Tölzer Löwen 17/18

  • Da hast du Recht. Da sind halt jetzt diejenigen gefordert, die dieses Projekt ermöglicht haben. Diese Personen können nicht erneut den Schw..... einziehen, wenn es kritisch wird. Das wäre an Dreistigkeit nämlich nicht mehr zu überbieten!

  • Bezogen auf die letzte DEL2 Saison würde ich sagen, dass die beiden Rosenheimer Keeper auf das Jahr gesehen unterdurchschnittlich waren. Natürlich beide mit Potential nach oben, aber eben zum damaligen Stand eher unterdurchschnittlich. Ein Spitzen-Goalie hätte Rosenheim womöglich in der Liga gehalten.

    Die auf Mechel bezogene Aussage "maximal DEL2-Durchschnitt" meine ich inklusive der Vorbereitungsspiele, in denen er meist recht solide gehalten hat. Doch auch da gab es schon die lästigen Abpraller, nur werden diese in der Vorbereitung noch nicht so radikal genutzt.

    Gerne darf er uns Fans eines besseren belehren und ab sofort einen spitzen Rückhalt bieten, dann revidiere ich meine den Eindrücken der letzten Spiele entstandene Meinung gerne und freue mich falsch gelegen zu sein.

  • Na ja, scheinbar kannst Du in Bad Tölz auch keine Niederlagen in der DEL 2 verkaufen. Schon jetzt nur noch 1300 Zuschauer, da schwant mir nix Gutes.Hoffe wirklich, das die Mannschafft sich bald findet und Punkte einfährt.

    Für Tölzer Verhältnisse ist das doch garnicht so schlecht, wenn man sich die letzten Jahre anschaut.

  • Bezogen auf die letzte DEL2 Saison würde ich sagen, dass die beiden Rosenheimer Keeper auf das Jahr gesehen unterdurchschnittlich waren. Natürlich beide mit Potential nach oben, aber eben zum damaligen Stand eher unterdurchschnittlich. Ein Spitzen-Goalie hätte Rosenheim womöglich in der Liga gehalten.

    Die auf Mechel bezogene Aussage "maximal DEL2-Durchschnitt" meine ich inklusive der Vorbereitungsspiele, in denen er meist recht solide gehalten hat. Doch auch da gab es schon die lästigen Abpraller, nur werden diese in der Vorbereitung noch nicht so radikal genutzt.

    Gerne darf er uns Fans eines besseren belehren und ab sofort einen spitzen Rückhalt bieten, dann revidiere ich meine den Eindrücken der letzten Spiele entstandene Meinung gerne und freue mich falsch gelegen zu sein.

    Da liegst du komplett richtig, ein Mechel ist meiner Meinung nach genau in diesem Stärkebereich einzuordnen.
    Einem Martinovic, welchen ich auch nicht als absoluten Topgoalie einordne konnte er kaum Druck geben/nehmen, zumindest so meine Einschätzung aus den unzähligen Spielen gg uns, der hat schon das ein oder andere Spiel gg uns gewonnen, mit einer absoluten Topabwehr, hat aber auch unglaubliche Eier bekommen, Frank mal aus dem eigenen Drittel :rofl:

    Wir hatten in Ro über Jahre mit einem absoluten Topgoalie hinter einem mittelmäßigen Kader welcher eingeschworen war und gekämpft hat bis zum umfallen richtige Erfolge.

  • Für Tölzer Verhältnisse ist das doch garnicht so schlecht, wenn man sich die letzten Jahre anschaut.

    Die Zahl ist ein Wahnsinn und ein absoluter Schlag ins Gesicht. Es war das 2.(!!) Heimspiel nach dem Aufstieg.

    Ob sie sich mit den sehr späten Bullyzeiten einen Gefallen tun ist die Frage.

  • ...ab der Winterzeit spielen wir ja wieder um 18.00 Uhr.
    Die knapp 1300 sind wohl der harte Kern +- 200 wenn es nicht läuft. In Tölz muss man oben mitspielen und eine Top Mannschaft haben - welche keiner bezahlen kann, damit die Leute kommen.

  • Zumal auch nur eine Handvoll Nauheimer da waren

    Tölz hat mit seinen späten Anspielzeiten für eine deutschlandweite Liga ja signalisiert, dass man Auswärtsfans nicht wirklich braucht. Diese späten Anspielzeiten funktionieren für Auswärtsfans halt vielleicht nur in einer regionalen Liga.

  • Egal wie, 1.250 sind blamabel für das erste Heimspiel im Profieishockey, da gibt es nichts zu beschönigen oder relativieren. Wie groß der harte Kern ist, ist für das 1. Spiel im Profibereich nach zig Jahren auch kein Maßstab. Denn da müssten viele Eventies etc. vorbeischauen. Das wird finanziell eine ganz harte Saison, sportlich ziemlich sicher auch.

    Viel Glück dem Klub und den Fans in Tölz. Und das ist nicht ironisch gemeint.

  • Egal wie, 1.250 sind blamabel für das erste Heimspiel im Profieishockey, da gibt es nichts zu beschönigen oder relativieren. Wie groß der harte Kern ist, ist für das 1. Spiel im Profibereich nach zig Jahren auch kein Maßstab. Denn da müssten viele Eventies etc. vorbeischauen. Das wird finanziell eine ganz harte Saison, sportlich ziemlich sicher auch.

    Viel Glück dem Klub und den Fans in Tölz. Und das ist nicht ironisch gemeint.

    Naja, war ja nicht das erste Heimspiel, sondern das zweite. Im ersten kamen ja knapp 2800, wenn mich nicht alles täuscht. Im zweiten dann nicht mal mehr die Hälfte.

  • Na ja, Garmisch hat im Schnitt um die 1900 Zuschauer, am FR vs. Tölz 4000

    Da waren dann wohl viele Tölzer drüben, die nicht unbedingt auch noch am SO Bock auf Nauheim hatten. Nach der Klatsche erst recht nicht.

    Denke 1800 Schnitt sollte in Tölz möglich sein, aber da müssen natürlich Siege her.

  • Na ja, Garmisch hat im Schnitt um die 1900 Zuschauer, am FR vs. Tölz 4000

    Da waren dann wohl viele Tölzer drüben, die nicht unbedingt auch noch am SO Bock auf Nauheim hatten. Nach der Klatsche erst recht nicht.

    Denke 1800 Schnitt sollte in Tölz möglich sein, aber da müssen natürlich Siege her.

    was es ja damals in der 2 Bundesliga ca waren.

  • Na ja, Garmisch hat im Schnitt um die 1900 Zuschauer, am FR vs. Tölz 4000

    Da waren dann wohl viele Tölzer drüben, die nicht unbedingt auch noch am SO Bock auf Nauheim hatten. Nach der Klatsche erst recht nicht.

    Denke 1800 Schnitt sollte in Tölz möglich sein, aber da müssen natürlich Siege her.

    Da gehe ich jede Wette ein das die meisten der Tölzer Fans die am Derby in Garmisch waren auch am Sonntag in der eigenen Halle waren.