Starbulls Rosenheim 2017/2018

  • Kadernews bei den Starbulls:

    Die DNL-Spieler Florian Krumpe und Valentin Hein bekommen einen Vertrag für die Oberliga-Mannschaft.

    Es sollen nun noch ein erfahrener Verteidiger und ein Stürmer verpflichtet werden, dann ist das Team komplett.

  • @OlafSBR, wer benennt denn das Ziel? Habe bis heute kein Ziel vernommen.

    Wir Fans wollen hoch, wir wollten auch nie runter, am liebsten wäre uns DEL. Aber wo will Trainer, Team und Vereinsführung hin?

    Ob was konsolidiert werden muss, wissen wir nicht, da ja zur letzten Saison nichts bekannt ist.

    Jetzt läuft erstmal die Lizensierung und dann müssen wir mal sehen......so der Tenor.


    Natürlich die Vereinsführung. Ich hoffe auch stark darauf, dass dieses Ziel auch noch offiziell ausgegeben wird.

    Zu konsolidieren gibt es da wohl in der Tat nichts, da es ebenfalls eine offizielle Verlautbarung der Clubführung ist, dass die Starbulls in der kommenden Saison, unabhängig von der Ligenzugehörigkeit, mehr zur Verfügung haben als in der abgelaufenen Saison. (O- Ton unserer VSS während der letzten Fanversammlung).

    Der offizielle Terminus der VSS zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist aber nichts desto Trotz schon richtig so. Für die Zieldefinition ist schließlich noch mehr als genug Zeit. Hatte jetzt dann doch Kontakt zu einigen Spielern und da ist die Sachlage ziemlich klar: Aufstieg und zwar pronto!

  • Christoph Echtler ist neu bei den Starbulls, kommt aus der AlpsHL. Er bekommt einen 3-monatigen Try-Out Vertrag. Dafür steht leider Leopold Tausch als Abgang fest.

  • Christoph Echtler ist neu bei den Starbulls, kommt aus der AlpsHL. Er bekommt einen 3-monatigen Try-Out Vertrag. Dafür steht leider Leopold Tausch als Abgang fest.

    Tausch kommt für 2 Jahre zu uns!

    Was könnt ihr über ihn berichten? Stärken, Schwächen?

  • Tausch kommt für 2 Jahre zu uns!
    Was könnt ihr über ihn berichten? Stärken, Schwächen?

    Für die OL hätt er auch bei uns bleiben können. Hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen. Aber trotzdem viel Glück Tauschi.

    Mei, Stärken und schwächen... Bei uns durfte er/musste er eig. immer in Reihe 3 oder 4 ran. War aber scheinbar nie Steers Liebling. Teilweise, wenn der Kader denn mal vollzählig war hatte er sehr wenig Eiszeit. Letzte Saison hat er glaub ich so gut wie in jeder Reihe jede Position gespielt. Speed hat er, nur leider nur selten nen guten Abschluß. Zeigte teilweise sein Können mit sehr schönen Einzelaktionen. Geht auch keinem Kampf aus dem Weg.

    Es kommt halt drauf an, für was er bei Euch eingeplant wird. Nen Goalgetter bekommt ihr nicht. Auch keinen genialen Vorlagengeber. Aber nen Kämpfer. Vielleicht ist es auch genau der richtige Weg in der OL bei einem neuen Verein. Bei uns hätte es wohl keine Positionsveränderung gegeben. Nur so kann auch er sich verbessern.

  • Sehe ich sehr ähnlich wie der Beitrag über mir ... Nur das er kein FS Liebling wäre bzw. die sich nicht so grün gewesen wären, glaube ich eher nicht.

    Wäre für mich für unseren OL Kader ein Kandidat für die dritte oder vierte Reihe gewesen. Kämpft und ackert (meistens) recht viel, hat ab und an auch schöne Einzelaktionen dabei, aber großartiges Talent für mehr würde ich ihm jetzt nicht bescheinigen. Ab und an auch mit haarsträubenden Fehlern was das Stellungsspiel und die Passsicherheit angeht.

    In der OL sollte er aber schon eine recht ordentliche Rolle spielen können. Bei Top-Teams in der dritten oder vierten Reihe, bei schwächeren Teams hätte ich ihn vllt sogar in einer zweiten Reihe gesehen.

    Bei uns wäre für ihn wohl Ende der Fahnenstange gewesen, weswegen ich seinen Tapetenwechsel, gerade auch weil seine Buddies weg sind, ganz gut verstehen kann.

  • Alos dass Tausch nie FS Liebling war, kann ich so nicht unterschreiben, eher das Gegenteil würde ich sagen.

    Tausch kam eigentlich für unsere Verhältnisse sehr spät zur Ersten, seine erste richtige Saison machter im Alter von 20/21, nach der Saison 15/16 als die Reihe Hilger/Daxlberger/Tausch nur Gegentore gefressen hat und überhaupt nichts gepasst hat, hätten ihn vermutlich sehr viele Trainer weggeschickt. Das war von den beiden (Hilger/Tausch) schon eine erschreckend schwache Leistung und viele sahen seine Zukunft ganz klar in der OL.

    Letzte Saison war er in einem sehr schwachen Team eigentlich sogar ein kleiner Lichtblick, wenn man sich vorallem mal die +/- Statistik ansieht, ist es eigentlich sogar ein bisschen verwunderlich dass man den gehen lässt.

    Ob er einer für Reihe 1-2 ist? bei einem Topteam vermutlich nicht, wobei es geht alles ein bisschen langsamer als in der DEL2, und dann werden evtl aus 6 DEL2 Toren auch mal 15 OL Tore.

    Auf der anderen Seite denke ich schon dass ihm eine Luftveränderung gut tut.

    Als Fan sieht man es halt nie gern wenn Spieler aus dem eigenen Nachwuchs gg einen spielen und evtl sogar treffen, aber irgendwann ist man einfach in seiner Entwicklung gehämmt, man muss mal weg.

    Vielleicht passt ein Vergleich mit Zick ganz gut....

  • Alos dass Tausch nie FS Liebling war, kann ich so nicht unterschreiben, eher das Gegenteil würde ich sagen.

    War nur meine persönliche Meinung als "outsider". Fand es nur manchmal komisch, daß er keine oder kaum Eiszeit bekam und sogar im Jahr davor ein Mondo Hilger mehr spielte als er. Sowas hab ich z.B. nie verstanden. Möglich, daß ich das da reininterpretiert habe. Ihr seid näher dran als ich und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren

  • Sehr überraschend ;)


    War ja auch schon seit Wochen mehr oder weniger klar, nachdem er dann auch die letzten anderen Angebote ausgeschlagen hatte ... :)

  • Besser wärs wir würden dann noch einen Stürmer verpflichten, sonst werdens keine vier Reihen, außer Vollmayer geht wieder nach vorn. Der Sturm scheint mir ein bisschen mager diese Saison. Da sollte noch einer wie der Mudryk her.

  • Der Mudryk verschlingt aber was man so hört nicht gerade wenig Geld.

    Aber wieso vier Reihen? Es gibt mehrere Vereine in der OL, die effektiv mit 3 Reihen spielen, so lange du eben Potential und Können in diesen Reihen vereinst, ist alles okay. Mit euren zwei Finnischen-OL-Granaten ist euer Sturm jetzt schon so gut wie der mancher anderer.

  • Nachdem es nun auch offiziell ist: Herzlichen Gglückwunsch zur Verpflichtung von Draxinger. Hätte ihn durchaus gerne weiter bei uns gesehen, da er auch mal seinen Körper eingesetzt hat. Ein klasse Typ, der bei uns sehr variabel eingesetzt wurde (auch im Sturm hat er eine gute Figur als harter Arbeiter gemacht).

  • Verteidigung ist bei uns TOP, die Ausländer kommen mit guten Statistiken zu uns und im Tor sind wir mit Steinhauer gut aufgestellt. Verletzen darf er sich allerdings nicht, denn dem Endres traue ich die Oberliga (noch) nicht zu. Genauso sieht es im Sturm aus, lass da zwei oder drei Leistungsträger verletzt oder krank sein, schon wirds sogar mit drei Reihen knapp. Mir fehlt da auf jeden Fall noch einer, egal ob Deutscher oder Zwei-Flaggen-Spieler. Und wenn sich Selb, Peiting oder Regensburg Zwei-Flaggen-Spieler leisten können, dann sollte das doch auch in RO möglich sein. Hoffe es kommt noch einer, Kofler meinte ja mal, dass er seine Augen ständig nach Verstärkungen offen hält.