Tölzer Löwen 17/18

  • Zumal auch nur eine Handvoll Nauheimer da waren

    Sorry, aber laut unseren Leuten waren sie mit rund 30 Leuten in Bad Tölz. Selbst zu Zeiten als Bad Tölz etablierter 2.-Ligist war, kann ich mich nicht an mehr als DREI Bad Tölzer bei uns erinnern-und ich habe ein gutes Gedächtnis. Also, wenn IHR "eine Handvoll" zu uns bringt, wäre ich schon sehr zufrieden. Finde es ehrlich gesagt etwas dreist, dass hier so zu schreiben-waren "auch nur eine Handvoll", wenn der eigene Club außerhalb von Bayern nirgends sichtbar ist. :suspekt:

  • Sorry, aber laut unseren Leuten waren sie mit rund 30 Leuten in Bad Tölz. Selbst zu Zeiten als Bad Tölz etablierter 2.-Ligist war, kann ich mich nicht an mehr als DREI Bad Tölzer bei uns erinnern-und ich habe ein gutes Gedächtnis. Also, wenn IHR "eine Handvoll" zu uns bringt, wäre ich schon sehr zufrieden. Finde es ehrlich gesagt etwas dreist, dass hier so zu schreiben-waren "auch nur eine Handvoll", wenn der eigene Club außerhalb von Bayern nirgends sichtbar ist. :suspekt:

    Ist wohl klar wer ein Sonntagsspiel um 19 uhr anlegt. Das es nicht gerade dazu anregt mit fanmassen nach tölz zufahren . Das die tölzer nicht umbedingt die auswärtsfahrer sind kann ich aus eigener erfahrung bestätigen .

  • Zuallerst sollte man mal schauen, dass die eigenen Fans ins Stadion kommen und da sind 1250 für ein Sonntagsspiel und dafür, dass es erst das 2. Heimspiel in der DEL2 war, ziemlich blamabel. Wir hatten in unserer ersten DEL2 Saison einen Schnitt von ca 2500 und das ohne echte Derbys, da Frankfurt und Kassel noch Oberliga gespielt haben. Und wenn man ein Sonntagsspiel um 19 Uhr legt, dann muss man sich nicht wundern, wenn max. 50 Nauheimer kommen...

  • Ich kann mich täuschen aber beim ESVK waren auch gerade die ersten Spiele der neuen Saison meistens nicht gut besucht. So ab Mitte Oktober, wenns kälter wurde, wars besser. Außer, man war da schon abgeschlagen Letzter.

  • wenigstens in dieser Tabelle nicht letzter 8):D der kalkulierte Schnitt sind 1800 Zuschauer

    Lt. Merkur von heute waren ca 350 Dauerkartenbesitzer nicht im Stadion. Wahlsonntag, da bleibt man etwas länger beim Wirt hocken :prost:

  • Zuallerst sollte man mal schauen, dass die eigenen Fans ins Stadion kommen und da sind 1250 für ein Sonntagsspiel und dafür, dass es erst das 2. Heimspiel in der DEL2 war, ziemlich blamabel.

    Naja, wenn es zwei Tage vorher im Derby so richtig auf die Mütze
    gibt, verliert eben der ein oder andere die Lust. Die muss man
    schon locken, wie bei jedem anderen Verein auch.

  • Ist wohl klar wer ein Sonntagsspiel um 19 uhr anlegt. Das es nicht gerade dazu anregt mit fanmassen nach tölz zufahren . Das die tölzer nicht umbedingt die auswärtsfahrer sind kann ich aus eigener erfahrung bestätigen .

    guten Tag

    Und wenn das Spiel um 18 Uhr beginnt fahren 1.000 Leute mehr mit ?

    Gruß uns la

  • Und wenn das Spiel um 18 Uhr beginnt fahren 1.000 Leute mehr mit ?

    1.000 wohl nicht, aber vielleicht doch der ein oder andere. Sonntag sollte eh um 17 Uhr gespielt werden. Alles andere ist fast schon zu spät.
    Da braucht man auch nicht mit der Hand voll Hobboyfußballer zu kommen. Familien mit Kindern, Gästefans werden diese schon abfangen.

  • .. und wie gesagt Wahlsonntag, da haben sich viele nach dem Freitagsergebnis den Weg gespart. 18.00 erste Prognose dann die Interviews. Das hat sicher auch in anderen Stadien etliche Zuschauer gekostet. Eishockey ist jede Woche, die Wahl alle 4 Jahre

  • @Loewchen

    Frage:
    Werden die Dauerkartenbesitzer auch nur bei Anwesenheit in der Zuschauerzahl berücksichtigt? Ich war immer der
    Meinung die werden mit der Anzahl der verkauften Dauerkarten (Tölz ca. 550) zu den zahlenden Zuschauern hinzugerechnet
    ob Sie im Stadion sind oder nicht?

  • @Greilinger
    Ich war in Bad Tölz 3x im alten Stadion und 4x im Neuen. Letzteres sogar mit gekauftem VIP Ticket und zuletzt bei den Playoffs gegen euch zu Oberliga Zeiten. Beweisfoto mit Hans Zach liegt vor ;)
    Wir haben sogar in der Pension übernachtet, die eure Bully Punkte zierte. Wie oft warst du bei uns?

    @Löwchen
    Das Donbeck net der Auskenner ist, war bekannt. Du scheinst aber auch nicht zu wissen, dass es in der DEL2 Vorschrift ist, alle Dauerkarten, Freikarten, Arbeitsausweise,ect in der offiziellen Zuschauerzahl anzugeben. Wenn also 350 DK nicht im Stadion waren, dann waren nur 900 Leute da, wenn alles korrekt angegeben wurde. Und zwar 900 gesamt, nicht Zahlende!