Eispiraten Crimmitschau Saison 17/18

  • Eben, die hatten aber auch eine Abwehr hinten drin, die den Namen auch verdient hat. Wenn noch dieser Weber bei uns auftauchen sollte, wird es so kommen, dann wird unser Spiel eher von Beton an mischen geprägt sein.

  • Den brauchen wir schon eh und je, die Frage ist, ob wir noch Iwo einen deutschen hergezaubert bekommen.

  • Woher kommt deine Annahme? Ich meine, die Einheimischen (Schietz, Walsh, Golle, Hallbauer,Keil, Pohl, Schlenker, sogar Ciernik usw.) wohnen gar nicht mal soweit weg. Die haben ja letztes Jahr schon ne Art Trainigsgruppen gebildet und waren auch ab und an mal in Crimme, was ich so mitbekam. O.K., Ciernik nicht, aber letztes Jahr wurde auch schon trainiert und nur die Kontis stiessen unterschiedlich später hinzu. Ich denke, anfang August macht der Grossteil schon was zusammen, der Rest fügt sich an. Wird aber woanders ähnlich sein, vermute ich. Und Sommertraining machen eh alle, ich hoffe die unsrigen diesmal auch ordentlich und richtig. :whistling:

    Ja. Sommertraining machen die meisten zusammen. Das ist klar. Auch Berny macht ordentlich Feuer.
    Mir ging es um die Aussage, dass ja nur noch knapp 4 Wochen für den Kader sind.
    Und da es erst am 14./15.8. das erste mal aufs Eis geht, ist also noch bissl Zeit für den Kader. ;)

  • Nach meinen Infos gibt es nach Ryan keinen AL im Tor. Das geht auch nicht, denn Ryan war ein Glücksfall damals. Hatte keiner auf dem Schirm. Wer soll denn die Nr.1 werden? Juri ist eine Option. Die Gmbh hüllt sich in Schweigen. Es gibt aber einen deutschen Golie.
    Man ist am Überlegen ob man 2 AL in die Abwehr stellt, geht aber in die Richtung für 3 AL in den
    Sturm.

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (23. Juni 2017 um 23:52)

  • Du wirst lachen @tariP da gibt es mehr. Es ist nicht der DEL2 Goalie. Nr.1 gibt es noch.
    .
    @bone02943,wir sind nicht bei Weißwasser. Da gibt es Unterschiede. Ihr wart letzte Saison verdammt gut mit Eurer Politik, Respekt.

  • WSW hat es letzte Saison vorgemacht auch mal jungen deutschen Torhütern die Chance zu geben. Und ich bin froh, dass auch wir ein dt Duo haben

    Da war doch Weißwasser nicht alleine, frag mal in Rosenheim nach. Ein junges Goalie-Duo bringt halt auch eine Menge Risiko mit sich. In Weißwasser hat es super geklappt, in Rosenheim hingegen eher weniger. Mich freut es, wenn jemand jungen Spielern die Chance gibt und ich finde es auch immer sehr interessant wie sich das dann entwickelt, aber ob es die richtige Entscheidung ist, stellt sich leider erst im Nachhinein heraus, wenn es oft schon zu spät ist. Obwohl die Politik absolut die gleiche war, war sie in Weißwasser richtig, in Rosenheim leider nicht so ganz.

  • Nun ABER es liegt nicht immer nur an den jungen Torhütern, da muss das ganze Team auf dem Eis zusammen alles geben! Der Herden war und ist kein Schlechter und der hat mich zu viele Nerven gekostet! Als wir in WSW gespielt haben, haben die Jungs auch anders verteidigt um Roßberg mehr Vertrauen zu geben und mit steigender Spieldauer wurde er immer besser. Man muss den Jungen Zeit geben, ihnen Fehler zugestehen und der Rest vom Team muss sich eben mehr zerreißen.

  • @ExAmigo: Das ist natürlich absolut richtig. Ich meinte natürlich, mit Einbeziehung des jeweiligen Kader, dass die Entscheidung in Weißwasser richtig und in Rosenheim nicht so gelungen war. Das ist aber genau das Risiko das ich meinte, dass die junge Goalie-Variante mitbringt. Läufts davor nicht rund, wirds extrem zäh. Das haben wir auch mit Markus Keller erlebt, der ja auch kein schlechter zu sein scheint. Ein erfahrenerer Top-Goalie bringt halt dann doch etwas mehr Erfahrung mit und hat dadurch auch oft eine größere Stabilität/Konstanz wenn es davor nicht so läuft (Ausnahmen gibts immer).

  • Ja er musste kurzfristig in WSW ran, da Rämö auf der Fahrt signalisierte krank zu sein.

  • Bekommst Du :thumbsup: .

    Grundsätzlich eine super Verpflichtung für die Eispiraten, die aber leider mit einem riesigem Fragezeichen versehen ist. Roy ist ein Top-Goalie mit sehr guten Fangquoten in der EBEL gewesen, der bei Teams mit sehr schlechten Abwehrleistungen oft die Spiele aus dem Feuer gerissen hat. Gerade beim abgeschlagenen Tabellenletzten Ljubljana in der Saison 2015/16 kann man die Fangquote von 91,8% gar nicht hoch genug einschätzen. War aufgrund dieser Werte durchaus auch bei einigen Vereinen im Gespräch, letztendlich ist er in Villach als Nachfolger vom letztjährigen Meistergoalie Jean-Philippe Lamoureux gelandet und hatte halt das Pech, das das Teamgefüge dort einfach nicht gepasst hat und er somit wieder keine Chance auf die Playoffs hatte. Wird aber ausdrücklich nicht auf seine Leistungen geschoben.
    Jetzt aber leider das grosse Fragezeichen, Roy ist sehr verletzungsanfällig. Hat in Villach letzte Saison insgesamt 19 Spiele, also ein Drittel der Saison, durch diverse Verletzungen verpasst, auch in Ljubljana waren es einige Spiele die Saison davor. Das ist für eine Nummer 1 auf einer extrem wichtigen Position natürlich viel zu viel, weswegen er er wohl keine Angebote aus der EBEL mehr bekommen hat. Nur deshalb ist er für die Eispiraten erschwinglich, einen fitten Roy kannst Du in der DEL2 sonst sicher nicht bezahlen. Ich würde mich über eine verletzungsfreie Saison von ihm sehr freuen, aber ich hab da so meine Zweifel.
    Hab seine genauen Verletzungen in Villach nicht mehr im Kopf, hab aber nachgefragt, wenn ich da was erfahre, schreib ich es hier noch rein ;) .

  • Am schlimmsten hat es ihn im letzten Jahr an der Leiste/Adduktoren erwischt ... Daran laboriert er laut Villacher Aussagen auch immer noch ein bisschen.

    Wie @Hedman74(ETC) schon sehr gut sagte:
    Der wenn fit bleibt ist er mindestens unter den Top3 Torhütern in der DEL2, eher sogar für mich der beste der Liga ... Falls nicht & das ist nicht unwahrscheinlich, dann habt ihr im Tor ein Problem.