Eispiraten Crimmitschau Saison 17/18

  • Sorry, ich hätte eine Bitte: Könnte einer von euch mal den Stand eurer Verpflichtungen in den Kaderplanungthreed eintragen? Ist immer schön, wenn da alle Vereine komplett sind. Man merkt sich nicht immer alles. Ist schön, wenn man es dort nach sehen kann. Ansonsten wünsch ich mehr Glück als im letzten Jahr, das Budget scheint ja in etwa gleich zu bleiben, da kann man sicher was machen.

  • Wir fangen einfach mal andersherum an, verpflichten erst Spieler und dann einen Trainer der (hoffentlich) damit klarkommt.

    Nein im Ernst, denke, und vorallem hoffe, dass der neue Trainer da schon beteiligt ist an den Neuverpflichtungen.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • oh... Der war ja eigentlich immer euer Fels in der Brandung! Ihn zu ersetzen, das dürfte extrem schwierig sein!

  • könnte aber darauf hin deuten das wir ein deutsches Duo wollen
    Oder würde es ihm einfach zu viel wegen des nichtvorhandenen Trainers und das dadurch folgende hinauszögern seines Vertrages

  • Wir haben dann auch mal einen Trainer gefunden.
    Kim Collins übernimmt dieses Amt und wird auch Sportdirektor.

  • Nicht so erfreut? Ich bin als außenstehender auch nicht ganz überzeugt. Vor allem beim Satz, dass er jetzt den Rest des Teams zusammenstellen kann? Klingt für mich mehr nach Verzweiflungstat.

    Oder einfach nur logisch weil er ja Sportdirektor und Trainer machen soll!

  • Mir geht es eher um die Zeit. Ein Monat vor Trainingsbeginn ist schon knapp. Ich hoffe nur das Beste für euch.

    Ja sicher der Wunschtrainer ist das schon lange nicht mehr! Eher Kandidat 5 oder 6! Muss ja aber auch nichts schlechtes heißen! Bin jedenfalls froh das wir endlich nen Trainer haben, und 3 NLB Titel gewinnt man auch nicht mit Glück!

  • Nicht so erfreut? Ich bin als außenstehender auch nicht ganz überzeugt. Vor allem beim Satz, dass er jetzt den Rest des Teams zusammenstellen kann? Klingt für mich mehr nach Verzweiflungstat.

    Ich hatte schon das "Glück", ein Collins-Team, die Black Wings Linz 2010, zu bewundern, daher hält sich meine Freude in Grenzen ;) . Aber egal, wir werden sehen, was 2017 dabei rauskommt

  • Kim Collins...Viel Spaß mit ihm...
    Ich erinnere mich da noch gut an ein sein Engagement beim SCR in der Saison 2008/09, das er frühzeitig beenden musste. Sein letztes Spiel bei uns war eine 0:8-Heimniederlage gegen BiBi (12. Spieltag). Nach dem Spiel konnte die Ostkurve Silo Martinovic sehr verwirren, da wir gemeinsam mit ihm feiern wollten (er kam dann auch zu uns). Das zeigte einfach ganz deutlich welchen Humor die Situtation bei uns geweckt hat.
    Der Grund der damaligen Entlassung war Erfolglosigkeit. Er hatte ein nicht zum Kader passendes System gespielt und wollte davon nicht abweichen. 9 Punkte aus den ersten 12 Spielen waren einfach zu wenig. Dass es nicht unbedingt an der Mannschaft lag, sah man dann unter Brunner (54 Punkte bei 36 Spielen und über die PPOs ins VF).

    Ich persönlich halte nicht mehr viel von ihm als Trainer, vielleicht hat er ja bei euch mehr Glück. Gönnen würde ich es euch ja.