Tölzer Löwen 17/18

  • Die Sommerzeit geht bis Ende Oktober = Sonntags Spielbeginn 19.00h. Ab der Winterzeit dann Sonntags Spielbeginn 18.00h - siehe Link von oben!

    Macht ihr nur wegen eurem Geschäftsführer damit der noch beim Fussball tätig sein kann oder?
    19 Uhr Sonntags der größte Blödsinn überhaupt....

  • Die Sommerzeit geht bis Ende Oktober = Sonntags Spielbeginn 19.00h. Ab der Winterzeit dann Sonntags Spielbeginn 18.00h - siehe Link von oben!

    Und wieso darf Bad Tölz aus dem üblichen Schema aus-
    scheren? Sommerzeit haben die anderen auch...

    P.S.: Ist nicht böse gemeint, ich will es nur verstehen

    P.P.S.: Auch 18 Uhr ist ja "außer der Norm"...

  • Zumindest in den letzten beiden (?) Saisons gab es einheitliche Bestimmungen für Sonn- und Feiertage. Entweder 17 Uhr oder 18:30 Uhr. Gut möglich, dass das zu dieser Saison wieder gekippt wurde.

  • Das wäre aber sehr seltsam, denn es gibt mehrere die andere Bullyzeiten hatten und sich dann in der DEL 2 beugen mussten.

    Hat man die großen und wichtigen Ideen, die die Grundlage dieser maximal zwei verschiedenen Anfangszeiten waren, schon wieder verworfen?

  • Genau die zwei Termine waren aber die bisherigen Standartzeiten zwischen denen man wählen konnte in der DEL2. Nur andere Zeiten wie 18 Uhr oder 17.30 bedurften begründeter Sondergenehmigungen und die auch nicht dauerhaft und nur mit Zustimmung aller Parteien.

  • schade, das kostet den tölzern blos zuschauer, die sonntagsspiele in tölz werden dann wohl ohne meine anwesenheit statt finden. sei's drum.

  • Die spätere Anspielzeit hat noch einen anderen Hintergrund, denn im Herbst pilgern tausende Ausflügler aus unseren schönen Bergen wieder Richtung München. Tölz hat an einem schönen Sonntag regelmäßig ein Verkehrschaos. Die Stunde später macht hier wirklich Sinn!

  • Die spätere Anspielzeit hat noch einen anderen Hintergrund, denn im Herbst pilgern tausende Ausflügler aus unseren schönen Bergen wieder Richtung München. Tölz hat an einem schönen Sonntag regelmäßig ein Verkehrschaos. Die Stunde später macht hier wirklich Sinn!

    Entweder ich hab die Vorgabe 17 oder 18.30 oder ich kanns gleich sein lassen...
    Als nächstes fängt man dann an in der Weihnachtszeit um 12 Uhr anzufangen um danach noch aufn Christkindlmarkt zu gehen...

  • Wir sind so weit im Süden, dass wir in einer anderen Zeitzone sind 17.00 + 1 8):rofl:

    Wieso denn bei uns ist bis Anfang November auch spielbeginn um18:30 und dann 17 uhr

    ... ist wie bei uns, bis Einbruch der Dunkelheit sind die Bauern im Stall fertig und die Münchner wieder im Stau auf der Autobahn

  • Wir sind so weit im Süden, dass wir in einer anderen Zeitzone sind 17.00 + 1 8):rofl:

    ... ist wie bei uns, bis Einbruch der Dunkelheit sind die Bauern im Stall fertig und die Münchner wieder im Stau auf der Autobahn

    ...und trotzdem schafft man es in KF um 17 Uhr bzw 18.30 zu spielen...

    Ähm und das mit 17 plus 1 ist aber 18 und ned die besagten 19 Uhr...das wäre dann 17 plus 2....

  • Was ist so schlimm an der späten Zeit am Sonntag. Ich fände das in Landshut auch gut. Da hast du Sonntag Nachmittag noch was von der Familie und Abends schön ins Eishockey.

  • Was ist so schlimm an der späten Zeit am Sonntag. Ich fände das in Landshut auch gut. Da hast du Sonntag Nachmittag noch was von der Familie und Abends schön ins Eishockey.

    Für Auswärtsfans und Kinder ist es halt nicht so toll, wenns erst 19Uhr los geht.
    Wird es ein langes Spiel, dann bist vor 22Uhr nicht daheim, Montag ist wieder Schule und Auswärtsfahrer kommen dann auch noch zweit Stunden später heim, als beim Bully um 17Uhr.
    Ich mein wer gleich in Sichtweite der Eishalle wohnt und eh keine Kinder hat(oder keine die zum Eishockey wollen), dem kanns ja noch egal sein. Ansonsten denke ich das 17Uhr am Sonntag die bessere Zeit ist.

  • Was ist so schlimm an der späten Zeit am Sonntag. Ich fände das in Landshut auch gut. Da hast du Sonntag Nachmittag noch was von der Familie und Abends schön ins Eishockey.

    Das ist bei dem GF doch nicht möglich, ist doch dauernd in Urlaub - oder ???

  • ..das hieße bei uns und unserem Ausflugsverkehr am WE. Abfahrt 15.30 daheim bei 10 km Entfernung zum Stadion und ohne DK. Wer vom Norden kommt hat kein Problem, aber vom Tegernsee, aus Lenggries ( besonders wenn das Skigebiet offen ist) oder aus Richtung Penzberg wirds ab 16.00 Uhr übel.
    Verkehrslage wird immer schlimmer, Planung Norgspange in Tölz in 8-9 Jahren fertig.

    Ein Argument für die späteren Einwurfzeiten war auch mal, dass diejenigen die sich Fußball in den Amateurligen anschauen noch pünktlich zum Eishockey kommen.

  • Ein Argument für die späteren Einwurfzeiten war auch mal, dass diejenigen die sich Fußball in den Amateurligen anschauen noch pünktlich zum Eishockey kommen.

    Da frag ich mich warum unbedingt am Sonntag gespielt werden muss. In Weißwasser(bzw. die Liga) spielt die Erste am Samstag um 15Uhr. Und das auch vor fast immer 120 Zuschauern, manchmal auch über 200.

    ..das hieße bei uns und unserem Ausflugsverkehr am WE. Abfahrt 15.30 daheim bei 10 km Entfernung zum Stadion und ohne DK.

    Ist das nicht eh etwas spät? Ich wohne praktisch in Sichtweite des Stadions und gehe Sonntags gegen 15 Uhr los, Einlass ist ab 15:30Uhr.