Starbulls Rosenheim 2017/2018

  • Schön, nun haben wir mal wieder einen selbsternannten Favoriten. Kennt man ja ;)

    Ja, alle Jahre wieder. Man denke an Landshut mit der damaligen DEL2-Mannschaft oder an Regensburg, die in der Hauptrunde alles in Grund und Boden geschossen haben.
    Das Ende vom Lied: siehe oben ;)

  • Na dann ist doch dem eh schon vorhandenen Weltbild wieder Genüge getan und der Eishockey_Liebhaber kann wieder ruhig schlafen.
    Bringt ja auch nichts von der Favoritenrolle davonzulaufen, denn egal was komuniziert wird, den Hut bekommen wir trotzdem aufgesetzt. Da hilft nur noch die Flucht nach vorne.

  • Wenn ich mir eigentlich auch vorgenommen habe auf deine Beiträge nicht mehr zu reagieren, bleibt mir bei so völligen Übertreibungen manchmal nichts anderes über.
    Es bleiben Stand heute noch genau 4 Monate über die man zusätzliche Spieler zahlen muss, wenn es bis ins Finale reichen würde. Also bei 2 zusätzlichen Kontis, ohne die anderen loszuwerden, stehen nach deiner Rechnung 20 000€/Monat für die beiden zur Verfügung, ja ich weiss Ausrüstung, Flug, Gebühren usw.


    Es ist ja seit ein paar Jahren bekannt dass man als Konti in LA überdurchschnittlich viel verdienen kann, aber dass ihr gleich in diesen Größen plant war mir nicht bekannt :rofl:

    guten Tag

    Polemischer Mist , vor allem der letzte Absatz , Wäre besser du hättest nix dazu geschrieben , bevor so ein Zeug rauskommt , der nur zeigt, dass du markteirtschaftlichen und kosten null Plan hast , aber gut

    Ich will mal versuchen dir die Rechnung zu erklären

    für wieviel meinst kommt ein guter Konti navh Rosenheim kommen ? glaubst du , dass einer , der euch weiterhilft für 1.500 spielt ? Bestimmt nicht , dem muss man schon 2.500 netto geben , dann das mal 8 und schon haben wir deine 20.000 Euro aber netto bis April !
    Dann Arbeitgeber Anteil drauf , vllt noch lohnsteuerklassse 1 , Prämien , dann noch reindl Pool , Ausrüstung , transferkarte , Flüge etc.
    Auto Wohnung hebt sich auf
    So dann noch deine Finnen , die dann etwa auch das verdienen , nach deinen Aussagen ja DEL2 gehalt ( also gut gerechnet auch 2.500) und da reduziert sich das nur , wenn man Abnehmer findet und die Finnen dann abfindet , wenn du aber keinen findest , musst die weiter bezahlen und dann sind wir bei bzw. über den genannten Beträgen !


    Ich weiß die Zahlen bist du nicht gewohnt, woher auch ? Aber klar: das ist alles übertrieben , außer du findest Einen der den Jungs privat einen Signing Bonus gibt , und stimmt : dann ist Ausländer wieder sehr günstig !

    So und jetzt informier dich erstmal , vllt bei deiner vorstanfschaft oder spielerbeater oder einem Steuerberater , die werden Dir das vorrechnen und dann schau mer mal wie lange du mit deinen 20.000 Euro auskommst

    Gruß aus La

    Sorry @OlafSBR: ist doch logisch , dass ich den EVL besser sehe:)
    Aber das ist doch jetzt nicht der Punkt , hier gehts darum , dass uns der Werte @1543 tatsächlich erzählen mit 20.000 Euro auszukommen um Ausländer zu tauschen , das ist schlichtweg Leute für dumm verkaufen , sein Wort hat Gewicht , andere lesen das und glauben das auch noch und schießen sich dann auf die Verantwortlichen ein
    und das dann mit Seitenhieben zu untermalen , da frag ich mich in welcher Welt der lebt

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (13. Dezember 2017 um 12:56)

  • Deine Rechnung ist irgendwie sehr lückenhaft da fehlt es hinten und vorne rechne halt fertig.
    Da ich selber Leute angestellt habe kann ich dir sehr gut sagen was da rum kommt.

    Hau halt 2500€ netto in irgendeinen AG Rechner rein, dann wirst du bei 5000€ AG Kosten landen.

    5000€x8Monate macht bei mir 40000€

    Dann bleiben noch 40 000€ über für BG,Flüge Prämien, Reindl Pool und Ausrüstung :rofl:

    Dann sind wir bei der Summe die du als ZUSÄTZLICHE Kosten von 80 000€ in den Ring geworfen hast. :hammer:
    Das ist einfach Schmarrn, nichts anderes.

    Überdenke deine Grundaussage lies nochmal genau was ich geschrieben habe und wirf nicht anderen Leuten vor sie hätten keine Ahnung.

  • Mit deinen Zahlen liegst du weit, weit daneben. Da reden wir von Dimensionen, die euch da hingebracht haben wo ihr heute seid.

    Um hier seriöse Aussagen zu machen, müsste man über die Konditionen Bescheid wissen. Dazu kommt unter welchen Bedingungen man sich trennt. Alles Verhandlungssache.

    Edith: @Eishockey_Liebhaber

  • Rosenheim ist für mich der große Favorit auf den Aufstieg. Der Kader ist sehr stark besetzt und vorallem mit Spielern die sich mit dem Standort identifizieren z.B. Fröhlich, Draxinger, Bergmann usw.
    Das ist auch der Unterschied zur damaligen Mannschaft von Landshut, die sicher damals auch mit vielen DEL2 Spielern gespickt war aber wohl eher da geblieben sind weil das Geld einfach gut gepasst hat z.B. Jarett usw.
    Und ich bin mir recht sicher das Rosenheim zumindest noch einen zusätzlichen Ausländer verpflichten wird. Ich freu mich schon nächste Saison wieder nach Rosenheim zu fahren und nicht nach Landshut.
    Gruß aus Kaufbeuren

  • Eieieiei Mane,jetzt wird es langsam eng für dich, wieso geht es hier um das Gesamtpaket?
    Das Gesamtpaket wird ja noch günstiger was die wirklichen Mehrkosten angeht da bei einer Abfindungszahlung keine Sozialversicherungen anfallen.

    Die Finnen sind im Jahresetat bis zum letzten Spieltag eingerechnet, wenn abgefunden wird, MUSS es für den Verein billiger werden, ansonsten kann ich sie ja auf der Tribüne sitzen lassen. Was auch nicht im Sinne der Finnen ist.


    Also geht es sehr wohl um Mehrkosten und die liegen halt einfach nie im Leben bei 80 000€ für die paar Monate.

    Du bist ja der Insider vor dem Herrn du hast die Zahl 2500€ in den Ring geworfen nicht ich. Und meist will ja die Spieler die aktuell auf den Markt kommen auch jemand los werden und legt da evtl ein paar € dazu.

    Weiter denke ich dass die Zahl nicht so unrealistisch ist, kommt ja noch ein Haus und ein Auto mit drauf, was ja jetzt auch schon im Etat mit drin ist.


    Ich für meinen Teil hab dann mal wieder genug mit dir diskutiert, in meinen Augen hast du dich mal wieder richtig schön ins Aus geschossen, wie halt beim letzten Mal halt auch.
    Übrigens genau 1 Monat her unsere letzte Diskussion.
    Starbulls Rosenheim 2017/2018
    Wir hören spätestens Mitte Januar wieder von einander. Bitte überbtreibs in der Zeit nicht, nicht dass der Schmarrn zu groß wird

  • Rosenheim ist für mich der große Favorit auf den Aufstieg. Der Kader ist sehr stark besetzt und vorallem mit Spielern die sich mit dem Standort identifizieren z.B. Fröhlich, Draxinger, Bergmann usw.
    Das ist auch der Unterschied zur damaligen Mannschaft von Landshut, die sicher damals auch mit vielen DEL2 Spielern gespickt war aber wohl eher da geblieben sind weil das Geld einfach gut gepasst hat z.B. Jarett usw.
    Und ich bin mir recht sicher das Rosenheim zumindest noch einen zusätzlichen Ausländer verpflichten wird. Ich freu mich schon nächste Saison wieder nach Rosenheim zu fahren und nicht nach Landshut.
    Gruß aus Kaufbeuren

    Aha. Also steigt KF ab und Landshut auf oder wie meinst du deine Aussage?

  • guten Tag

    Hast Recht , das Ganze war Schmarrn !
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung mich in Eure Diskussion eingemischt zu haben

    Gruß aus La

  • wieso 8 Monate? die haben doch eh alle keinen 12 monatsvertrag. Ergo endet der Vertrag mit Saisonende erstmal. April also, mit Kulanz mai. schon mal 2-3 Monate weniger

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • wieso 8 Monate? die haben doch eh alle keinen 12 monatsvertrag. Ergo endet der Vertrag mit Saisonende erstmal. April also, mit Kulanz mai. schon mal 2-3 Monate weniger

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Die Saison endet spätestens am 21.04 oder so.
    Das sind jetzt 4 Monate x 2 Spieler macht 8 Monate.

  • Die Saison endet spätestens am 21.04 oder so.
    Das sind jetzt 4 Monate x 2 Spieler macht 8 Monate.

    ach so rum wird ein Schuh draus. hab ich nicht aufmerksam genug gelesen. ging von 8 Monaten für einen Spieler aus, des passte für mich dann halt auch nicht

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Einer der Kritiker könnte die beiden am 21.12 zum Christkindlmarkt einladen auf 15 Glühwein, damit würdet ihr uns Regensburgern für das Spiel am 22. auch helfen :D

  • Einer der Kritiker könnte die beiden am 21.12 zum Christkindlmarkt einladen auf 15 Glühwein, damit würdet ihr uns Regensburgern für das Spiel am 22. auch helfen :D

    Achtung, Finnen sind normalerweise recht trinkfest :P

  • Jetzt mal fair bleiben. Wir reden hier immer noch von zwei Menschen die sich redlich bemühen und ansonsten voll in Ordnung sind. Die Leistung passt halt nicht, bzw. bringen sie nicht das was man erwarten muss.

    Nättinen fällt übrigens jetzt auch noch krankheitsbedingt aus, ebenso wie Michi Baindl. Damit wären wir jetzt wieder bei acht Ausfällen. Da meint es der Eishockeygott momentan aber auch wirklich nicht gut mit uns. Immerhin wird wohl Föli Böhm am Wochenende seinen Einstand im Starbullstor geben. Toi, Toi, Toi kann man da nur wünschen.

    Da müssen wir jetzt zusehen wie man irgendwie trotzdem in die Erfolgsspur zurückfindet. Da ist eben mal fix alles was unsere Qualität ausmacht mit einem gelben Zettel ausgestattet. Beide etatmäßigen Torhüter, Verteidiger 1 und 2, die beiden erfolgreichsten Stürmer und ein AL. Das könnte außer LA niemand in der Liga so einigermaßen kompensieren. Jetzt heißt es kämpfen.

  • @Goe: macht man das in WKB so?
    Schnüffelt ihr den Leuten nach, bis sie falsch parken um sie dann zu kündigen? Glückwunsch!