Eispiraten Crimmitschau Saison 17/18

  • Wir haben dann auch mal einen Trainer gefunden.
    Kim Collins übernimmt dieses Amt und wird auch Sportdirektor.

    Da tun mir die Eispiraten wirklich leid
    Als Trainer von uns 2001-2002 hat er nix gerissen und als Pasanen dann 2008 entlassen wurde,habe ich zweimal die Hände über den Kopf geschlagen als dann wieder Collins Trainer wurde

    Einmal editiert, zuletzt von Sigeo (21. Juni 2017 um 10:56)

  • Sigeo: Ich glaube, da tust Du ihm Unrecht. Im ersten Fall hatte er eine nicht konkurrenzfähige Mannschaft zu betreuen, im zweiten Fall einen völlig zerstrittenen und falsch zusammengestellten Sauhaufen. Da hätte glaube ich kein Trainer der Welt viel mehr ausrichten können.

    Ich bin gespannt, für mich war er immer ein sehr angenehmer Zeitgenosse und ich drücke ihm die Daumen.

  • Weil hier die Rede von nur noch einem Monat bis Trainingsstart ist.
    Unsere Mannschaft geht erstmals am 14.08. aufs Eis.
    Sozusagen hat Collins noch sieben Wochen um die restlichen Spieler zu verpflichten.

  • Sigeo: Ich glaube, da tust Du ihm Unrecht. Im ersten Fall hatte er eine nicht konkurrenzfähige Mannschaft zu betreuen, im zweiten Fall einen völlig zerstrittenen und falsch zusammengestellten Sauhaufen. Da hätte glaube ich kein Trainer der Welt viel mehr ausrichten können.

    Ich bin gespannt, für mich war er immer ein sehr angenehmer Zeitgenosse und ich drücke ihm die Daumen.

    Klingt, als hätte man genau den richtigen für den Job geholt ;)

  • Ein Trainer der sehr oft vorzeitig entlassen wurde... für einen Neuanfang in Crimmitschau glaube ich nicht, dass dies die richtige Wahl ist.

    Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

    Zumindest laut elitepropects wurde er genau 1x vorzeitig entlassen. Meistens hat ER jemand anderen "vorzeitig" ersetzt. Gut, sein Gastspiel in Riessersee steht nicht mit drin. Dann wären es 2 vorzeitige Entlassungen in 20 Jahren Trainerlaufbahn. "Sehr oft" ist also ein bisschen übertrieben. Zumindest DAS kann nicht als Argument gegen ihn verwendet werden. Aber da finden sich bestimmt noch genug andere :;

  • Wahrscheinlich kann der gar nix. :rolleyes:
    1.: Schlechteres gegurke als letzte Saison geht gar nicht mehr.
    2. Collins hat mit grosser Wahrscheinlichkeit genauso viel und genauso wenig Ahnung vom Eishockey wie 80% der restlichen Trainer in D.
    3. Er hat eine andere, grössere / erfahrenere /längere /bessere Vita als alle seine Vorgänger Tripp,Lee, Ziesche, Suarez, Hynes, Dahlem und co.. Davor hatten wir Gunnar... Von daher das komplette Gegenteil als alle anderen. Ein Blinder ist was anderes. Eigentlich das, was immer von vielen gefordert wurde: Ein erfahrener Trainerfuchs, der D kennt, mit einem Netzwerk, der mit jungen kann, mit alten, war woanders erfolgreich usw. usf.. Für uns eigentlich die Eierlegende Wollmilchsau. Wenn der dann noch wirklich aus sehr wenig viel machen könnte 8o
    Er war ja auch schon öfters mal bei ServusTV, soweit meine Erinnerungen daran noch da sind machte er auf mich immer einen sehr kompetenten Eindruck.

    Und ob der in Riessersee und Linz vor hundert Jahren mal in die Kacke gegriffen hat, interessiert keene Sau mehr

    Schlimmer kanns nicht mehr werden, also ich bin frohen Mutes!

  • Trainingsstart findet ja in der Regel durchaus "auf dem Trockenen"statt, daher kann das schon auch hinkommen

    Bei uns nicht. Die Spieler reisen erst an dem Wochenende 11. - 13.8. an.

  • @Der Heide

    Du wurdest gerufen, Tom. Hast Du Spaß damit?


    Ich habe das heute früh mitbekommen. Nach 10000 Flugkilometern fragst Du mich das besser später. Ich bin nämlich fertig.
    Nur soviel, Kim ist schon überraschend. Was vor 10 Jahren beim SCR war interessiert allerdings auch nur am Rande. Jetzt interessieren mich die Kontis die Er holt. Dann fange ich an mir über die Personalie Gedanken zu machen.

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

  • Bei uns nicht. Die Spieler reisen erst an dem Wochenende 11. - 13.8. an.

    Woher kommt deine Annahme? Ich meine, die Einheimischen (Schietz, Walsh, Golle, Hallbauer,Keil, Pohl, Schlenker, sogar Ciernik usw.) wohnen gar nicht mal soweit weg. Die haben ja letztes Jahr schon ne Art Trainigsgruppen gebildet und waren auch ab und an mal in Crimme, was ich so mitbekam. O.K., Ciernik nicht, aber letztes Jahr wurde auch schon trainiert und nur die Kontis stiessen unterschiedlich später hinzu. Ich denke, anfang August macht der Grossteil schon was zusammen, der Rest fügt sich an. Wird aber woanders ähnlich sein, vermute ich. Und Sommertraining machen eh alle, ich hoffe die unsrigen diesmal auch ordentlich und richtig. :whistling:

  • Da tun mir die Eispiraten wirklich leid
    Als Trainer von uns 2001-2002 hat er nix gerissen und als Pasanen dann 2008 entlassen wurde,habe ich zweimal die Hände über den Kopf geschlagen als dann wieder Collins Trainer wurde

    Ah ja, mir tun die Waldwings auch manchmal leid. Krebsen eine ganze Saison am Tabellenende rum und dürfen dann doch nicht absteigen. :D Nix für ungut, keiner weiß so richtig was Kim Collins jetzt für ein System spielt. Ich schätze @Hedman74(ETC), nur ist seine Einschätzung halt auch schon fast 10 Jahre alt. Lange Zeit.

    Was das Training betrifft, eine Aussage von Danny Pyka.
    Wie in jedem Verein beginnt das Training für die neue Saison nach dem Ende der alten Saison.

    Zitat von Danny Pyka und der ETC

    „Wir haben alle unsere Lehren aus der letzten Saison gezogen und ich denke, dass wir uns nun stärker aufstellen werden“. Er selbst nutzt die Sommerpause momentan,um die Grundlagen für die neue Runde zu setzen. „Ich fühle mich fit“, sagt Pyka, welcher sich zum Ende der abgelaufenen Spielzeit mit Wehwehchen herumplagte und nun wieder voll angreifen will.

    http://www.eispiraten-crimmitschau.de/etc/content/44/rss.php?id=1230

  • man darf auf eure neue Nummer 1 gespannt sein

    Und ich erst! Ne deutsche Lösung kommt für mich nur noch in Frage, wenn da ein absolut erfahrener,starker Germane als unangefochtene Nr.1 hergezaubert wird. Das Format hat nur Ziifzer als z.Zt Verpflichtbarer. Oder halt ein risikofreudiges Experiment mit noch einem jungen. Wenns hinten raus wieder eng wird, müssen wir halt wieder nachrüsten. Auch doof. Kann schief gehen, muss aber nicht. Verrücktes Zeug machen wir doch gerne. Oder halt doch irgend einen Al. Dann siehts aber vorne ziemlich lau aus, bis jetzt jedenfalls.

  • WSW hat es letzte Saison vorgemacht auch mal jungen deutschen Torhütern die Chance zu geben. Und ich bin froh, dass auch wir ein dt Duo haben