Starbulls Rosenheim 2017/2018

  • Ich sehe es wie Olaf, ich hätte in der D Cup Pause einen jungen hungrigen aus NA geholt, so haben die anderen Druck, man kriegt sie leichter los und das Risiko hält sich in Grenzen.

    Um so fortgeschrittener das ganze ist, um so größer wird halt auch der Druck dass die evtl neue Personalie sitzen muss, aber das werden die Verantwortlichen schon einschätzen können, vielleicht landet man ja wieder den großen Coup, NHL Erfahrung Weltmeister usw.

    Wie heisst es schön in der Adventszeit, "Alle Jahre wieder"

  • Ich sehe es wie Olaf, ich hätte in der D Cup Pause einen jungen hungrigen aus NA geholt, so haben die anderen Druck, man kriegt sie leichter los und das Risiko hält sich in Grenzen.

    Um so fortgeschrittener das ganze ist, um so größer wird halt auch der Druck dass die evtl neue Personalie sitzen muss, aber das werden die Verantwortlichen schon einschätzen können, vielleicht landet man ja wieder den großen Coup, NHL Erfahrung Weltmeister usw.

    Wie heisst es schön in der Adventszeit, "Alle Jahre wieder"

    Der is leider verletzt :(

  • Ich glaube, dass das auch die meisten hier in LA so sehen, schreibt doch auch nur der EiHL anders. Ich freue mich jedenfalls endlich wieder mal auf jedes Spiel, weil wir einfach heuer eine Mannschaft haben, die diesen Namen absolut verdient und sich aller Nackenschläge zum Trotz immer voll reinhaut. Wozu das dann im Frühjahr reicht, we will see...

    Das bizarre ist ja, das ich das unter Umständen gar nicht muss. Sehe ich mir mal die letzten Jahre an, dann muss ich ja leider gar nicht alle ausschalten, es reicht, wenn ich ins Finale einziehe und Tilburg erledigt den Rest.

  • Das bizarre ist ja, das ich das unter Umständen gar nicht muss. Sehe ich mir mal die letzten Jahre an, dann muss ich ja leider gar nicht alle ausschalten, es reicht, wenn ich ins Finale einziehe und Tilburg erledigt den Rest.

    So war es zumindest die letzten Jahre...... daran sind wir letztes Jahr auch gescheidert... hätte Herne (1.Platz) nicht gegen die Indians (8.Platz) verloren, dann wären wir Tilburg bis zum Finale aus dem Weg gegangen und Tölz wäre auf die Holländer getroffen....wobei man sagen muss, dass wir auch gegen Tilburg nicht Chancenlos waren. 1: Spiel knapp gewonnen 2. Spiel knapp verloren und im dritten hatte man die klar besseren Torchancen, Alleingänge etc. verlor aber und das besiegelte das aus, denn in Tilburg war man in Spiel 4 ohne Chance....Tilburg wird sicherlich ein Wörtchen mitreden, allerdings hast du halt wirklich Landshut, Rosenheim, Selb, auch Deggendorf, Duisburg, evtl. Leipzig dabei, die versuchen werden ins Finale zukommen... Werden ziemlich interessante ausgeglichene Playoffs, das kann man jetzt schon sagen. Das hängt u.a. auch von Ausfällen/Sperren etc ab.
    M.M.n. hat Tilburg aber nach wie vor nichts in Deutschland zusuchen... nehmen einer Deutschen Oberliga-Nord Mannschaft einen PlayOff-Platz und somit viele Einnahmen weg. Wenn sie Probleme in ihrem Land mit den Strukturen usw haben, dann sollen se die in den Griff bekommen. Wir müssen da nicht wieder das Auffangbecken für andere Nationen spielen... Und wenn sie schon meinen hier spielen zu dürfen, dann bitte auch mit Aufstiegsrecht.

  • In Rosenheim wird man aber immer ein Problem mit den Kontis haben, denn die sollten ja besser sein, als die eigenen Spieler und das ist eben in Rosenheim ein großes Stück weit schwerer als in anderen Clubs. Final braucht man da wirklich dann Kontingent-Spieler mit gutem DEL2 Niveau und die versuchen eben gleich in einem DEL2 Club unter zu kommen.

    Also ich finde Rosenheim allemal stark genug auch mit den Finnen den Aufstieg packen zu können und vielleicht explodieren gerade die Finnen in den Play-Offs. Hat es auch schon gegeben, dass die auf einmal den Hebel umlegen.

    Wünsche Euch auf alle Fälle viel Glück und dann im Finale gegen Tilburg mit Baindl im Tor. :prost:

  • Final braucht man da wirklich dann Kontingent-Spieler mit gutem DEL2 Niveau und die versuchen eben gleich in einem DEL2 Club unter zu kommen.

    Final braucht man Kontis, die besser als diese Finnen sind. Und die gibts lt. Scorerwerte zum Saufüttern in der OL :D

    Aber gut für alle Clubs, das Rosenheim diese 2 Bremsklötze hat. :thumbup:

  • Du unterschätzt dabei unseren Michi Baindl im Tor! Wenn der, aus völlig ungeahnter Position heraus, zu seinen Gegenstößen ansetzt- das haut den stärksten Holländer um!

    Torhüter vom Eis nehmen zu Gunsten eines sechsten Feldspielers war gestern. Wir haben das ganz gelickt geschlöst in der Persona Baindl.

    Mann sind wir inovativ! 8o

  • Offenbarungseid sehe ich eher nicht, eher großes Unvermögen unsererseits und einen 16 jährigen Torhüter drin der völlig überfordert ist. 2:8 gegen Peiting, 4:8 gegen Selb und jetzt 1:4 gegen Sonthofen, die Spirale dreht sich nach unten. Ich sag jetzt einfach mal, dass wir das Spiel in Selb und heute gegen Sonthofen locker gewinnen hätten müssen. Das war sowas von schwach von den Sonthofnern die nur viel Glück hatten, dass sie Glatzel im Tor hatten und wir Brunnert. Natürlich kann man es auch immer auf die Verteidiger schieben, aber in solchen Situationen braucht es eben auch einen guten Torhüter.

    Erster Schuss Sonthofen -> Tor, im zweiten Drittel 18:1 (!) Torschüsse 0:1 Tore Fangquote = 0%. Wenn wir die Effizienz der schwachen Gegner hätten, würden wir jedes Spiel hoch gewinnen. Ich bin so sauer, weils einfach sowas von unnötig gewesen war gegen Selb und Sonthofen zu verlieren. Dann stellt sich der Kofler hin und meint der Brunnert hätte super gehalten und 50 Minuten hätten wir top gespielt. Optisch vielleicht, im Detail war aber alles viel zu ungenau und der letzte Wille fehlte. Dann unser Powerplay, einfach zum Heulen. In solchen Situationen sollten die Ausländer den Unterschied machen, aber die bei uns stechen 0,0 aus der Mannschaft raus. Ich sag nur Lennartsson in Landshut: 2 Spiele 5 Tore 1 Vorlage. Wir brauchen dringend zwei neue Ausländer.

  • Sorry guys: beim 0:2 in Unterzahl stehen alle vier von uns auf der linken Seite und Soho mit 3 Spielern zu 0 völlig blank! So was hab ich in all den Jahren so noch nie gesehen! Ganz ähnlich beim 0:1! Und dann spielst du fast 40min bei 5 vs 5 Powerplay und es kommt nichts dabei rum! Wie kann denn sowas sein? Da hatte heute keiner einen Plan was er mit dem 90% Scheibenbesitz anfangen soll. Jetzt war Soho auch noch weit entfernt davon gut zu sein!

    Ab hier und jetzt brennt hier der Baum und ein MK darf sich mal etwas überlegen und vor allem baldigen Vollzug vermelden!

    Nur noch mickrige 1800 Leute sind heute kopfschüttelnd und fluchend nach Hause gegangen. Das hatte heute mit Eishockey nichts mehr zu tun! Weiherhockey!

  • Ja dann wärs wahrscheinlich deutlicher geworden, 8:1 oder so. Wir haben bei 39 Schüssen aufs Tor 1x getroffen, ihr bei 15 Schüssen 4x. Glatzel hat also 38 Schüsse gehalten, während unser DNL-Torhüter nur 10 Saves bei 15 Schüssen hatte, denn der letzte Schuss war ein ENG.

    Ich schätze es war eine Kombi aus unserem Unvermögen Tore zu schießen, den vielen Verletzten und dem DNL-Torhüter weshalb ihr heute gewonnen habt. Wenn die Starbulls so funktioniert hätten wie sonst und die Kaderprobleme nicht wären, wäre es heute sicher anders ausgegangen.

    Eure Effizienz war auf jeden Fall um Welten besser als unsere :D

    Mich regt auf, weil es einfach unnötig verschenkte Punkte sind. Die Zuschauer sind ja trotz Abstieg zahlreich gekommen, da muss doch Geld für richtig gute Ausländer da sein, von denen wir im Vergleich zur DEL2 auch nur zwei brauchen. So gut sich unser Kader auch liest, es fehlt an vielen Punkten. Man wusste das mit Rohner, Lindlbauer und Steinhauer und hätte eher reagieren MÜSSEN. Aber man dachte sich, für die OL reicht es schon. Davor haben viele Fans vor der Saison schon gewarnt !

  • Ja, die Oberliga kann so grausam sein.
    Ich kenn das, man ist eigentlich das ganze Spiel überlegen und wird vom Gegner gnadenlos ausgekontert, aber selber ist man unfähig ins Tor zu treffen.

  • Offenbarungseid sehe ich eher nicht, eher großes Unvermögen unsererseits und einen 16 jährigen Torhüter drin der völlig überfordert ist. 2:8 gegen Peiting, 4:8 gegen Selb und jetzt 1:4 gegen Sonthofen, die Spirale dreht sich nach unten. Ich sag jetzt einfach mal, dass wir das Spiel in Selb und heute gegen Sonthofen locker gewinnen hätten müssen. Das war sowas von schwach von den Sonthofnern die nur viel Glück hatten, dass sie Glatzel im Tor hatten und wir Brunnert. Natürlich kann man es auch immer auf die Verteidiger schieben, aber in solchen Situationen braucht es eben auch einen guten Torhüter.

    Erster Schuss Sonthofen -> Tor, im zweiten Drittel 18:1 (!) Torschüsse 0:1 Tore Fangquote = 0%. Wenn wir die Effizienz der schwachen Gegner hätten, würden wir jedes Spiel hoch gewinnen. Ich bin so sauer, weils einfach sowas von unnötig gewesen war gegen Selb und Sonthofen zu verlieren. Dann stellt sich der Kofler hin und meint der Brunnert hätte super gehalten und 50 Minuten hätten wir top gespielt. Optisch vielleicht, im Detail war aber alles viel zu ungenau und der letzte Wille fehlte. Dann unser Powerplay, einfach zum Heulen. In solchen Situationen sollten die Ausländer den Unterschied machen, aber die bei uns stechen 0,0 aus der Mannschaft raus. Ich sag nur Lennartsson in Landshut: 2 Spiele 5 Tore 1 Vorlage. Wir brauchen dringend zwei neue Ausländer

    Du tust ja so wie wenn Ihr in Selb haushoch überlegen gewesen wärt! Der Sieg war vlt a bissl hoch, da hat aber euer Trainer Schuld, aber verdient!

  • Nö das war heute auf Sonthofen bezogen. Das Spiel bei euch habe ich nicht gesehen, aber ich trau mich wetten, dass wir mit Steinhauer nicht so viele Gegentore bekommen hätten, da hätte man zumindest 1 oder 2 Punkte mitnehmen können. Das entscheidende 6:4 fiel in 5:3 Überzahl gefolgt von den beiden ENG. Die Höhe des Endergebnis hat auf jeden Fall unser Traibner zu verantworten, das war jedenfalls auch so eine komische Entscheidung von ihm. Das besser Überzahlen spielen wir nämlich bei 5 gegen 5, deshalb wars einfach unnötig den Tormann rauszunehmen. Meine Meinung !

  • Im Hinspiel beim 3:1 hat euch Steinhauer das Spiel gewonnen, wo wir eigentlich besser waren, heute wars dann wohl anderst rum! Glatzel ist eben auch ein sehr guter Goalie!!