Starbulls Rosenheim 2017/2018

  • Sicher kann man nie sein, aber Talent hat der Bursche und zwar mehr als genug. Der gilt in Kennerkreisen als einer der besten Goalis der letzten Jahre und das will bei unserer Torwartschule schon etwas heißen. Aber wie immer gilt: hard work beats Talent.

    Wenn du diese Zeilen über Steinmann geschrieben hättets wären wir beinand, aber Endres?
    Da hab ich schon wieder sehr sehr starke Bedenken......

  • Sicher kann man nie sein, aber Talent hat der Bursche und zwar mehr als genug. Der gilt in Kennerkreisen als einer der besten Goalis der letzten Jahre und das will bei unserer Torwartschule schon etwas heißen. Aber wie immer gilt: hard work beats Talent.

    Steinhauer im Tor ist nur die logische Konsequenz für die OL. Da einen Goali zu verpflichten oder gar noch eine AL- Stelle zu verbraten, wäre ja der Gipfel gewesen. Also die beiden ALs brauchen wir vorne drin. Gespannt bin ich mal auf unsere Verteidigung die ja letzte Saison im Grunde keine war. Also da darf der Manu Kofler ordentlich arbeiten, denn auch in der OL wissen die Stürmer wo das Tor steht.

    Und apropros gespannt: Über- und Unterzahlspiel gehört da ganz sicher auch dazu. Mal sehen, wie das unter Kofler aussehen wird.

    Also irgendwie könnts jetzt schon grad wieder losgehen. :)

    Willkommen in der Oberliga Olaf, hier darfst du für die Torhüterposition garkeine AL-Stelle verbraten... ;)

  • Willkommen in der Oberliga Olaf, hier darfst du für die Torhüterposition garkeine AL-Stelle verbraten... ;)

    Aber keine Angst liebe Starbulls Fans. Wir stehen euch bei allen Fragen zur Oberliga zur Seite und verbessern euch falls nötig ;)


  • Aber keine Angst liebe Starbulls Fans. Wir stehen euch bei allen Fragen zur Oberliga zur Seite und verbessern euch falls nötig ;)

    Zur Not in Landshut nachfragen, die durften diesen
    "Service" auch schon genießen... :P

  • Zur Not in Landshut nachfragen, die durften diesen"Service" auch schon genießen... :P

    guten Tag

    Stimmt und auch da träumte man von sofortigen Wiederaufstieg und das mit einer nominell besseren Mannschaft als wie der jetzige Rosenheimer Kader !!

    Gruß aus la

    Übrigens willkommen in der Oberliga

  • GrUndsätzlich ist unser Kader relativ gut schon zusammengestellt. Landshut hatte damals zu diesem frühen Zeitpunkt von der DEL geträumt. Daher ist das verständlich, dass die noch nicht auf Oberliga getrimmt waren.

    Was halt auffällt ist, dass man heuer versucht eher eine erfahrene Mannschaft aufs Eis zu schicken. Wir haben ja mehr Ü Spieler als letzte Saison. Und in der Oberliga gibt es glaub ich keine Grenze dafür. Vllt kann mit hier ein Landshuter auf die Sprünge helfen.....

    Jetzt im Sturm noch Tausch + einen max. Zwei gestandenen Stürmer, dann kann man den Rest mit jungen Spielern aus der DNL füllen.

    In der Verteidigung fehlt noch ein guter V und dann kann man vllt. Noch nen DNLer dazutun.

    Im Tor wird es wohl auf Steinhauer hinauslaufen, wobei er mir zu unkonstant ist. Anfangs top und nach 5-6 Spielen kommt der Verschleiß.

    Vllt wird er auch reifer und stabiler über die Jahre. Ausfallen darf er halt nicht.....

  • Bin zwar kein Landshuter, aber auch gerne behilflich:
    in der OL gab's eine Ü21 (15 Spieler), die wurde aber zur neuen Saison gekippt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (25. Mai 2017 um 23:27)

  • guten Tag
    Stimmt und auch da träumte man von sofortigen Wiederaufstieg und das mit einer nominell besseren Mannschaft als wie der jetzige Rosenheimer Kader !!

    Gruß aus la

    Übrigens willkommen in der Oberliga


    Nominell besser, ja ...
    Zu der Zeit hatte aus diesem an sich qualitativ tollen Kader, aber die Hälfte einfach überhaupt keine Lust auf OL Hockey und das ist der große Unterschied zum Kader der Starbulls stand heute.

    @1543
    Hast du Endres schon öfters mal spielen sehen?

  • Naja ich sehe da schon starke Unterschiede zu unserem Kader und dem damalige LA Kader.

    Bei uns haben alle Spieler explizit einen OL Vertrag unterschrieben, die Spieler die zwar einen gültigen Vertrag hatten aber nicht in die OL gehen wollten, wie McN hat man dann auch keine Steine in den Weg gelegt.

    Weiter gab es ja wohl doch einige Motivationsprobleme in LA..... die ganzen Starspieler ein bisschen gehämmt haben :D

    Zu Steinhauer/Endres, ich hoffe jetzt schon iwie dass man heuer vor Transferschluss einfach noch Reserven in der Hinterhand hat und dann einfach reagieren kann.
    Steinhauer ist für die OL ein guter, da bin ich mir sicher, ob er das allerdings für über 40 Rundenspiele und evtl starke Po´s dann auch aufs Eis bringt? Schauen wir mal dann sehen wir es schon.

  • @strobbel

    uh jetzt haben sich unsere Antworten überschnitten.

    Nein hab ich nicht und ganz ehrlich brauch ich eigenltich auch nicht, ich denke wir wollen um den Aufstieg mitspielen, da hoffe ich einfach dass wir da auf keine Experimente auf den wichtigsten Posistionen setzen, bei den C sieht es da ja schon ganz gut aus.

  • Also Steinhauer war in der OL Torwart des Jahres damals in Klostersee mit so ca. 50% der Spiele. Seither hat er es in der DEL2 nicht geschafft 10-15 relativ konstante Spiele hinzulegen. Immer wieder Topleistungen, aber leider immer wieder auch.....naja lassen wir das.

    Deshalb darf man vllt. gerade deshalb Bedenken äußern, zumal er in Klostersee einen alten Hasen an seiner Seite wusste.

    Diese Saison wäre das anders, denn es ist ein Rookie der auf Lukas angewiesen ist.

    Klar auch ein Torwart mit 25 muss langsam aus dem Schatten ins Licht, sonst spielt er dauerhaft keine Rolle.

    Das mit der Konstanz ist ja eindeutig ne Kopfsache vllt. braucht er da Unterstützung.

    Interessant unser Team ist bisher bald 2,5 Jahre älter als letztes Jahr und das mit Endres. Letztes Jahr hat man die Ü-Stellen nicht ansatzweise vollbekommen und heuer sieht es komplett anders aus. Letzte Saison war ja sogar Classen noch im Kader mit 39!

    Schaun wir mal bisher ist Steinhauer noch nicht mal bestätigt.

    Weiß wer wann es Richtung DK Preise was zu vermelden gibt?

  • Dass die Oberliga kein Selbstläufer wird, wissen wir noch ganz genau. Wenn ich mir die Kader von Selb, Deggendorf oder Regensburg anschaue, da fehlts bei uns schon noch ein ganzes Stück. Da muss schon noch was kommen. Selb hat quasi vier Kontis (Mudryk, Gare, beide eingedeutscht) dazu Dorr und Piwowarczyk, beides sind Top-Ausländer.

    Auch dass man keinen ausländischen Goalie einsetzen darf, war mir klar, würde bei zwei Kontis auch wenig Sinn machen, das ist schon gut so, dass wir die Stellen im Sturm vergeben haben. Für die DEL2 hätte ich aber diesmal zu einem Ausländer gegriffen.

    In der Verteidigung erwarte ich auch noch einen erfahrenen Mann, dürfte aber nicht einfach werden.

  • Wenn ich mir die Kader von Selb, Deggendorf oder Regensburg anschaue

    Mit dem Kader, den wir aktuell haben, würd`s für uns sogar gegen (Bei allem Respekt) Miesbach eine zweistellige Klatsche geben ;)
    Warten wir doch erst mal ab bis die Kader konkreter werden um Prognosen abgeben zu können :)

    chris

  • Also richtige Topleistungen, also DEL2 Topleistungen hab ich von Steinhauer eigentlich kaum gesehen, wenn uns ein Goalie letzte Saison Spiele gewonnen hat, dann war es Herden, der hat uns zwar genaue soviele verloren wenn man so will, aber gut.

    Steinhauer war auf jeden Fall konstanter als Herden, aber halt in der Spitze bei weitem nicht so stark.

    Keine Ahnung, ein wirklich schwiriges und auch schon ganz schön breit diskutiertes Thema.
    Steinhauer hat halt schon das Problem dass er nicht besonders viel Kredit hat bei den Fans, der TW Kredit war halt diesen Januar irgendwann mal aufgebraucht.

    Man wird es sehen, wie geschrieben, ich denke man kann das schon so probieren, aber wenn man aufsteigen will und an Weihnachten die Chancen für eine erfolgreiche Saison gut stehen, was ich jetzt einfach mal hoffe, dann muss man da schon noch was in der Hinterhand haben um da Quaitativ die ein oder andere Schlüsselposition verstärken zu können.

  • @1543, ich meinte eher die Konstanz über die Spiele hinweg, aber egal, er ist unsere Nr. 1 nun und verdient jetzt unser Vertrauen. Mitentscheidend ist natürlich die Abwehr für ne gute Towartleistung. Viel Glück auch Endres, das kann er sicher brauchen.

    Das Torwart Duo steht, jetzt geht es akribisch an den Rest. Wer aus der DNL schafft denn den Sprung?

    Gibt es sonst noch Gerüchte derzeit?

  • @SBR-Flo

    ich denke auch dass das Thema jetzt durch sein sollte, schauen wir auf die nächste Saison, es werden uns bestimmt gewisse Überraschungen erwarten, positiv wie negativ.

    Wenn ich mir unseren Kader bisher ansehe und es sich sehr sehr sicher auf die OL rausläuft, dann denke ich braucht man momentan nicht jammern und kann positiv auf die nächst Saison schauen, die Wahrheit liegt eh auf dem Eis.

  • Gute Entscheidung mit Steinhauer. Entweder, er packt das jetzt in der Oberliga und kann sich dann auch für die DEL2 empfehlen oder er wird halt nicht höher spielen oder BackUp. Er ist ja ansich ein Guter.