Tölzer Löwen 17/18

  • Das Vertrauen in seine Fähigkeiten muss in Tölz ja grenzenlos sein. Steht da doch im letzten Satz, dass er einen unbefristeten Vertrag erhalten hat. =O

    Viel Glück kann man da nur wünschen... :pfeif:

  • Das Vertrauen in seine Fähigkeiten muss in Tölz ja grenzenlos sein. Steht da doch im letzten Satz, dass er einen unbefristeten Vertrag erhalten hat. =O

    Viel Glück kann man da nur wünschen... :pfeif:

    Einen unbefristeten Vertrag kannst aber - "wenns bressiert" - schneller kündigen als einen zum Beispiel auf zwei Jahre befristeten... ;)

  • Die Abberufung eines angestellten Geschäftsführers durch die/den Gesellschafter geht sehr rasch (siehe Bader
    Garmisch). Die Frage ist halt immer nur zu welchen finanziellen Bedingungen (Abfindung etc.).

  • https://www.merkur.de/sport/eishocke…en-8313412.html

    Interessantes Interview mit Donbeck.

    Neue Verträge möchte er übrigens ohne Prämienregelung abschließen.
    „Wenn ich Spieler nur mit Geld motivieren kann, haben wir bei der Auswahl schlechte Arbeit geleistet.“

    Mit ein budget von nur 1 million wird es sehr schwierig gut mitzumachen in DEL2. Da muss noch arbeit geleistet werden. Auch sportlich wird es schwer mit nur Tolzer, 3 kontis und ein trainer coach ohne erfahrung.

  • Mit ein budget von nur 1 million wird es sehr schwierig gut mitzumachen in DEL2. Da muss noch arbeit geleistet werden. Auch sportlich wird es schwer mit nur Tolzer, 3 kontis und ein trainer coach ohne erfahrung.

    Das es nicht einfach wird den Sprung in die DEL2 zu schaffen ist klar, aber wie Bayreuth gezeigt hat auch nicht unmöglich.

    Die Tölzer kommen über das Kollektiv. Deshalb seh ich kein Problem wenn sie wieder mit vielen Tölzern auflaufen. Die zerreißen sich für ihren Verein...
    3 Kontis? Na gut dann kann man ja während der Saison nochmal einen holen zu einem vernünftigen Preis ;)
    Coach ohne Erfahrung? Er hat 9 Jahre lang die DNL der Tölzer trainiert und das auch nicht unerfolgreich. Entweder hat er einen Plan wie er Eishockey spielen lassen will oder nicht und Rick Böhm scheint mir diesen Plan zu haben.

    Viel Glück in der DEL2 Tölzer Buam ;)

  • Steht ja im Artikel, 3 der 4 Stellen sollen bald besetzt werden.
    Das schließt die 4. Stelle ja keinesfalls aus.
    Wichtiger ist mMn der Torhüter und dass die ersten 3 AL einschlagen. Dann sind für die Tölzer mit ihrem guten Nachwuchs schon die PPO in Reichweite würde ich meinen.

  • Mit ein budget von nur 1 million wird es sehr schwierig gut mitzumachen in DEL2. Da muss noch arbeit geleistet werden. Auch sportlich wird es schwer mit nur Tolzer, 3 kontis und ein trainer coach ohne erfahrung.

    Bei allem Respekt musst du mal von deinem "damit geht es
    nicht"-Trip abweichen. Generell sind die Zahlen zwischen
    den Standorten nur sehr schwer vergleichbar, dazu sind Aus-
    sagen wie "damit geht es nicht" immer viel zu pauschal.

    Ich bleibe dabei: Es interssiert mich immer noch, was Til-
    burg mit seinen >2 Mio. bei einem Kader nur mit Teilzeit-
    profis macht. (gerne per PN)

    Abgesehen davon: Wenn es die wirtschaftliche Vernunft ge-
    bietet, erstmal mit nur 3 Kontis zu starten, dann ist das doch
    vollkommen in Ordnung. Und wenn es nicht reicht, dann geht
    es eben wieder in die OL - wäre das so schlimm?

  • @christobal pn gesendet.

  • Steht ja im Artikel, 3 der 4 Stellen sollen bald besetzt werden.
    Das schließt die 4. Stelle ja keinesfalls aus.
    Wichtiger ist mMn der Torhüter und dass die ersten 3 AL einschlagen. Dann sind für die Tölzer mit ihrem guten Nachwuchs schon die PPO in Reichweite würde ich meinen.

    Dieses Jahr in die PPO zu kommen wird noch ein Zacken schärfer, als letztes Jahr.

  • Naja, bei uns kommt zum Etat der 1.Mannschaft noch die Nachwuchsarbeit.
    Und da unterstüzt die Stadt großzügist mit Eiszeit. Wenn ich micht recht erinnere, wäre die Eiszeit um die 500k Wert (ist auch schon ein paar Jahre her)

    Wenn Tölz alles zusammen rechnet kommen wir wahrscheinlich auf etwa 2 Mio. Etat effektiv. Das heißt nicht, dass dieses Geld verfügbar ist, sondern "nur" der Gegenwert.
    Andere Vereine Mannschaften müssen halt die Eiszeit für den Nachwuchs bezahlen.
    Dann würde es bei uns sicher dunkel ausschauen.

  • Ich bleibe dabei: Es interssiert mich immer noch, was Til-
    burg mit seinen >2 Mio. bei einem Kader nur mit Teilzeit-
    profis macht

    Vielleicht bezahlen sie damit einfach alle Rechnungen, anfallenden Sozialabgaben, Versicherungen,.....

  • Die Stadt hat das Grundstück des alten Eisstadions übernommen um das Gymnasium zu erweitern. Im Gegenzug gab es dann die Regelung mit den kostenlosen Eiszeiten für den Nachwuchs. Glaube irgendwas von 1750h +- pro Saison