Starbulls Rosenheim 2017/2018

  • Es gibt keine 100%. Natürlich haben wir eine Chance aber Sicher ist da gar nichts. Ich halte auch nichts davon um den heißen Brei herumzureden, also sollte man das Ziel Aufstieg auch klar benennen. Bringt uns ja eh nichts hier ein auf vorsichtig zu machen, da die ganze Oberliga sowieso vom Topfavoriten Rosenheim spricht und sich auf dem Eis auch so verhält. Außerdem, klare Aussage unserer VSS: ja, wir können uns die DEL2 leisten! Und wenn wir uns das leisten können, dann will ich das auch anstreben, das Normalste auf der Welt.

    In der Causa Finnland ist das letzte Wörtchen auch noch nicht gesprochen, auch wenn MK wie ein Fels vor seinen Spielern steht.

    Jetzt lasst uns mal das 2. Saisondrittel angehen und sehen was jetzt bei rumkommt. Bisher haben wir erlebt, wie sich Mannschaften beim zweiten Aufeinandertreffen auf unser Spiel eingestellt haben. Das ist keine Einbahnstraße, denn auch wir werden Unsererseits die Lehren aus dem bisherigen Geschehen ziehen. Aktio gleich Reaktio. Verstecken brauchen wir uns mit dem Team sicher nicht.

  • Tölz hat ohne "Kontigranaten" eigentlich die letzten Jahre immer eine gute Rolle gespielt, und ist mit rel. wenig erzielten Toren aufgestiegen....vllt. eine Parallele zu RO

    Den Unterschied bei Tölz macht wohl das seit Jahren stärkste DNL Team, im Vergleich zu RO, LA und R.

    Wird spannend, mein Aufstiegsfavorit seid ihr mit diesen Kontis allerdings nicht.

  • Tölz hat ohne "Kontigranaten" eigentlich die letzten Jahre immer eine gute Rolle gespielt, und ist mit rel. wenig erzielten Toren aufgestiegen....vllt. eine Parallele zu RO

    Den Unterschied bei Tölz macht wohl das seit Jahren stärkste DNL Team, im Vergleich zu RO, LA und R.

    Wird spannend, mein Aufstiegsfavorit seid ihr mit diesen Kontis allerdings nicht.

    guten Tag

    Und ich sag , dass die dritten oder auch vierten Sturmreihen schlussendlich das Ausschlaggebende sein könnte und da ist Rosenheim ganz weit vorne , genauso Landshut mit seinen Youngstern Ehl, Zitterbart, trinkberger, denen , man mag es nicht glauben , das jetzige Verletzungspech zu gute kommt !!

    Bin wirklich gespannt, wie das ausgeht

    Lg aus La

  • Habe Rosenheim einmal gesehen gutes team aber wird es sehr schwer haben wieder auf zu steigen. Meiner meinung gibt es besssere kader in der Oberliga. Vielleicht unterschatzt Rosenheim die Sache.

    Ingesamt ist das Niveau in der Oberliga Nord dieses Jahr wesentlich starker. Tilburg darf nich aufsteigen spielt aber ein sehr wichtige Rolle. Noch nicht komplett aber auf Platz 1.

    Im Norden sind die beide Teams aus Hannover sehr stark wie auch Leipzig und Duisburg.

  • Kein Mensch behauptet dass irgendwas 100% ist, wir haben da ja kein Managerspiel.

    Wir hatten diese Saison schon das ein oder andere Spiel wo es knapp wurde oder welches auch verloren wurde weil man seine Chancen am Anfang nicht gemacht hat, dann kommt der "Plätschereffekt", das Spiel geht so dahin, man passt sich dem eigentlich überlegenen Gegner an und irgendwann schepperts und da hilft dir dann ein supertoller PK einen feuchten Dreck wennst 2:1 verlierst.

  • Kein Mensch behauptet dass irgendwas 100% ist, wir haben da ja kein Managerspiel.

    Wir hatten diese Saison schon das ein oder andere Spiel wo es knapp wurde oder welches auch verloren wurde weil man seine Chancen am Anfang nicht gemacht hat, dann kommt der "Plätschereffekt", das Spiel geht so dahin, man passt sich dem eigentlich überlegenen Gegner an und irgendwann schepperts und da hilft dir dann ein supertoller PK einen feuchten Dreck wennst 2:1 verlierst.

    guten Morgen

    Erstaunlich ;) Dieser Post ist fast 1:1 @Eishockey_Liebhaber reloaded , als landshut in den Oberliga Süd Anfängen vor ein paar Jahren war :prost:
    Glaub mir @1543: je schneller du dich abregst umso besser für das Ansehen der Spiele

    Lg aus La

  • Habe Rosenheim einmal gesehen gutes team aber wird es sehr schwer haben wieder auf zu steigen. Meiner meinung gibt es besssere kader in der Oberliga. Vielleicht unterschatzt Rosenheim die Sache.


    Geiler Typ ... Völlig zweitrangig wie stark der Rosenheimer Kader wirklich ist. Da ist mir deine Meinung ehrlich gesagt auch total Wurst.

    Nachdem du aber ein Spiel einer Mannschaft via Sprade gesehen hast, willst du über die Mannschaft an sich, deren Leistungsstärke und Einstellung urteilen?! Manchmal muss man sich da schon wirklich fragen ...

  • Schaun mer mal, na seng mas scho.

    Ich persönlich kann die Stärke der Nordvereine nicht abschätzen ohne sie gesehen zu haben und rein von den Rostern ist eine Einschätzung nicht möglich.

    Aber der Norden interessiert momentan auch noch nicht. Jetzt ist erst einmal der Süden zu spielen und das ist schwer genug. Solange wir aber Wege finden Spiele zu gewinnen und der Sonne am Nächsten sind, solange darf man ruhig auch hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.

    @Eishockey_Liebhaber: lass doch einfach mal die Vergleiche mit LA weg, die hinken einfach gewaltig. RO ist unter ganz anderen Umständen in die OL gekommen. Im Gegensatz zu euch hat sich der SBR die Teilnahme redlich verdient. :D Auch haben die Starbulls zu keinem Zeitpunkt eine Mannschaft über ihren Verhältnisse unterhalten und sowohl Kontis als auch Deutsche Spieler, egal ob nun spekulativ teuer oder günstig, jederzeit ohne Gefahr für den eigenen Bestand, vertragsgemäß bezahlen können. Auch die Motivationslage von SBR heute und EVL damals könnte unterschiedlicher nicht sein. Während eure Diven sich für teures Geld den A.rsch haben vollhauen lassen, grüßt unsere Truppe aus Stadt und Umgebung, aufgehübscht durch nicht mal eine Hand voll Auswärtige, im Moment zumindest die Liga von oben. Und dabei haben wir auch noch alle unsere finanziellen Verpflichtungen erfüllt, sogar bei der BG. (Ja, sowas soll’s geben)

    Ich kann selbst beim aller besten Willen keine Parallelen sehen- nirgendwo!

  • Man kann’s auch übertreiben 1543. Die Aussage, dass wir ohne Fröhlich spielerisch überhaupt nichts Wert seien, ist schon weit an der Realität vorbei.

    Ich kann ja deine Meinung zu Lammassaari und Nättinen nachvollziehen und auch die Schlussfolgerung, dass Kontis Schlüsselpositionen einnehmen teile ich. Aber das Team ist ansonsten qualitativ für die OL gut aufgestellt und gerade läuferisch/ spielerisch sind wir ganz vorne mit dabei. Fröhlich ist gut, aber er alleine könnte es auch nicht richten.

    Was ist denn eigentlich momentan mit dir los? Eigentlich schätze ich deine Sachlichkeit, nur die vermisse ich momentan schon arg bei dir. Gehts dir gut?

    Aus gegebenen Anlass zieh ich mal einen uralten Beitrag (vom letzten Dienstag ;) ) raus, ich hab jetzt dieses WE nicht eine Minute live gesehen nur die Tore vom Fr und was im OVB stand.

    Von daher würde mich eine sachliche Einschätzung von dir doch stark interessieren :P

  • Naja, du siehst dich jetzt wohl sicherlich bestätigt, dass wir ohne Fröhlich nichts Wert seien. Dies teile ich nach wie vor nicht. Mit ihm sind wir aber ganz sicher besser.

    Da war meine vor dem Spiel geäußerte Befürchtung, dass man zwar dominieren würde, jedoch das Tor nicht träfe, nicht ganz unberechtigt gewesen. Ob’s mit ihm besser gewesen wäre? Vielleicht, nur kann man das unmöglich auf einen Spieler abwälzen, wäre ja sonst viel zu einfach. Sonst könnten wir uns in EHC Fröhlich Rosenheim umbenennen.

    Man könnte sich durchaus noch etwas Toreffizienz ins Team holen. Ich hätte da auch schon eine Idee wie.

  • Um nochmal etwas genauer zu werden, ja ich sehe mich bestätigt.
    Wir haben eine Reihe die spielerisch ein Spiel entscheiden kann und diese Reihe besteht im Kern aus Fröhlich und Baindl, da passte der Daxlberger recht gut dazu könnte aber auch ein anderer sein.

    Und nein seit Fröhlich nicht mehr spielt, konnte mich keine einzige Reihe, egal in welcher Konstelation, es hat ja einige Versuche gegeben spielerisch überzeugen. Da gehe ich soweit dass ich das am fehlen von Fröhlich zu 100% festmache. Und da sehe ich eine brutale Gefahr.

    Ja es gibt eine mögliche Lösung die schließt aber ein MK anscheinend kategorisch aus, er ist ja mit seinem Wunschkontis mehr als zufrieden.

  • Ruhig Blut
    Man kann schon mal verlieren, wie ich gehört habe, hat sich Lindau sowieso den Ar*** aufgerissen, also geht das jetzt schon mal klar.

  • Was heißt hier ruhig Blut? Sieht man sich die Etats, die Teams und die unterschiedlichen Ausgangspositionen beider Clubs an, dann kommt man durchaus zurecht zu einer eindeutigen Favoriteneinschätzung. Die kam in diesem Spiel nicht zu tragen, was wohl vor allem einmal an toll kämpfenden Gastgebern lag, aber im wesentlichen vor allem an einer katastrophalen Chancenverwertung seitens des SBR. Nicht zum ersten Mal im Übrigen.

    Nun ist es bekanntlich das Ziel am Ende in die DEL2 zurückzukehren. Da ist es völlig normal und legitim sich ein paar Gedanken darüber zu machen, wie man die Diskrepanz zwischen Feldüberlegenheit und Toreffizienz geschlossen bekommt. Das nicht zu machen und statt dessen sich auf einen momentan noch ersten Platz im Süden auszuruhen, wäre grobfahrlässig.

    Natürlich ist mannschaftliche Geschlossenheit wichtig und es stimmt auch, dass sowohl Lammassaari als auch Nättinen ihren Teil dazu beitragen. Du brauchst aber beides, weil es in diesem Sport eben nicht darum geht das bessere Team anhand von Nöten zu küren, sondern da zählt das Ergenbis anhand von erzielten Toren.

    Die AL- Stellen mit Spielern zu besetzen, die sowohl einen akzeptablen offensiven Scoring- touch haben, als auch zur mannschaftlichen Geschlossenheit beitragen, ist in Anbetracht unserer Möglichkeiten nichts Unmögliches! Und selbst, wenn der Output mehr offensiv als defensiv sein sollte- was soll’s? Dafür gibts Arbeitsteilung. Du haust sie vorne rein, er gibt dir den Pass dazu, ich sichere nach hinten ab und der Labghaarige steht im Tor.

    Sowas nennt man Team.

    Im Übrigen wird man immer mal gegen scheinbar kleinere Gegner verlieren, nur muss dann immer ein Prozess in Gang gesetzt werden die darauf reagiert. Ein- ja mei darfs dann nicht geben, noch dazu weil man wußte was der Gegner macht und welche Mittel ihm dafür zur Verfügung stehen.

  • Ruhig Blut
    Man kann schon mal verlieren, wie ich gehört habe, hat sich Lindau sowieso den Ar*** aufgerissen, also geht das jetzt schon mal klar.

    Ich habe die Lindauer gestern das erste Mal gesehen und kann mir schon vorstellen, dass das Spiel des Jahres für die war, in dem sie sich richtig rein gehängt haben.

    Der Torwart war gut und hatte keine billigen Dinger rein gelassen. Sie hatten auch eine gute Chancenverwertung und nur einen Alleingang in Unterzahl und einen (fragwürdigen) Penalty liegen gelassen.

    Trotzdem war es nicht unmöglich dieses Auswärtsspiel zu gewinnen. Da muss man unser Offensivspiel insgesamt und besonders das (nicht vorhandene) Powerplay deutlich kritisieren. Das war nix.

    Wenn man wirklich aufsteigen will, wird es so gegen die Nordmannschaften oder ambitionierten Südmannschaften ein kurzes Play-Off.

    Wir brauchen irgendeinen Ami oder Kanadier, der die Dinger einfach rein macht. Hier ist ein dringender Handlungsbedarf gegeben. Kofler übernehmen Sie.

    Das nächste Wochenende gegen Landshut und in Peiting wird in der derzeitigen Form der Mannschaft richtig schwer.
    Jetzt ist das Team gefragt sich aus dem Formtief zu ziehen.

  • Ich habe die Lindauer gestern das erste Mal gesehen und kann mir schon vorstellen, dass das Spiel des Jahres für die war, in dem sie sich richtig rein gehängt haben.
    Der Torwart war gut und hatte keine billigen Dinger rein gelassen. Sie hatten auch eine gute Chancenverwertung und nur einen Alleingang in Unterzahl und einen (fragwürdigen) Penalty liegen gelassen.

    Trotzdem war es nicht unmöglich dieses Auswärtsspiel zu gewinnen. Da muss man unser Offensivspiel insgesamt und besonders das (nicht vorhandene) Powerplay deutlich kritisieren. Das war nix.

    Wenn man wirklich aufsteigen will, wird es so gegen die Nordmannschaften oder ambitionierten Südmannschaften ein kurzes Play-Off.

    Wir brauchen irgendeinen Ami oder Kanadier, der die Dinger einfach rein macht. Hier ist ein dringender Handlungsbedarf gegeben. Kofler übernehmen Sie.

    Das nächste Wochenende gegen Landshut und in Peiting wird in der derzeitigen Form der Mannschaft richtig schwer.
    Jetzt ist das Team gefragt sich aus dem Formtief zu ziehen.

    Es mag schon schwer sein, aber diese Spiele werden uns evtl wieder etwas entgegenkommen, hinten stehen wir sehr gut und wir sehen halt gg Manschaften die mitspielen wollen bedeutend besser aus als gg Manschaften die es sich zur Aufgabe gemacht haben das Spiel "nur" zu zerstören, da haben wir nicht Mittel spielerisch was zu lösen.

  • Es mag schon schwer sein, aber diese Spiele werden uns evtl wieder etwas entgegenkommen, hinten stehen wir sehr gut und wir sehen halt gg Manschaften die mitspielen wollen bedeutend besser aus als gg Manschaften die es sich zur Aufgabe gemacht haben das Spiel "nur" zu zerstören, da haben wir nicht Mittel spielerisch was zu lösen.

    Oh mein Gott, hier auch das gleiche geschriebene Gesetz, wie in Regensburg.
    Außer das bei uns keiner schreibt "wir stehen hinten gut" oder haben nicht die spielerischen Mittel.

    Den fetten Wortlaut konnte man häufig vor unserem gestrigen Spiel in Selb lesen.

    Tipp natürlich Sieg und Sprung auf Platz 3. Na ja Punktgleich mit Platz 6 ists halt dann geworden, aber wir haben Schlagdistanz auf Platz 4.

    Einmal editiert, zuletzt von Urmel 7 (20. November 2017 um 19:52)

  • Oh mein Gott, hier auch das gleiche geschriebene Gesetz, wie in Regensburg.Außer das bei uns keiner schreibt "wir stehen hinten gut" oder haben nicht die spielerischen Mittel.

    Den fetten Wortlaut konnte man häufig vor unserem gestrigen Spiel in Selb lesen.

    Tipp natürlich Sieg und Sprung auf Platz 3. Na ja Punktgleich mit Platz 6 ists halt dann geworden, aber wir haben Schlagdistanz auf Platz 4.

    Irgendeinen Funken Hoffnung darf man doch gg den schier übermächtigen EVL noch haben oder etwa nicht?

    Und danke fürs Kompliment, aber dein Gott bin ich nicht ;)

  • Oh mein Gott, hier auch das gleiche geschriebene Gesetz, wie in Regensburg.
    Außer das bei uns keiner schreibt "wir stehen hinten gut" oder haben nicht die spielerischen Mittel.

    Den fetten Wortlaut konnte man häufig vor unserem gestrigen Spiel in Selb lesen.


    @1543 hat doch vollkommen recht.
    Durch die teilweise zwei Klassen Gesellschaft in der OL-Süd in diesem Jahr, entwickelt sich halt diese Art von Spielen. Die "kleinen" Teams stehen sehr sehr defensiv, sind auf schnelle Konter aus und sind dadurch sehr unangenehm. Findest du dann keine Mittel das Ganze spielerisch zu lösen und dir gehen dann 10% Einsatz ab weil du denkst "gegen die reicht es auch so", dann kommen so Ergebnisse wie bei uns am Sonntag in Lindau dabei heraus. Leider geht uns momentan das spielerische völlig ab & einige Herren in Grün-Weiß sind momentan sogar noch unter den von mir angesprochenen fehlenden 10% Prozent.