Bad Tölz in die AlpsHockeyLeague?

  • Hallo und Grüsse aus dem Pustertal!

    Eine Frage in die Runde:
    ist eigentlich etwas dran an dem Gerücht das in Südtirol kursiert, dass Bad Tölz 2017/18 in der AlpsHL mitspielen könnte?

  • Soweit ich weiss haben vor dieser Saison Tölz, Peiting und Sonthofen die Unterlagen angefordert, da die OL auf sehr dünnen Eis stand. Ob das mehr als ein Druckmittel gegen den DEB war, ???

  • Bayreuth und Freiburg haben gezeigt, dass man in der DEL2 ein ernstzunehmender Gegner ist. In Tölz wäre man doch bescheuert, wenn man eine sich dort bietende Aufstuegschance nicht nutzen würde.

  • Bayreuth und Freiburg haben gezeigt, dass man in der DEL2 ein ernstzunehmender Gegner ist. In Tölz wäre man doch bescheuert, wenn man eine sich dort bietende Aufstuegschance nicht nutzen würde.

    Vorausgesetzt Soho beendet den Traum nicht :)

  • Bayreuth und Freiburg haben gezeigt, dass man in der DEL2 ein ernstzunehmender Gegner ist. In Tölz wäre man doch bescheuert, wenn man eine sich dort bietende Aufstuegschance nicht nutzen würde.

    ...und zur Not steigt man halt sportlich wieder ab,
    landet relativ sanft in der Oberliga und es ist im Grun-
    nix passiert. Man muss das nur ordentlich verkaufen
    und seriös wirtschaften.

  • Ich glaube nicht, daß der DEB irgendeinem seiner Vereine die Freigabe für eine ausländische Liga erteilt.

  • Vorausgesetzt Soho beendet den Traum nicht :)

    :D

    Einmal haben wir die Buam nun schon mal geärgert. Schau mer mal, ob nach Regensburg und Duisburg nun "Tölzburg" die nächste Kerbe im Schläger wird. Wir geben unser Bestes.

  • Dann melden se halt Insolvenz an, weil die Sponsoren alle nun die Löwen Tölz GmbH sponsorn, die dummerweise für die Alps gemeldet hat.

    Mal wieder ein sehr gutes Beispiel wie unterschiedlich die Prioritäten in den einzelnen Standorten gesetzt sind.

  • Dem Donbeck würde ich es zutrauen, attraktiver wäre die Laga für den Fan auch , aber auf Grund des tollen Nachwuchs wohl eher unwahrscheinlich. Der DEB spielt da zurecht nicht mit.

  • Ich glaube nicht, daß der DEB irgendeinem seiner Vereine die Freigabe für eine ausländische Liga erteilt.

    Genauso sieht es aus! Man erinnere sich an das Projekt vom Herrn Lindner hier in Leipzig, die Torpedos in die KHL zubringen.

    Wenn ich das noch richtig zusammen bekomme, hätte der DEB zustimmen müssen. Dieser hat es als IIHF- Mitglied nicht getan und damit wäre ein Spielbetrieb in anderen Mitgliedsstaaten nicht möglich gewesen.

  • Genauso sieht es aus! Man erinnere sich an das Projekt vom Herrn Lindner hier in Leipzig, die Torpedos in die KHL zubringen.
    Wenn ich das noch richtig zusammen bekomme, hätte der DEB zustimmen müssen. Dieser hat es als IIHF- Mitglied nicht getan und damit wäre ein Spielbetrieb in anderen Mitgliedsstaaten nicht möglich gewesen.

    Was das nicht alles reine Dampfplauderei von diesen Herrn Lindner? Selbst dieKHL wusste da, soweit ich mich erinnern kann, nichts genaueres...