde dort nichtmal dafür hinfahren. Aber einer wird sich da schon seine Gedanken gemacht haben.

    Man muss aber auch nicht alles bagatellisieren...

    Alles nicht, Gewalt und grobe Beleidigungen sollten auch nicht bagatellisiert werden. Aber kann wenigstens mal einer genau erklären was denn da jetzt so sehr beleidigend und volkommen unterirdisch an diesem Spruch gewesen sein soll? Danke

  • Ich meine, wenn man sowas auf Teufel komm raus sanktionieren will und ein "du du du" nicht reicht, dann könnte man genauso gut 2 Spiele Ausschluss und anschließende Bewährungszeit aussprechen.

    Auch, wenn ich den Inhalt des Spruchbands nicht sonderlich gut finde, so fände ich ein Solidarisierung der restlichen Kurve ganz gut.

    Ich teile ja, dass das Ganze zu hoch gehangen wird.. Aber womit bitte sollen sich die Tölzer Fans da solidarisieren? Mit pubertierenden Möchtegern-Ultras?

  • Unbefristet heißt ja dass es jederzeit aufgehoben werden kann. Kann mir nicht vorstellen dass das die ganze Saison bestehen bleibt. Trotzdem mal schön zu sehen, dass sich der Hausherr nicht jeden niveaulosen Schmarrn bieten lässt.

  • Trotzdem mal schön zu sehen, dass sich der Hausherr nicht jeden niveaulosen Schmarrn bieten lässt.

    An sich ist das natürlich löblich, doch was passiert wenn die schwarze Sau mal wieder aufgehangen werden soll? Weiß jetzt nicht ob das in Tölz mal gesungen wurde, aber im Eishockey hörte man sowas bisher eigentlich in allen Stadien. Das wäre weit schlimmer als dieses Banner. Ich denke man schießt mit dem Stadionverbot da doch zu weit, selbst wenn es nur ein paar Spiele betreffen sollte.
    Wenn es vorher schon eine Art Bewährung gab und dieses Banner das Fass nur zum Überlaufen brachte, dann hätte man es so auch kommunizieren sollen, denn so sieht es aus als ginge es auch nur um dieses Banner. Denke der Verein hat sich damit keinen Gefallen getan.

  • Ein Stadionverbot verhängen wegen "genau diesem Satz" ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

    Was wird denn da überhaubt an so verwerflichem Vorwurf geltend gemacht?

    Dazu komm noch das damit automatisch ein Vergleich zu anderen Vergehen die ähnlich oder teilweise sogar weniger "bestraft" werden, vorgenommen wird. Ich bezweifle stark das die Verantwortlichen im Club oder Liga sich einer Tragweite so einer "überdrehten" Sanktionierung überhaupt bewusst sind.

    Unterm Strich bleibt eine Aktion, die jetzt erst so richtig aufgebauscht wird, aber eigentlich kaum der Rede wert ist.

    Wo soll das noch hinführen?

  • Mit pubertierenden Möchtegern-Ultras?

    Keine Ahnung ob das Pubertierende waren, auch wenn es danach klingt.

    Ich find diese drakonische Strafe halt vollkommen unangemessen.

    Es haben ja schon andere gesagt, aber wie viele hier haben schon weitaus schlimmere Sachen verbal von sich gegeben?

  • Was wird denn da überhaubt an so verwerflichem Vorwurf geltend gemacht?

    Das konnte bissher leider noch keiner erklären, nichtmal von seiten der Kasseler Fans, was genau da jetzt die Beleidugung war.
    Warscheinlich ist das Wort f*cken einfach nicht tragbar, aber wie und warum, ich weiß es nicht.

  • Ich kenne Gesänge der Gegner wie "euer Stammbaum ist ein Kreis" in Richtung von Inzucht uvm. seit Jahr(zehnt)en. Oder sonstige "sinnfreie" Vergleiche, die alle schon immer etwas fragwürdig waren, aber nur eine gewisse Abneigung und/oder Provokation des Kontrahenten zeigen/bewirken sollten.

    Das ist sowas von uralt und kaum jemand hat das jemals großartig Ernst genommen. Man kann heutzutage aber wirklich aus jeder Mücke einen Elefanten machen und dabei vieles wirklich Wichtige nebenbei klein halten.

    Alles etwas seltsam.

    Am Besten fand ich dann immer wenn die "Eigenen" das aufgenommen und gekontert haben. 8)

  • Ganz ehrlich? Ich kann es wirklich nicht verstehen! :suspekt:

    Wo soll es denn hinführen, wenn junge Menschen, die bisher von der Welt
    noch nicht viel gesehen haben, die sich nichts dabei gedacht haben,
    als sie ein Eishockeyspiel besuchten, nun plötzlich zum f.cken
    nach KASSEL fahren wollen, wo sie sich doch glatt 200km sparen könnten? :schulterzuck:

    Wo sind wir nur hingekommen? Keiner denkt mehr an die Umwelt und
    dass das Gute oft viel näher liegt (!), als man denkt. 8o