Tölzer Löwen 17/18

  • Aktueller DK-Zwischenstand: 534


    Wenn man sich eine Aussage von Hörmann aus einem Merkur Artikel aus dem April dazu ins Gedächtnis ruft, ist die Zahl dann aber doch eher schwach bis sehr enttäuschend ... Besonders wenn man dann auch noch den Tweet der Löwen von heute Abend mit dem Wortlaut: "Wow, Löwen-Fans! Ihr seid super. Danke!" liest ... =O


    Das könne nur funktionieren, wenn alle an einem Strang ziehen, betont Hörmann. „Wir sollten die DEL2 als gemeinsames Projekt sehen, zu dem jeder beiträgt, der es verlangt hat.“ Er sieht die Zuschauer in der Pflicht, die Mannschaft nicht nur in den Play-offs zu unterstützen. Und Sponsoren, die den Mehrwert durch Zweitliga-Eishockey honorieren. Auch eine Vorleistung in Form von Dauerkarten schwebt ihm vor. „Es wird nicht mit 500 getan sein, wir müssen 1000 verkaufen.“

  • Wenn man sich eine Aussage von Hörmann aus einem Merkur Artikel aus dem April dazu ins Gedächtnis ruft, ist die Zahl dann aber doch eher schwach bis sehr enttäuschend ... Besonders wenn man dann auch noch den Tweet der Löwen von heute Abend mit dem Wortlaut: "Wow, Löwen-Fans! Ihr seid super. Danke!" liest ...

    Er poltert hoit gern. Denke, wir werden ca. 600 DK`s verkaufen. Das ist schon klasse für unsere Verhältnisse. Im Etat waren nur 500 eingeplant. Mal schauen, was so noch in den nächsten Tagen passiert ;)

  • Wenn man sich eine Aussage von Hörmann aus einem Merkur Artikel aus dem April dazu ins Gedächtnis ruft, ist die Zahl dann aber doch eher schwach bis sehr enttäuschend ... Besonders wenn man dann auch noch den Tweet der Löwen von heute Abend mit dem Wortlaut: "Wow, Löwen-Fans! Ihr seid super. Danke!" liest ... =O

    Wenn man sich eine Aussage von Hörmann aus einem Merkur Artikel aus dem April dazu ins Gedächtnis ruft, ist die Zahl dann aber doch eher schwach bis sehr enttäuschend ... Besonders wenn man dann auch noch den Tweet der Löwen von heute Abend mit dem Wortlaut: "Wow, Löwen-Fans! Ihr seid super. Danke!" liest ... =O

    Wieviel hat Rosenheim den die letzten Jahre Verkauft ?

  • Was hat denn das damit zu tun wieviel Dauerkarten Rosenheim verkauft hat? Es geht doch letztlich drum das ein offizieller mal gemeint hat das es 1000 sein sollen aber bis jetzt nur 500 verkauft wurden! Um mehr nicht! Da ist Bockwurst was Rosenheim macht!

  • Was hat denn das damit zu tun wieviel Dauerkarten Rosenheim verkauft hat? Es geht doch letztlich drum das ein offizieller mal gemeint hat das es 1000 sein sollen aber bis jetzt nur 500 verkauft wurden! Um mehr nicht! Da ist Bockwurst was Rosenheim macht!

    Es geht nicht darum was jemand populistisch noch während der laufenden letzten Saison als Wunschvorstellung gefordert hat, sondern welche Anzahl an DK definitiv in den Etat eingeplant sind!

    Einmal editiert, zuletzt von E C T (17. August 2017 um 18:03)

  • Ich finde die Zahl 534 ganz okay. Ich erinnere mich an die Zeit, als Ro in die 2. Liga aufgestiegen ist, da wurde ebenfalls die 1000er Marke aufgerufen und natürlich deutlich unterboten. Trotzdem war der Etat mehr als deutlich gesichert. Ob das in Tölz auch so ist mag ich nicht zu beurteilen. Die Kernaussagen dabei ist auf alle Fälle, dass das Umfeld sich maximal beteiligen soll und muss. Das geht natürlich auch und viel besser mit verkauften Einzeltickets. DKs erhöhen halt nur die Planungssicherheit.

    Good luck und bis morgen

  • Was hat denn das damit zu tun wieviel Dauerkarten Rosenheim verkauft hat? Es geht doch letztlich drum das ein offizieller mal gemeint hat das es 1000 sein sollen aber bis jetzt nur 500 verkauft wurden! Um mehr nicht! Da ist Bockwurst was Rosenheim macht!

    guten Tag

    Es ist aber auch Bockwurst wieviel Dauerkarten man Mitte August verkauft hat
    Soll tatsächlich auch Leute geben, die kaufen erst kurz vor Saisonbeginn
    Und wenn es sich dann bei ca. 700 einpendelt ist es ganz ok

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (17. August 2017 um 21:27)

  • Wenn man sich eine Aussage von Hörmann aus einem Merkur Artikel aus dem April dazu ins Gedächtnis ruft, ist die Zahl dann aber doch eher schwach bis sehr enttäuschend ... Besonders wenn man dann auch noch den Tweet der Löwen von heute Abend mit dem Wortlaut: "Wow, Löwen-Fans! Ihr seid super. Danke!" liest ... =O

    Was hat denn das damit zu tun wieviel Dauerkarten Rosenheim verkauft hat? Es geht doch letztlich drum das ein offizieller mal gemeint hat das es 1000 sein sollen aber bis jetzt nur 500 verkauft wurden! Um mehr nicht! Da ist Bockwurst was Rosenheim macht!

    Das hat damit garnichts zu tun. Das war rein Interessehalber und eine ganz normal Frage!!!

  • Es ist doch seit Jahren Sitte, das Fanclubs wie die Freundeskreis ECT ihre Dauerkarten erst zu Saisonbeginn ordern. Ich schätze mal es kommen noch gute 100 dazu. Über 650 ist für Tölz sehr gut.

  • Meine Güte ... Eine solche Diskussion wollte ich nun wirklich nicht lostreten! Tut mir leid wenn das bei einigen falsch angekommen ist.
    Ich hätte mir halt gedacht, dass man mit der Aufstiegseuphorie vllt etwas mehr als die bisherigen Dauerkarten hätte absetzen können, dazu dann noch die Aussage von Hörmann.

    Wenn es am Ende in Tölz 650 DK's sind, dann ist das in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger.
    In Rosenheim waren es letztes Jahr ca. 750 Stück, dieses Jahr steht man aktuell bei 631.

  • Das wichtigste an den DK-Inhabern ist, wie viele Leute sie jeweils zu den Spielen mitbringen.

    Es ist schon eine gewisse Euphorie vorhanden im Tölzer Umfeld momentan. Wir freuen uns auf die DEL2.