Tölzer Löwen 17/18

  • Würd mal drauf tippen dass auf Keller angespielt wird. Und da die aktiven Fans von Tölz ne Fanfreundschaft mit FFM haben, in deren Playoff-Begegnung gg Kassel das ganze hochkochte ist das nicht mal unpassend ;)

    Achso das ist also vollkommen in Ordnung. Naja in Rosenheim wurden ja auch die Kasseler auf dem Rückweg zum Bahnhof aus Seitenstraßen angegriffen. Gehörst du vielleicht auch zu einer solchen Gruppierung?

  • Achso das ist also vollkommen in Ordnung. Naja in Rosenheim wurden ja auch die Kasseler auf dem Rückweg zum Bahnhof aus Seitenstraßen angegriffen. Gehörst du vielleicht auch zu einer solchen Gruppierung?

    Äpfel? Birnen? Hauptsache ein hinkender Vergleich...

  • Mag nicht ganz passend sein, aber nur komisch, dass die Aktion ausgerechnet von einem Rosenheimer (keine Pauschalisierung gegen die anderen Fans des SBR) noch schöngeredet wird.

    Und es ist mir auch egal aus welchem Fanlager solche Aktionen kommen, sie sind dumm und haben meiner Meinung nach im Eishockey nichts zu suchen. Ich kann unsere sogenannten Vorzeigefans auch nicht leiden, denn dieses affige Ultra-Getue hat im Eishockey nichts zu suchen.

  • Mag nicht ganz passend sein, aber nur komisch, dass die Aktion ausgerechnet von einem Rosenheimer (keine Pauschalisierung gegen die anderen Fans des SBR) noch schöngeredet wird.

    Aber du pauschalisierst doch gerade - was soll deine Aussage
    sonst sein. Niemand hier ist für das Handeln/Denken "seines"
    Vereins verantwortlich, ebensowenig wie für das Verhalten
    der Fans

  • Verlängerung mit St. Jacques soll eventuell bis Ende der Hauptrunde geschehen so die Aussage im Kurier von heute.
    Sollte die Kontigentstelle weiter besetzt werden, dann nur mit einem Stürmer, zumal Rodman im Februar ca. 3 Wochen wegen der Olympischen Spielen fehlt. Verstehe ich zwar nicht, da mit Grabmaier und Ontl 2 gute Nachwuchsspieler mit jetzt schon um die 20 Saisonspielen in der Hinterhand wären, aber der Verein braucht Lt. Artikel erfahrene Spieler in den Playdowns.
    Habe leider keinen Link zum Artikel.

  • Manche machen sich langsam echt lächerlich. Eishockey ist schon lange ein hitziger Sport, auch auf den Rängen.
    Über den einzug der Ultra-Fankultur kann man sicher geteilter Meinung sein. Ultra ist aber nicht automatisch "Schwarzkittel auf Gewalt".
    Wenn ich überlege was im Eishockey schon alles gesungen wurde, auch schon vor über 20 Jahren. Oder wie oft man sich schon Chöre anhören musste, welche die Mauer wieder hochgezimmert haben wollen und allgemein Ossis/Wessis beleidigt haben.
    Und hier geht man durch die Decke weil auf einem Banner "Nach Kassel nur zum f*cken" stand.
    Meine Güte, mag sein das es unpassend ist wenn ein Sonderzug da ist. Aber hier jetzt eine grobe Beleidigung zu sehen geht dann doch zu weit.
    Wer denkt das sei schon extrem verachtend, der sollte auch in seinem Verein mal hinhören, wenn die "schwarze Sau" aufgehangen werden soll oder andere beleidigende Dinge präsentiert werden.

    Sowas mit Gewalt zu vergleichen, nur weil ein Rosenheimer hier auch keine grobe Beleidigung erkennt geht arg zu weit.

    Und solche Beleidungen/Unterstellungen sind dann scheinbar völlig angebracht, da regt sich keiner drüber auf. Geht ja auch nur gegen die, die darf man ja beleidigen aber wehe man fährt nur zum f*cken nach Kassel, dann brennt der Hut! :suspekt:

    Das Plakat war doch ein "Hilfeschrei der Impotenten"!
    In ganz Bayern will kein Mädel mehr was von denen,weil se nix bringen beim "schnackseln"!
    Aber keine Sorge liebe Kassler,die sind so doof,die finden Ka ssel nicht Mal mit Navi!!!!!
    Das Banner war von Spielanfang geplant,aber sie haben 2/Drittel über die Rechtschreibung diskutiert!

    Auch wenn es jetzt wieder gleich dislikes hagelt, schönen Tag noch und viel spaß beim aufregen über dieses unsägliche Banner, welches im Eishockey eine neue Spitze der Beleidigung erreicht hat, es mögen bitte allen Beteilligten die Hände abfaulen! :rolleyes:

  • sorry @bone02943 , ich habe bis jetzt alle Beiträge hier gelesen, aber wo ist irgendjemand durch die Decke gegangen? Bisher wurde diese Plakat weder über thematisiert noch pauschalisiert o.ä.
    Die meisten User haben sachlich Ihr Missfallen über diesen Blödsinn kundgetan. Und das ist auch völlig o.k. Warum auch soll man Schwachsinn ignorieren.

  • Danke Bone, selbiges habe ich bei Facebook schon Kaufbeurern zugerufen, die wegen eines Transparentes aus RV gleich forderten, das die raus geworfen gehören...

    Heute ist es eben so, dass jeder "Wutbürger" echauffiert ein Bild hoch lädt, welches ihm als politisch unkorrekt erscheint, dabei aber vergisst, dass wir bereits vor 25 Jahren die asozialen, die unter Brücken oder in der Bahnhofsmission schlafen, genau so besungen haben, wie den gegnerischen Torwart, von dem wir wussten, das er Strapse trägt und ne schwule S.. ist, ebenso wussten wir genau, wo dem Schiri sein Auto steht, das es besser für ihn wäre, Bus und Bahn zu fahren und das es gut gebrannt hat, ganz unabhängig vom aufhängen der schwarzen S..! :D:saint:

    Der Unterschied zu heute ist allerdings (leider), das viele der noch jugendlichen Fans alles persönlich nehmen und statt wie früher, in den Pausen oder nach Spielende, mit dem vorher so denunzierten Gegner ein Bierchen zu zischen :prost: , möchte man zeigen, wie "stark" man ist und ihm aufs Maul hauen. :suspekt::schulterzuck:

  • P.S.: Ich habe jetzt erst Fastpucks Beitrag gesehen und möchte betonen, ich habe nicht alles durchgelesen, sondern mein Beitrag gilt eher allgemein der überzogenen Empfindlichkeit mancher Neo-Fans, was Transparente und Fangesang angeht.... ;)

  • Mag nicht ganz passend sein, aber nur komisch, dass die Aktion ausgerechnet von einem Rosenheimer (keine Pauschalisierung gegen die anderen Fans des SBR) noch schöngeredet wird.

    Und es ist mir auch egal aus welchem Fanlager solche Aktionen kommen, sie sind dumm und haben meiner Meinung nach im Eishockey nichts zu suchen. Ich kann unsere sogenannten Vorzeigefans auch nicht leiden, denn dieses affige Ultra-Getue hat im Eishockey nichts zu suchen.

    Hast recht. Es ist nicht ganz passend. Und affig ist so ein "mit dem Finger auf ganze Städte zeigen" auch X(

  • Das halte ich jetzt aber für doch ziemlich übertrieben! Klar war der Spruch dämlich und nicht sehr niveauvoll, aber ich denke die betroffenen Personen sind sich dessen mittlerweile bewusst und werden schon ordentlich was zu hören bekommen haben von der Kurve, dem Verein und der restlichen Gruppe - ich denke das sollte Strafe genug sein.

    So werden diese Personen mit Gewalttätern und Randalieren gleichgesetzt obwohl sie "nur" ein Spruchband gesprayed haben, welches vom Inhalt nun auch nicht zu dramatisch dargestellt werden sollte. Dann kann man ja demnächst ganze Kurven mit einem Stadionverbot belegen, weil viele Gesänge nicht weniger beleidigend sind.

    Für mich also nicht nachvollziehbar und man hätte sich in diesem Fall auch eine deutlich kreativere Strafe ausdenken können.

  • Da wären aber früher viele Stadionverbote ausgesprochen worden.

    Wenn ich da an einen Galgen denke, mit einem Bergaffen hängend :D .
    Oder an Gesänge mit der Aufforderung jemand zu hängen.
    Oder auch sehr beliebt, homosexuelles, ich nenn es mal, Liedgut.

    Also das finde ich schon lächerlich, erstens die Strafe und zweitens das überhaupt wegen so einem Scheiss diskutiert wird.

  • Wenn es jetzt wirklich soweit ist, dass wegen so einer unlustigen (und unnötigen) Aktion Stadionverbote ausgesprochen werden, weiß ich nicht wohin das noch führt.
    Da gibts eigentlich in jedem (!!!) Spiel schlimmere Gesänge, von köperlicher Gewalt mal ganz abgesehen.
    Ich habe das Banner nicht gesehen, aber wenn da wirklich nur das draufstand was hier geschrieben wurde, dann finde ich das Stadionverbot absolut unverständlich.

    Lieber wirklich mal konsequent gegen Randalierer vorgehen und dem "normalen" Fan die hintergründige Angst vor Heim/Auswärtsspielen zu nehmen, dass es gleich scheppern könnte.

  • Vielen Dank an Consti Ontl für viele schöne Spiele bei uns im Nachwuchs und auch, Gratulation für den Sprung in die Erste Mannschaft.
    Viel Glück in Bayreuth

    Schade, dass Spieler.......das schenke ich mir jetzt. X(

  • Verbote, Strafe und Buße sind des deutschen liebsten. Nen Rüffel der Löwen mit ner öffentlichen Entschuldigung der Chaoten, dass die Aktion nicht lustig war und die Sache wäre toll erledigt. Stadionverbote helfen doch keinen bei sowas.