Starbulls Rosenheim 2017/2018

  • Würd ich glatt darauf wetten, ist aber momentan absolut nicht mein Thema.

    Wünsch den Holzkirchnern ein gutes Gelingen.

    Die Starbulls müssen sich jetzt auf die Dinge konzentrieren die sie beeinflussen können und da ist das neue VIP- Konzept eine logische Folge. Damit ist man in der Lage sehr viel mehr Geld zu generieren und somit die Lücke zur Konkurrenz auch in dieser Hinsicht zu schließen. Die Planungen zielen da ganz klar auf die DEL2 ab. Man möchte nach Möglichkeit auch in der zweithöchsten Klasse eine gute Rolle spielen und das bedeutet Playoffs.

    Jetzt muss man halt noch aufsteigen und da ist das komplette Umfeld gespannt, ob da zeitnah eine gewisse Neuigkeit aufpoppt.

    Immerhin wird ein gewisser Micky Rohner in allernächster Zukunft wieder seinen Part in der Verteidigung übernehmen.

    Toll übrigens, wie gut Neuzugang Neumann in Fahrt kommt. Der fühlt sich pudelwohl und wird immer besser. Den würde ich im Falle eines Aufstiegs glatt mit hochziehen. Weiß der Geier was da in Duisburg nicht geklappt hat, aber bei uns schlägt der Knabe richtig ein.

  • Guten Abend

    Keine Sorge @OlafSBR
    Ihr steigt nicht auf :P

    Gruß aus La


    Möglich. Ich kann ja auch gut verstehen, dass dich solch ein Ereignis tief treffen würde, aber wir werden es ja sehen wer den Gang nach oben antritt. Gibt ja auch im Norden noch ein paar Kandidaten und wir sind nur einer davon. Schadet auf alle Fälle nicht sich auf den Fall der Fälle vorzubereiten.

    Im Übrigen halte ich den Kader von Rosenheim für besser als den von Landshut, da ausgeglichener. Jetzt noch zwei klitzekleine Änderungen im Kader........, na schaun mer mal.

  • Möglich. Ich kann ja auch gut verstehen, dass dich solch ein Ereignis tief treffen würde, aber wir werden es ja sehen wer den Gang nach oben antritt. Gibt ja auch im Norden noch ein paar Kandidaten und wir sind nur einer davon. Schadet auf alle Fälle nicht sich auf den Fall der Fälle vorzubereiten.

    Im Übrigen halte ich den Kader von Rosenheim für besser als den von Landshut, da ausgeglichener. Jetzt noch zwei klitzekleine Änderungen im Kader........, na schaun mer mal.

    guten Abend

    Warst du nicht der Kandidat , der vor kurzem hier getönt hat sich in der Oberliga nicht auszukennen und der Kandidat, der sich in den letzen beiden Jahren sehr zurückgezogen hat ?
    Also bin ich dir schon mal drei Oberligen Saisonen voraus
    Und mein Freund : egal was wir hier im Süden treiben , entscheidend wird nur wer Tilburg aus dem Weg geht
    Trefft ihr oder wir oder wer auch immer vorm Finale auf die , dann kannst such gerne deine Finnen austauschen , das wars und darauf wette ich !!

    Aber ich kenn mich ja nicht auf

    Gruß aus La

    Und übrigens das ist auch so eine Rosenheimer Mär im Moment : sollten beide Kader komplett sein / stand heute - ist landshut besser aufgestellt
    Krogh wrigley und die beiden Finnen , noch fragen ??

  • Geh was regst euch denn auf? Bis vor kurzem hab ich mich tatsächlich nicht in der OL ausgekannt und das hab ich auch so geschrieben. Hab ich deshalb „getönt“? Des Weiteren werde ich nicht Müde zu sagen, dass es mehrere Kandidaten für den Aufstieg gibt. Zum Favoriten wurden wir von anderen erklärt. Ich sag aber auch, dass ich möchte, dass der SBR aufsteigt. Schlimm?
    Und klar, in den Playoffs gehts bei Null los. Davon haben wir durchaus in RO auch schon gehört, aber Danke für den Hinweis. Trotzdem wäre ein erster Platz wegen Tilburg durchaus die beste Ausgangslage.

    Sollte man die ALs miteinander vergleichen, dann steigen wir in die Bayernliga ab. Vergleiche ich aber die Mannschaften, da sehe ich uns vorne. Darf natürlich jeder anders sehen.

    Wir müssen unser Spiel spielen, dann wird’s für jeden schwer uns zu schlagen. Das gilt auch für Landshut.

  • guten Abend
    Warst du nicht der Kandidat , der vor kurzem hier getönt hat sich in der Oberliga nicht auszukennen und der Kandidat, der sich in den letzen beiden Jahren sehr zurückgezogen hat ?
    Also bin ich dir schon mal drei Oberligen Saisonen voraus
    Und mein Freund : egal was wir hier im Süden treiben , entscheidend wird nur wer Tilburg aus dem Weg geht
    Trefft ihr oder wir oder wer auch immer vorm Finale auf die , dann kannst such gerne deine Finnen austauschen , das wars und darauf wette ich !!

    Aber ich kenn mich ja nicht auf

    Gruß aus La

    Und übrigens das ist auch so eine Rosenheimer Mär im Moment : sollten beide Kader komplett sein / stand heute - ist landshut besser aufgestellt
    Krogh wrigley und die beiden Finnen , noch fragen ??

    Ach Mane, sollten beide Kader komplett sein, dann ist unsere deutsche Riege völlig ausreichend Euch dennoch in jeder Playoff-Serie zu schlagen. Das bekommen wir dann sogar noch mit den beiden Saunagängern hin. Ausserdem muss der Dauerverletzte Kaugummi erstmal spielen. Der fällt ja wie ich mitbekommen habe schon wieder aus. Aber hey, er hat ja auch schon 12 Spiele gespielt - wollen wir mal nicht so sein. Warum wollten wir den Typen gleich nochmal nicht haben, odwohl er doch sooooooooo gerne nach Rosenheim wollte??? hmmm ...
    Qualitativ wäre der natürlich eine ganz andere Hausnummer als unsere Finnen, aber welcher Konti in der gesamten Oberliga wäre das nicht :rofl: Dennoch, um einen Konti bei dem ich beten muss, dass er in den Playoffs jedes oder überhaupt ein Spiel machen kann, beneide ich Euch sicher nicht.
    Ansonsten sehe ich eher 2 andere Teams im Süden als gefährlicher an als Landshut. Gegen Deggendorf und Selb könnten wir da schon eher scheitern, sollten wir die 19 und die 89 nicht tauschen.
    Den Norden kann ich noch nicht wirklich so wahnsinnig gut selbst beurteilen, aber wenn ich mir so anhöre was mein Kumpel so erzählt, der regelmässig Oberliga Nord schaut, dann gibt es auch dort wohl keine Mannschaft, die soooo wahnsinnig viel besser sein sollte als unsere.
    Wie dem auch sei: planbar ist ein Aufstieg ohnehin nicht, aber man sollte zumindest alles versuchen und da lege ich mich fest: mit 2 vernünftigen Kontis (das müssen noch nicht einmal die besten der Liga sein) sind wir im Süden nicht zu schlagen und auch JEDER Nordclub wird es verdammt schwer haben.

  • Guten Abend

    http://www.holzkirchner-halle.de/

    Starbulls Holzkirchen , charmante Idee mit neuem Stadion :thumbup::prost:
    Frohe Weihnachten

    Aber ernsthaft: das wäre der Hammer , wenn da ein neues Stadion entsteht und die Rosenheimer Stadtväter bringen nix auf die Reihe

    Gruß aus La

    Das Hauptproblem ist dabei die sich nicht für Sport interessierende "Stadtmutter".

    Ausserdem ist es bestimmt leichter ein wahrscheinlich eher kleineres Eisstadion in Holzkirchen zu bauen und zu finanzieren, als ein Stadion für 5000 Plätze + VIP-Plätze, das für den Profisport geeignet wäre.

  • Seh ich genauso, wenn man da mal ein kleines Fazit ziehen will, es ist ja gut die Hälfte der Südvorrunde rum.
    Da muss man ja auch nur mal die Statisitk bemühen die mit Abstand wenigsten Gegentore und die besten Goaliewerte mit 1,73 GAA und eine Quote von 93% bei Steinhauer sprechen da klar für uns und natürlich der sehr ausgeglichene Stamm an deutschen Spielern.
    12 Spieler mit 10 Punkten und mehr die hat halt sonst auch keiner und das obwohl man die wenigsten Tore in der Spitzengruppe erzielt hat. LA hat aktuell 8 solcher Spieler im Kader

    Eine Garantie gibt es nie, darum lieben wir ja diesen Sport so aber wenn man die Vereinsbrille abnimmt wird man auch in LA erkennen dass es vermutlich schwerer wird an uns vorbei zu kommen als an ihnen.

    Was halt sehr schade ist, dass man da aus den Fehlern des letzten Jahres nicht gelernt hat und nicht schon längst reagiert hat, aber das scheint anscheinend am neuen Übungsleiter zu liegen.
    Wir haben nen Topgoalie, was ich nicht geglaubt hätte, hoffentlich wird er bald wieder fit.
    Wir haben eine Topabwehr da kommt jetzt dann evtl sogar noch Rohner dazu
    Wir haben die stärkste Zweite und Dritte Reihe der Liga, soweit leg ich mich fest.
    Da wennst jetzt noch 2 Kontis hättest, die wenigstens ein mittelmässiges OL Erstereiheduo bilden könnten, dann wärst ne Macht.

    Hab gestern mal auf EP die gesamte OL Statistik bemüht.
    Larifari auf Platz 93
    Nättinen auf Platz 173
    Da musst er mal schaue welche Sturmkontis da noch schwächere Werte haben als der, echt traurig dass man das nicht erkennen mag.


  • 12 Spieler mit 10 Punkten und mehr die hat halt sonst auch keiner und das obwohl man die wenigsten Tore in der Spitzengruppe erzielt hat. LA hat aktuell 8 solcher Spieler im Kader

    Der DSC hat immerhin auch schon 11 Spieler mit 10 Punkten und mehr! :prost:
    Aber eure Kontis sind wirklich nicht der "Brüller", da hast du recht.

  • Du findest ja nicht mal viele Verteidigerkontis, die weniger produzieren ...

  • Der DSC hat immerhin auch schon 11 Spieler mit 10 Punkten und mehr! :prost: Aber eure Kontis sind wirklich nicht der "Brüller", da hast du recht.

    Ich schreibe von Spielern die das Kontigent nicht belasten.
    Ro hat 12 +2 K mit 10 und mehr punkten
    DEG hat 9+2K mit 10 und mehr punkten

  • Hab gestern mal auf EP die gesamte OL Statistik bemüht.

    Larifari auf Platz 93
    Nättinen auf Platz 173
    Da musst er mal schaue welche Sturmkontis da noch schwächere Werte haben als der, echt traurig dass man das nicht erkennen mag.

    Wenn du dann noch schaust, "welche" Punkte und Tore sie machen...gegen Miesbach das 8 oder 9-2 hilft halt auch nicht wirklich. Noch trauriger ist, dass sie kaum einen Spieler ausspielen können oder an einem vorbei kommen.

    Erkannt hat man das bestimmt, sind ja genug Fachleute im Vorstand und drum rum. Entweder hat man noch andere Kracher in der Hinterhand oder verhandelt. Was aber passiert wenn man nicht handelt, hat man letzte Saison erfahren.

    M@x


  • Wir haben die stärkste Zweite und Dritte Reihe der Liga, soweit leg ich mich fest.

    Ich würde unsere zweite mal nicht abschreiben...... wir haben zumindest 6 starke Spieler in den ersten beiden Reihen. Es können beide Reihen für uns Spiele gewinnen, wenn die andere mal nicht funktioniert.
    Aktuelle Saison:
    2.Reihe
    Moosberger......... 15Punkte..............................letztes Jahr: 48Punkte (Hauptrunde)
    Gare...................... 24Punkte.............................letztes Jahr: 61Punkte (Hauptrunde)
    Dorr/McDonald.... 24Punkte.............................letztes Jahr: 62Punkte (Hauptrunde), die schwere Verletzung von Dorr tut uns trotzdem sehr weh.
    Defensiv:
    Kolb..........................8Punkte
    Pozivil/Müller..........21Punkte
    1.Reihe
    Piwowarczyk........ 32 Punkte.............................letztes Jahr: 82Punkte (Hauptrunde)
    Mudryk................... 34Punkte.............................letztes Jahr: 86Punkte (Hauptrunde)
    Geisberger ...........31Punkte.............................letztes Jahr: 65Punkte (Hauptrunde)
    Defensiv:
    Ondruschka...........12Punkte
    Silbermann..............3Punkte

    Das sind auch schon ordentliche Scores der Spieler.... Euer Kader ist mitsicherheit ausgeglichener, auch über die Dauer einer Saison gesehen und in der Breite besser besetzt, aber in einem Spiel bzw. in einer PlayOff-Runde können unsere ersten beiden Reihen auch vieles schaffen... unsere 3.Reihe fällt halt bisschen ab von den Punkten (Schiener 7Punkte, Hördler 10Punkte, Neumann 5Punkte, dazu Defensiv Müller 16Punkte, Kremer 1Punkt ) die spielen denoch auch dieses Jahr eine starke Saison, diese ist auch in jedem Spiel die Mannschaft, die gegen die Top-Reihe des Gegners spielt um somit unserer 1. und 2.Reihe den Rücken freizuhalten. 4.Reihe haben wir nicht, wir spielen seit Jahren schon nur mit 3 Reihen.


    In der letzten Woche wurden allerdings unsere Reihen umgestellt.
    Da spielten Piwowarczyk (8Punkte) Gare (7Punkte) Geisberger (6Punkte) in der 2. Reihe und Mudryk (2Punkte), Moosberger (1Punkt), McDonald (2Punkte) in der 1.Reihe... abzuwarten bleibt in welcher Aufstellung wir dieses Wochenende spielen...

    Ich freue mich auf ein hoffentlich spannendes Spiel am Freitag.... Euch eine gute Anreise!

  • Eine Garantie gibt es nie, darum lieben wir ja diesen Sport so aber wenn man die Vereinsbrille abnimmt wird man auch in LA erkennen dass es vermutlich schwerer wird an uns vorbei zu kommen als an ihnen.

    Ich glaube, dass das auch die meisten hier in LA so sehen, schreibt doch auch nur der EiHL anders. Ich freue mich jedenfalls endlich wieder mal auf jedes Spiel, weil wir einfach heuer eine Mannschaft haben, die diesen Namen absolut verdient und sich aller Nackenschläge zum Trotz immer voll reinhaut. Wozu das dann im Frühjahr reicht, we will see...

  • Ich will da keinem anderen Club die Qualtiät absprechen und gerade in der Spitze sind uns eigentlich die anderen Topclubs klar voraus, liegt halt an den Kontis.....


    Nimm 2 halbwegsbrauchbare K stell Reichel dazu, dann hast eine halbwegs vernünftige 1te Reihe
    Fröhlich/Baindl/Daxlberger (diese Reihe hat Top funkioniert und ist eine der stärksten 2ten Reihen der Liga)
    Wenzel,Bucheli/Zick (Ist mit großem Abstand die stärkste dritte Reihe der OLS, da haben einige Topclubs zu tun ihre 2te Reihe so aufzustellen)

    Dann gibts bei vollem Kader noch die 4te bzw reichlich qualitativ hochwertigen Ersatz mit Echtler/Heidenreich/Hein.

    Diese Reihen haben auch so schon zusammen sehr gut funktioniert, leider wurde halt dann wegen mangelnden Punkte der Kontis umgestellt, das einzige was passierte dass die anderen Reihen halt auch nicht mehr so funktioniert haben.
    Da muss man ja fast überlegen ob man nicht einen jungen Spieler opfert der mit den beiden Saunatoren zusammen die erste Reihe bilden muss und nur dafür da ist den Gegner zu beschäftigen.

  • Die Fröhlich/Baindl/Daxl Reihe braucht sich auch in der zweiten Liga sicher nicht verstecken.

    Beim Thema Kontis ist es doch nicht sonderlich passend immer zu betonen dass in Sonthofen, Crimmitschau und was weiß ich wo die AL auch getauscht werden. ("Jeder bekommt das hin")

    Es ist doch immer einfach von der Person abhängig. Hat sich der Spieler nichts zu Schulden kommen lassen (zB Skaterhockey spielen :D ) kann ich ihn nicht rauswerfen, eine Vertragsauflösung muss halt mal beidseitig akzeptiert werden.
    Wenns den Saunagängern hier taugt, wollen 1 Jahr in D mit ihren Familien verbringen, haben kein gutes Angebot für einen Folgevertrag und bekommen keine Abfindung die weit über den Marktverhältnissen liegt wirst die vermutlich nicht los werden.

    Einzige Lösung sie auf die Tribüne zu setzten und die Lust auf Eishockey in Rosenheim zu nehmen, dass würde aber weder sportlich Sinn machen noch würde es zu den Werten unseres Vereins passen.