Tölzer Löwen 17/18

  • WoW, mit solchen Aussagen :pfeif: gehört der Mann unbedingt in die Politik :popcorn:
    schau wirs uns an,geangelt bestimmt vom Geschäftsführer :respekt:

    Er ist der Onkel von Yasin Ehliz. Da wird wohl Donbecks Überredungskunst nicht notwendig gewesen sein ;)

  • Nachdem mir Weeconomy gar nichts sagt, hab ich das mal kurz gegoogelt. Was da an Treffern kommt (insbesondere in Zusammenhang mit Flexkom), erscheint mir eher fragwürdig.

    Mich erinnert das Ganze bisschen an die Geschichte vom SC Riessersee und der US Land Banking. Wie das damals ausging, kann man hier nachlesen.

    Obwohl sie unseren Platz in der DEL2 klauen wollen ;) ist mir der ECT persönlich sehr sympathisch. Nach dem neuen Geschäftsführer ist das allerdings schon die zweite Nachricht, bei der ich definitiv kein gutes Gefühl habe. Ich hoffe sehr, dass mich das trügt.

  • Ich würde es den Tölzern ja gönnen, aber mit Visionären sind im deutschen Eishockey noch die wenigsten gut gefahren... naja, mal abwarten. Wir werden ja sehen, was dabei rauskommt.

  • Naja mal schauen was bei rauskommt.
    Ein gutes Gefühl verbreitet sich dadurch nicht gerade. Vor allem für die, die des googeln mächtig sind.
    Aber solange das Geld als Sponsoring fließt und nicht gegen Gesellschafteranteile, sollten wir da einigermaßen unbeschadet rauskommen falls es knallt.

    Dannach wärs halt wieder OL, ist jetzt nicht so übel. Zumindest nicht, wenn man nicht unbedingt Weltbestes Eishockey sehen will. Aber da hilft in Deutschland eh nur Fernsehen mitten in der Nacht.

  • Oh Oh, das riecht ja stark nach Schaumschlägern unter sich bei GF und Hauptsponsor. Bei dem Einstieg als Hauptsponsor eines Unternehmens mit einem solchen Internetmedienruf würde mir Angst und Bange werden. Hoffentlich müssen die Tölzer nicht dafür zahlen, dass Weeconomy Hauptsponsor ist ;) .

  • einmal Google und es kommen Treffer hin bis zum "Schneeballsystem".


    Schaunwermal.....ich Sage nichts aber ihr wisst Bescheid.

    Die Zusammenarbeit bei einem Nachwuchs Turnier war ja laut Artikel super also wirds für so nen Hauptsponsor in der DEL2 locker reichen...sind ja kaum Unterschiede...

  • Diese Ansagen sind natürlich brutal überzeichnet, wie wenn das bayerische Oberland zur Blaupause für ne globale Strategie reichen würde, zumal nicht ein Kundenrabattsystem zur Entwicklung einer Region beigetragen hat. Das ließt sich bald so, als wäre der ECT ein Provisionsempfänger und kein sponsoringpartner.

    Local, Regional, National, international, global............

    Also nachdem ich etwas Einblick in die Arbeitsweise der Deutschland Card und Payback habe, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

    Grundsätzlich ist das der Versuch Einzelhändlern eine Generalkundenkarte zur Verfügung zu stellen, eine Stempelkarte Plus sozusagen.

    Ich bin gespannt wie das funktionieren soll. Visionär hin bzw. Visionär her. Das ist schon richtig dick aufgetragen.

  • Einerseits ist man offenbar sehr dringend auf das Geld von weeconomy angewiesen und plant dieses fest ein:

    Ohne die Zusammenarbeit mit unserem Wunschpartner [weeconomy] hätten wir keine Chance auf die DEL II-Lizenz.

    Andererseits ist aber gar nicht klar, wieviel Geld das ist:

    Die vertragliche Vereinbarung mit „weeCONOMY“ ist leistungsorientiert aufgebaut und hat eine Laufzeit von max. 10 Jahren. Dem Etat der Eishockeyprofis fließt im Optimalfall ein jährlicher „unterer“ sechsstelliger Euro-Betrag zu.

    Gleichzeitig wird auch sofort ausschließlich vom Optimalfall geredet. Würde mich nicht wundern, wenn auch nur der in der Budgetplanung eine Rolle spielt. Wozu das dann führt, kann sich jeder selbst überlegen.

    Für mich sieht das (leider) ganz stark so aus, als Donbeck nahtlos da weitermachen, wo er aufgehört hat.

  • Einerseits ist man offenbar sehr dringend auf das Geld von weeconomy angewiesen und plant dieses fest ein:

    Andererseits ist aber gar nicht klar, wieviel Geld das ist:

    Gleichzeitig wird auch sofort ausschließlich vom Optimalfall geredet. Würde mich nicht wundern, wenn auch nur der in der Budgetplanung eine Rolle spielt. Wozu das dann führt, kann sich jeder selbst überlegen.
    Für mich sieht das (leider) ganz stark so aus, als Donbeck nahtlos da weitermachen, wo er aufgehört hat.

    Ich mein, wir alle wissen ja nicht, was letztendlich im Vertrag drin steht. Wenn in den eingereichten Unterlagen für die Lizenzierung "nur" von einer Summe X im Optimalfall geschrieben wird, dann wirds da mit Sicherheit Komplikationen geben. Das werden wir wahrscheinlich nur erfahren, wenn die Lizenz mitunter aufgrund dessen verweigert wird. So doof kann ja eigentlich nicht mal der Wiggerl sein, daß hier keine feste Bezugsgröße genannt wird, welche auf jeden Fall in den Etat mit eingeplant werden kann. Obwohl.... :whistling:

  • Dann hat Tölz das erste Stadion, in dem ich nicht mehr Cash, sondern mit so einer bescheuerten Stadion-Karte zahlen kann? Na, zum Glück habe ich ja schon eine weeCard von meinen regelmäßigen Arbeitsaufenthalten in der Metropolregion Jakarta und meinen Urlauben auf Trinidad und Tobago...

    Und endlich Cashback bei Blumen Fritz! Ein wirklich überzeugendes Konzept.

    Einmal editiert, zuletzt von Libor (25. Mai 2017 um 09:55)

  • Ich bin ja kein Spieler, aber wenn meine Prämie vom Erfolg des Sponsors abhängt, dann suche ich mir vielleicht doch eher verbindliche Zusagen. Ich teile doch nicht das wirtschaftliche Risiko des Sponsors.

  • Wir sind nicht in der AllianzArena wo nur mit Karte gezahlt wird. Mit der Karte bekommst Du nur in der Stadiongaststätte Prozente auf den Verzehr dort.
    In den Lizensierungsunterlagen wurde lediglich von Wee der Grundbetrag ohne Provisionen angegeben. Die Unterlagen wurden von der Kanzlei Breiter verfasst und abgesegnet, nicht von Donbeck.
    Donbeck fungiert als Geschäftsführer und sein Hauptresort ist die Werbung/Sponsorenaquise und Betreuung der Sponsoren - also Beschaffer der Mittel. Freigabe der beschafften Mittel und Genehmigung von Ausgaben geht nur über die Kanzlei Breiter. Der Kontakt mit Wee bestand schon länger. Wirtschaftliche und sportliche Belange werden von anderen gesteuert.
    Die Einnahmen für die Namensrechte am Stadion kassiert die Stadt Bad Tölz und nicht der Eisclub.

    Es gibt dieses Jahr auch nur Festverträge, kein Prämiensystem. Der eventuale Erfolg von Wee erhöht lediglich die Höhe der Sponsorenleistung

  • Liebe Tölzer, ich wünsch Euch wirklich alles Gute für die DEL 2, aber wenn ich lese von welchen Typen ( GF u. Sponsor) Ihr abhängig seit sellts mir echt die Nackenhaare auf!
    LG Socke