Starbulls Rosenheim 2017/2018

  • Wenn ihr diese These auf den optischen Eindruck der jeweiligen spiele bezieht, mag stimmen.

    Ich sehe es halt Ergebnissorientiert, und da ist es Fakt, das du gegen kleine, defensive unangenehme Gegner weit aus seltener verlierst, als gegen die mitspielenden. Vll. tut man sich da leichter, aber nur beim verlieren ;)

    PS. Lt. letzten Stand hat unser Sonderzug zu euch erhebliche Startschwierigkeiten, bei nur 70 Buchungen, hfftl. klappt das noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Urmel 7 (21. November 2017 um 14:10)

  • Ist halt die Erwartungshaltung. Wir, der große Meister aus alten Tagen, der schlafende Riese, muss sich jetzt auch noch gg Sonthofen, Lindau und Memmingen quälen um einen Sieg einzufahren. Da fehlt einfach bei vielen der Respekt gegenüber dem Gegner dem jede theoretische Chance auf einen Sieg abgesprochen wird und wenn man nur 4:2 gewinnt war nicht die starke Arbeit des Gegners dafür verantwortlich, sondern die arrogante, pomadige und schwache Vorstellung des Sportbunds. Unser Forum kocht aktuell, die meisten würden uns wohl dafür auslachen.

  • @Auswärtssieg: bei dem Pauschalurteil finde ich mich nicht wieder. An dieser Stelle passt wohl ein Zitat des ehemaligen US- Präsidenten George W Bush: „ich denke, wir stimmen darüber überein, dass die Vergangenheit vergangen ist.“ Nicht sehr tiefsinnig( wie alles von dem) aber treffend.

    Ich bin im hier und jetzt und da darf man derlei Auftritte schon kritisieren.

  • @OlafSBR aber vielen ist diese Arroganz anzumerken, dieses Selbstverständnis.

    Mir gefällts auch nicht dass man sich statt Bietigheim im 2.Liga HF jetzt etwas später mit Lindau duelliert und da auch noch verliert.
    Aber mir fehlt da der Respekt vor dem Gegner der alles reinhaut um dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Mir würds auch besser gefallen diese Teams aus dem Stadion zu prügeln, aber solange man gewinnt kann man nicht alles falsch gemacht haben. Es läuft nicht sonderlich rund im Moment, aber die extreme Schärfe der Kritik ist nach nur 8 Fehlpunkten nach 15 Spielen schon unangemessen finde ich (inhaltlich oft richtig).

    Mein damit nicht dich, aber viele andere User.

  • Das trifft aber nach meiner Einschätzung auf die Wenigsten zu. Im Grunde wollen die meisten nur, dass der Standort eine Mannschaft hat, die unseren Möglichkeiten entspricht. Ich könnte dir fünf DEL2- Clubs aufzählen, die hier schlechter aufgestellt sind als wir und trotzdem ist man abgestiegen. Das hat enorm gesssen. Die Skepsis gegenüber Team und VSS ist förmlich zum Greifen und da kann es durchaus bei manchen passieren, dass man überkritisch wird.

    Alles in allem ist das jedoch nicht der Fall, sondern da werden die Baustellen klar benannt.

    Die Niederlage ist nicht wild, eher, dass das Team weit unter seinen Möglichkeiten spielt, oder alternativ dazu seine Möglichkeiten nicht aufs Scoringboard bringt. Nicht für den Augenblick, der ist relativ unwichtig, aber im Hinblick auf die Phase, wenn jeder nochmals 10- 15% Leistung draufpackt, in den Playoffs. Das können wir sicherlich auch, nur mit Toreffizienz hat das leider nichts zu tun. Das hast du oder du hast es eben nicht.

    Im Übrigen gibts da schon Teams die richtig gut sind. Deggendorf hat ne sehr gute Truppe die mit sehr viel Hirn spielt. Das war nicht einfach nur eine Abwehrschlacht gewesen, sondern hochmodernes Defensivhockey. Auch Peiting möchte ich da nennen, die haben es halt nicht 60min durchgehalten.

    In solch engen Spielen, die dazu auch noch sehr diszipliniert geführt werden, hat eine gute Mannschaft auch immer ein gutes Powerplay in der Rückhand. Was beim Fußball die Standarts sind, ist beim Eishockey das Überzahlspiel.

    Nein Nein, das ist alles kein Gold was da glänzt, was auch die Mittel aufzeigen, mit denen wir bisher besiegt wurden, oder knapp davor standen (Ausnahme Deggendorf). Nur Kampfgeist und das wars (Schneid abkaufen)! Ist mir persönlich zu billig.

  • Zitat von Auswärtssieg:

    Mir fehlt der Respekt vor dem Gegner !!!!!!
    Genau das ist euer Problem in Rosenheim !
    Aber Hochmut kommt vor dem Fall !
    Wenn ich solche Aussagen lese , kein Respekt,diese Teams aus dem Stadion prügeln, dann ist SCHARFE KRITIK mehr als angebracht !
    Ihr seid nur in der 3.Liga, weil ihr für die 2.Liga zu schwach ward und Basta !

  • Zitat von Auswärtssieg:

    Mir fehlt der Respekt vor dem Gegner !!!!!!Genau das ist euer Problem in Rosenheim !
    Aber Hochmut kommt vor dem Fall !
    Wenn ich solche Aussagen lese , kein Respekt,diese Teams aus dem Stadion prügeln, dann ist SCHARFE KRITIK mehr als angebracht !
    Ihr seid nur in der 3.Liga, weil ihr für die 2.Liga zu schwach ward und Basta !

    @Donald Trumpf, auf Dich haben wir geradezu nur gewartet. Endlich mal einer, der uns die Realität vor Augen hält und uns sagt was für ein arrogantes Pack wir doch sind :rofl:
    Ich glaube wir in Rosenheim wissen ganz gut wo unsere Probleme liegen und brauchen nicht jemanden, der nur auf Provokation aus ist. 2 Tage nach dem Spiel einen Fred aufmachen mit der Aussage: "Ich lese und höre nichts von Rosenheim." Auch Dein Nickname spricht Bände.
    Damit bist Du geblockt, weil diese Art von Forumsbeiträge muss ich mir echt nicht antun - Glückwunsch :thumbsup:

    Ansonsten ist ja eh alles gesagt. Wir brauchen 2 neue Kontis - sollten wir die nicht bekommen steigt auf wer will, aber wir ganz sicher nicht ... Amen!

    Einmal editiert, zuletzt von P.J. Stock (22. November 2017 um 11:56)

  • “‘Multiple exclamation marks,’ he went on, shaking his head, ‘are a sure sign of a diseased mind.'” — Terry Pratchett, Eric

    Mir fehlt der Respekt vor dem Gegner !!!!!!Genau das ist euer Problem in Rosenheim !
    Aber Hochmut kommt vor dem Fall !
    Wenn ich solche Aussagen lese , kein Respekt,diese Teams aus dem Stadion prügeln, dann ist SCHARFE KRITIK mehr als angebracht !
    Ihr seid nur in der 3.Liga, weil ihr für die 2.Liga zu schwach ward und Basta !

  • @Donald Trumpf, auf Dich haben wir geradezu nur gewartet. Endlich mal einer, der uns die Realität vor Augen hält und uns sagt was für ein arrogantes Pack wir doch sind :rofl: Ich glaube wir in Rosenheim wissen ganz gut wo unsere Probleme liegen und brauchen nicht jemanden, der nur auf Provokation aus ist. 2 Tage nach dem Spiel einen Fred aufmachen mit der Aussage: "Ich lese und höre nichts von Rosenheim." Auch Dein Nickname spricht Bände.
    Damit bist Du geblockt, weil diese Art von Forumsbeiträge muss ich mir echt nicht antun - Glückwunsch :thumbsup:

    Ansonsten ist ja eh alles gesagt. Wir brauchen 2 neue Kontis - sollten wir die nicht bekommen steigt auf wer will, aber wir ganz sicher nicht ... Amen!

    Jetzt weisst du wie es den Landshut Fans seit 3 Jahren hier geht. Egal was wie oder warum man kommentiert. Man gilt als arrogant. Ganz normal in der OLS.

  • Mimimimi? Echt jetzt? Es kommt immer auf das „wie“
    an. Bei jedem Beitrag, bei jedem User, bei jeder „Ver-
    einszugehörigkeit“...

    Also entspannt und sachlich bleiben

  • Mimimimi? Echt jetzt? Es kommt immer auf das „wie“
    an. Bei jedem Beitrag, bei jedem User, bei jeder „Ver-
    einszugehörigkeit“...

    Also entspannt und sachlich bleiben

    Mir eigentlich egal. Ich schreib ja nix mehr. Aber er gab ne Zeit, da wars nicht lustig. Aber mei, so hat halt jeder seine Sicht der Dinge. Hätte mir aber gewünscht, dass ein Moderator a bissal mehr sachliche Kritik als mimimi vom Stapel lässt. Aber was solls. Und eigentlich wars klar, dass der in Landshut allseits beliebte User @HolgerFire hier natürlich ein Dislike setzte. Er kann einfach nicht anders. Solche Menschen, die mit Zwängen leben müssen, tun mir richtig leid. Dabei wäre doch in der Nähe von DEG ein so tolles BKH. Aber vielleicht schreibt und disliked er ja aus diesem tolle BKH.

  • Es gibt in Foren immer ein Sender/Empfänder-Problem. Und entweder man steht da drüber oder man echauffiert sich an jedem Haar in der Suppe.Die einen sagen was, die anderen reagieren über, actio-reactio etc. Manchmal sollte man sein Ego einfach draußen lassen.

    Duckinio, ich denke nicht, dass es sinnvoll ist einem Nutzer einen Zwang zu unterstellen (was du dir denkst ist z.B. allein deine Sache), dies trägt zumindest aus meiner Sicht auch zu keiner sachlichen Diskussion bei, sondern führt eben wieder dazu, dass es arrogant wirkt: denn ich denke nicht, dass du die Befähigung hast eine Diagnose zu stellen.

  • Wenn hier jemand arrogant ist, dann sind wir das. Da könnt ja jeder daher kommen und arrogant sein. Den Arroganztitel haben wir uns ganz arrogant mit ganz viel Arroganz erworben. Wir sehen uns am arrogantem Freitag zum Arroganzderby.

    Mit arroganten Grüßen aus dem arrogantem LA.

    Noch einen arroganten Abend und möge die Arroganz mit uns sein.

    Nachtrag: Ich hoffe das war jetzt arrogant genug.

    Wenn jetzt einer nicht kapiert hat, wie ich das meine, dann kann ich ihm ganz arrogant auch nicht helfen. Arroganz Ende.

  • Es gibt in Foren immer ein Sender/Empfänder-Problem. Und entweder man steht da drüber oder man echauffiert sich an jedem Haar in der Suppe.Die einen sagen was, die anderen reagieren über, actio-reactio etc. Manchmal sollte man sein Ego einfach draußen lassen.

    Duckinio, ich denke nicht, dass es sinnvoll ist einem Nutzer einen Zwang zu unterstellen (was du dir denkst ist z.B. allein deine Sache), dies trägt zumindest aus meiner Sicht auch zu keiner sachlichen Diskussion bei, sondern führt eben wieder dazu, dass es arrogant wirkt: denn ich denke nicht, dass du die Befähigung hast eine Diagnose zu stellen.

    Guten Abend

    Zumindest ein gutes hat die Diskussion: der Genannte wurde vom @duckinio von seinen Zwängen befreit und er hat die like Taste entdeckt ;)
    Auch für sowas ist ein Forum gut : zum Lernen !

    Lg aus La

  • Wenn hier jemand arrogant ist, dann sind wir das. Da könnt ja jeder daher kommen und arrogant sein. Den Arroganztitel haben wir uns ganz arrogant mit ganz viel Arroganz erworben. Wir sehen uns am arrogantem Freitag zum Arroganzderby.

    Mit arroganten Grüßen aus dem arrogantem LA.

    Noch einen arroganten Abend und möge die Arroganz mit uns sein.

    Nachtrag: Ich hoffe das war jetzt arrogant genug.

    Wenn jetzt einer nicht kapiert hat, wie ich das meine, dann kann ich ihm ganz arrogant auch nicht helfen. Arroganz Ende.

    So viele Likes bekam noch nie ein Landshuter Beitrag oder täusch ich mich? :thumbsup:

  • Zitat von Urmel 7

    PS. Lt. letzten Stand hat unser Sonderzug zu euch erhebliche Startschwierigkeiten, bei nur 70 Buchungen, hfftl. klappt das noch.

    Der „Crazy Train to Walhalla „ fährt. Knapp 400 Tickets sind bereits verkauft und der Rest geht auch noch weg.

    Jetzt will ich mal hoffen, dass ihr umgekehrt euren Zug auch an den Start bekommt.