Starbulls Rosenheim 2017/2018

  • für 2te oder 3te Reihe perfekt :) Was wir uns alles an Kosten für Wohnung etc für einheimischer Spieler diese Saison sparen :D :D :D Da müssten ja fast die restlichen Spieler die da noch kommen (zb 2ter Ausländer) ja Granaten werden mit dem eingesparten Geld *Ironie aus*

  • Also die Kaderplanung läuft ganz klar auf die OL hinaus. Da ist auch nichts in der Hinterhand für den Fall der Fälle. Wie auch? Das- "wir planen zweigleisig"- ist da natürlich nur der offizielle Terminus, der letztendlich aber nichts aussagt, weil ein Club wie RO unmöglich alles doppelt moppeln kann. Ist aber auch nicht das Wichtigste. Wichtig ist einzig, dass es gelingt ein Team zu formen, welches den Namen auch verdient. Damit kann man dann auch mal höherklassig antreten, mit der entsprechend niedrigen Erwartungshaltung.

    Diese Mannschaft wird auf alle Fälle eine ganz eindeutige Rosenheimer Handsschrift tragen und zwar in einer Art und Weise, die weit über das Maß hinausgehen wird, was andere Teams so an Marke Eigenanbau zu bieten haben. Ob das gut ist? Das werden wir sehen. Auf alle Fälle ist es relativ kostengünstig und an Motivation sollte es dieser Heimatvereintruppe auch nicht mangeln, Mal sehen, was von den eingespaarten Geldern jetzt noch in so manche Schlüsselposition fließt. Also da braucht man sich jetzt finanziell auf alle Fälle nicht in die letzte Reihe stellen, sondern kann ein bisschen mitzocken. Passen müssen sie zu uns, das ist die Hauptsache.

  • Ja, ich sag ja auch nicht das es totaler Schwachsinn ist. Aber es hört sich bei vielen immer so an als ob die plötzlich alle wieder zuhause wohnen, und nur etwas Taschengeld brauchen.

  • Ja, ich sag ja auch nicht das es totaler Schwachsinn ist. Aber es hört sich bei vielen immer so an als ob die plötzlich alle wieder zuhause wohnen, und nur etwas Taschengeld brauchen.

    Es geht ja nicht darum dass die wieder zu Hause einziehen, das denke ich ist eigentlich allen klar. Aber viele dieser Spieler haben ihren Lebensmittelpunkt immer noch in Rosenheim, die sind über den Sommer in Ro und wohnen auch teiweise fest da.

    Und man braucht sich ja nur selber mal zu hinterfragen, wenn man auswärts arbeiten geht, egal in welcher Branche, das MUSS sich doch im Geldbeutel bemerkbar machen wenn ich hunderte Kilometer von zu Hause weg arbeite. Was im Umkehrschluss nicht heissen mag, dass die jetzt alle umsonst oder zu hälfte des normalen Gehalts bei uns spielen.

    Aber nehmen wir halt mal ein Beispiel aus der freien Wirtschaft, ich bin Handwerker, wenn ich mehrere Tage, Wochen oder gar Monate auf Montage fahr muss der Geldbeutel klingeln, sonst findest kaum jemanden der das gern macht. Jetzt verdiene ich auf Montage 4000€/Monat, das mache ich 5 Jahre, dann krieg ich ein Angebot einer ansässigen Firma, ich könnte 3500€ verdienen und bin nur noch in der Werkstatt und muss nicht mehr weg. Dann fängt man halt das überlegen an.

  • Der nächste Finne für die Starbulls: http://www.starbulls.de/de/news-archiv…gentstelle.html

    Wow. Also die zwei Finnen lesen sich richtig gut. Ihr könntet ihr eine Menge Spaß mit denen haben. Das wären selbst für die DEL2 gute Kandidaten. Da freu ich mich sogar schon drauf die zwei zu sehen. Hoffentlich gibt's ein Vorbereitungsspiel gegen euch, weil wir sie in den Meisterschaftsspielen leider aus dem Spiel nehmen müssen ;)

  • Sehe das eher als Gefahr....die Topclubs versuchen sich an Rosenheim zu orientieren und rüsten weiter auf (mit den bekannten Gefahren) und es wird meiner Meinung nach zu einem deutlich größeren Gefälle in der Liga kommen als es letzte Saison schon der Fall war. Was wiederum für kleineren Teams bedeutet das evtl. Zuschauereinnahmen flöten gehen (auch mit bekannten Folgen). Kann man eh nichts dran ändert, aber warum bei dem starken Nachwuchs den Rosenheim hat, hier immer wieder nach großen externen Verstärkungen geschrien wird, verstehe ich nicht. Der ein oder andere ok, aber....

  • Sehe das eher als Gefahr....die Topclubs versuchen sich an Rosenheim zu orientieren und rüsten weiter auf (mit den bekannten Gefahren) und es wird meiner Meinung nach zu einem deutlich größeren Gefälle in der Liga kommen als es letzte Saison schon der Fall war. Was wiederum für kleineren Teams bedeutet das evtl. Zuschauereinnahmen flöten gehen (auch mit bekannten Folgen). Kann man eh nichts dran ändert, aber warum bei dem starken Nachwuchs den Rosenheim hat, hier immer wieder nach großen externen Verstärkungen geschrien wird, verstehe ich nicht. Der ein oder andere ok, aber....

    Naja, in Rosenheim, Landshut, Regensburg, Duisburg und auch bei dem ein oder anderen kannst du den Fans eben nicht verkaufen nicht um den Aufstieg mitzuspielen. Auch ist Rosenheim nicht dafür bekannt über ihren Verhältnissen zu leben. Wenn sich andere dadurch gezwungen sehen aufzurüsten, ist das ja auch kein Verschulden der Rosenheimer.

  • Das ist richtig. Aber es wäre halt ein Klasse Zeichen an den eigenen Nachwuchs. Außerdem bin ich mir sicher, dass Rosenheim selbst wenn nicht mehr allzuviel von außen kommt, um den Aufstieg mitspielt.