Starbulls Rosenheim 2017/2018

  • Warum gibt es denn überhaupt ein neues Maskottchen?


    Das neue Maskottchen ist kein Ersatz für das neue Maskottchen, sondern einfach nur ein zusätzliches.

    Das Kostüm des bisherigen Maskottchen benötigt zwei Personen und ist was das Gewicht angeht gefühlt "mehrere Tonnen schwer".
    Zusätzlich müssen die beiden Personen auch noch recht ordentlich Schlittschuhlaufen können und immer anwesend sein. Es wurde jetzt lange nach einem Ersatz für die scheidenden Maskottchenfahrer (Danke für deren langen und schweren Einsatz) gesucht, jedoch wurde meines Wissens bis heute noch niemand für dauerhafte Einsätze gefunden.
    Weiter kommt hinzu, dass es quasi unmöglich ist, dass bisherige Maskottchen bei Einsätzen außerhalb des Eisstadions einzusetzen und das erschwert dann die ein oder andere Promo-Aktion.

    Deswegen wurde ein zusätzliches zweibeiniges Maskottchen ins Leben gerufen welches auch Mobil eingesetzt werden kann. Dieses ist seit einigen Wochen im Einsatz und ist bisher, inbesondere bei Kindern, rundum sehr gut angenommen worden.

    Aber:
    Keine Angst ihr Landshuter ... Das bisherige Maskottchen wird bei besonderen Anlässen auch weiterhin zum Einsatz kommen und bei Bedarf auch gerne seine Notdurft weiter vor eurer Kurve "ablassen" ... :D;)

  • Werden wir wohl nicht erfahren. Es zeigt aber immerhin wie sehr Rosenheims Fans mit ihrem Club und den alten Idolen verbunden sind.

    Seine Familie immerhin ist von der Möglichkeit sehr angetan und freut sich über den aktuellen Stand des Votings.

    So soll das auch sein.

  • Find ich jetzt gar nicht so übel, daß das kleine Maskottchen vielleicht Wacki heißen wird.
    Eine bleibende nette Erinnerung an einen Spieler, der in RO sehr beliebt war.

  • Werden wir wohl nicht erfahren. Es zeigt aber immerhin wie sehr Rosenheims Fans mit ihrem Club und den alten Idolen verbunden sind.

    Seine Familie immerhin ist von der Möglichkeit sehr angetan und freut sich über den aktuellen Stand des Votings.

    So soll das auch sein.

    Ist schon richtig, meine Bemerkung war ja auch als Spaß gedacht. Ich habe ihn jedenfalls in guter Erinnerung.

  • Aber egal ob alter Ochse oder junges Kälbchen, wir empfinden für beide die selbe "innige Zuneigung". :D;)

  • Die Starbulls haben laut OVB einem Verteidiger ein Angebot rausgeschickt, weil mit einer schnellen Rückkehr von Rohner und Lindlbauer wohl nicht zu rechnen ist :( Hat jemand schon was gehört wer das sein könnte ?

  • Die Starbulls haben laut OVB einem Verteidiger ein Angebot rausgeschickt, weil mit einer schnellen Rückkehr von Rohner und Lindlbauer wohl nicht zu rechnen ist


    Zu Lindlbauer stimmt die Aussage!
    Bei Rohner würde ich eine Wette eingehen, dass wir ihn SPÄTESTENS nach der D-Cup Pause wieder im Spielbetrieb der Starbulls sehen werden. ;)