Gerüchte EHC Waldkraiburg 2017/18

  • In Waldkraiburg muss man zwar aufpassen wenn man über Gerüchte spricht :S , aber was solls :D .

    • man sucht zwei neue Torhüter
    • Paderhuber wechselt in die Landesliga
    • Vrba bleibt
    • Kaltenhauser macht weiter
  • Da mach ich mit.

    Marek weg?
    Hilpert hört auf?
    Trox weg (Zeitaufwand zu hoch).
    Wenns so kommt, geht es nicht ohne hochkarätige Neuverpflichtungen.
    Top Konti Sturm. 2Top Verteidiger....1Top Torwart (Sternhauer?)?

  • Da mach ich mit.

    Marek weg?
    Hilpert hört auf?
    Trox weg (Zeitaufwand zu hoch).
    Wenns so kommt, geht es nicht ohne hochkarätige Neuverpflichtungen.
    Top Konti Sturm. 2Top Verteidiger....1Top Torwart (Sternhauer?)?

    Du verlangst hier nach Top, Top, Top, kann denn WKB auch Top, Top, Top zahlen? Man darf sich bei sowas nicht übernehmen, kauf diese 5 Top Personalien und du hast kein Geld mehr, dann spielst du mit 2 Sturm-Reihen, 1 Verteidiger-Pärchen und 1 Goalie.

  • Wieso, wenn Top-Spieler aufhören/wechseln, wird doch Geld frei, dass man dann in neue Spieler investiert?! Ich glaube, dass es wegen der guten Entwicklung im Bereich Zuschauer und Sponsoren nicht am Geld scheitern wird.

    Das Problem wird eher wieder sein, dass Waldkraiburg nicht zu den attraktivsten Oberliga-Standorten gehört, sportlich und geographisch. Das war ja auch der Grund dafür, dass es diese Saison nach der Trennung von Hudec/Szabo relativ lange gedauert hat, die zweite Kontistelle gut zu besetzen.

  • Freeze. Ich bitte dich. Sollten Trox,Hilpert, Paderhuber, Marek und Linda stimmen verlieren wir unsere 2 mit Abstand besten Verteidiger, unseren überragenden Torwart(fix) und 2Klasse Stürmer! Das MUSS mit Topspielern aufgefüllt werden, ansonsten bist du Chancenlos.

  • Außerdem finde ich lustig das solche "Vorwürfe" gerade aus Landshut kommen....wo ja das Geld schon wieder in Strömen fließt...

  • Das Problem wird eher wieder sein, dass Waldkraiburg nicht zu den attraktivsten Oberliga-Standorten gehört, sportlich und geographisch.

    Was sagt uns das? Richtig, es geht NUR über die Kohle. Oder glaubst
    du, dass in Selb auch nur ein Spieler spielt, weil es geographisch
    reizvoll ist? Oder in Schönheide, weil es sportlich so prima läuft?

    Sollten Trox,Hilpert, Paderhuber, Marek und Linda stimmen verlieren wir unsere 2 mit Abstand besten Verteidiger, unseren überragenden Torwart(fix) und 2Klasse Stürmer! Das MUSS mit Topspielern aufgefüllt werden, ansonsten bist du Chancenlos.

    Klar, "MUSS" das. Aber wo nimmst du das her? Top-Spieler kosten eben
    auch Top-Geld. Natürlich kannst du da 5-6 "dicke Fische" einkaufen, aber
    dann ist in der Breite nix mehr.

  • Außerdem finde ich lustig das solche "Vorwürfe" gerade aus Landshut kommen....wo ja das Geld schon wieder in Strömen fließt...

    Was hat das denn mit Landshut zu tun? Mannomann, spart euch
    doch mal endlich diese Sippenhaft. Es ist zum <X

  • Ok. Austeilen erlaubt, einstecken verboten?
    Kein Problem.
    christobal: Es ist schon klar das dies nur über Kohle und evtl. Jobangebot funktioniert.
    Wenn es uns aber nicht möglich ist zumindest unsere Abgänge gleichwertig zu Ersetzen wird die Neue Saison sehr, sehr schwer und ob das die Zuschauer so mitmachen weiß ich nicht.
    Von zusätzlichen Neuzugängen wurde hier ja noch nicht mal geträumt....
    Ich beneide die Vorstandschaft nicht, habe aber großes Vertrauen!

  • ich sehe bei keinem anderen Verein so sehr wie bei WKB das die Fans nach Top Top Top Spielern "schreien".
    Da bin ich mal froh das dies bei meinem Verein nicht so ist, da ist die Devise der Fans nämlich... "lass die sportliche Leitung mal machen, aber das wichtigste ist ... das man vernünftig bleibt, lieber ist man finanziell gesund und steigt halt ne Klasse tiefer wieder ab, anstatt man sich übernimmt und Schulden anhäuft die man nur schwer wieder weg kriegt ..."

    Wenns Geld da ist, alles gut, wenn nicht, sollte man nicht nach X-Top-Leuten schreien! Solide wachsen tut man nicht in 1-2 Jahren. Es kann nicht immer nur nach oben gehen, das muss man auch als Fan mal aktezptieren.

  • Ist es denn ein solides Wachstum wenn deine besten Spieler dich verlassen und du diese nicht ansatzweise ersetzt?

    @kleiner Indianer?
    Hier wird doch nur geschrieben, dass man die Abgänge (die ja bis auf Führmann noch Gerüchte sind) adäquat ersetzt.
    Und nur weil HEP das Wort "Top" geschrieben hat erwartet er doch nicht das man einen Ullmann holt oder ähnlich.
    Wenn ich das richtig verfolge, wird doch in Memmingen auch fast die halbe Mannschaft ausgewechselt. Sicher, einige wollen
    nicht mehr Oberliga spielen. Bei anderen werden die Macher aber auch sehen, dass es einfach nicht reicht und um hier kein Risiko
    einzugehen, holt man neue Spieler. Und ich bin mir sicher, die werden nicht schlechter sein.

    Und ich wiederhole mich und habe es schon vor langem geschrieben. Die zweite Saison ist wohl die Riskanteste. Es ist wohl jedem klar, dass wir nicht unter die Top 5 kommen, aber es muss einfach
    ein gewisse Steigerung zur letzten Saison her. Oder meint irgendjemand das der Zuschauerschnitt so bleibt, wenn man wieder so gut wie jedes Heimspiel verliert?

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan07 (13. April 2017 um 10:27)

  • Noch was zum kleinen Indianer. Natürlich ist das bei deinem Verein nicht so....deshalb stehen in Bayernhockey Forum ja jedes Jahr nur 200Seiten in denen es (heuer ausgenommen) meist darum geht wie und wo Spieler ersetzt werden müssen usw.! Außerdem habt ihr ja seit 3Jahren schon so ziemlich ne Oberliga Mannschaft beisammen....
    Und willst du mir ernsthaft erzählen Varecha, Jarabek und Weigant werden nicht zumindest gleichwertig ersetzt? Auch da geht es nur über Kohle, auch wenn Memmingen natürlich ein super Umfeld hat.

    Aber wie ich schon mehrfach geschrieben habe vertraue ich unserem Vorstand zu 100Prozent!

    Außerdem war unser Zuschauerschnitt vermute ich deutlich höher als kalkuliert und die Finalspiele haben auch noch etwas Geld eingespielt.

  • Naja, Sonthofen hatte auch zu kämpfen die ersten Jahre und es wurden viele Spieler ausgetauscht. Heuer läuft es super und ich glaube nicht, dass Sonthofen einen so viel höheren Etat hat wie Waldkraiburg. Sicherlich höher, aber der Unterschied wird da nicht so gravierend sein. Einen gewissen Standortvorteil haben sie auch. Trotzdem glaube ich, dass es Sonthofen vorgemacht hat. Wenn es bei denen funktioniert, warum dann nicht auch bei uns? Und wer sagt, dass nach dieser erfolgreichen (von den Zuschauern her) ersten Oberligasaison nicht auch andere Sponsoren Lust bekommen, bei Waldkraiburg einzusteigen und die bestehenden vielleicht auch noch was drauflegen? Unser Vostand macht seit Jahren einen tollen Job und im Gegensatz zum letzten Jahr haben sie heuer bedeutend mehr Zeit, weil man weiß, dass man Oberliga spielen wird. Ich vertraue denen und bin mir sicher, dass wir ein Team haben werden, dass auch um den 8. Platz mitspielen kann. Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt, wäre dies der nächste kleine, logische Schritt. Man muss ja auch erst mal abwarten, was Hatkevitch für Kontakte zu Spielern mitbringt. Ich bin da ganz optimistisch.

  • Naja, Sonthofen hatte auch zu kämpfen die ersten Jahre und es wurden viele Spieler ausgetauscht. Heuer läuft es super und ich glaube nicht, dass Sonthofen einen so viel höheren Etat hat wie Waldkraiburg. Sicherlich höher, aber der Unterschied wird da nicht so gravierend sein. Einen gewissen Standortvorteil haben sie auch. Trotzdem glaube ich, dass es Sonthofen vorgemacht hat. Wenn es bei denen funktioniert, warum dann nicht auch bei uns? Und wer sagt, dass nach dieser erfolgreichen (von den Zuschauern her) ersten Oberligasaison nicht auch andere Sponsoren Lust bekommen, bei Waldkraiburg einzusteigen und die bestehenden vielleicht auch noch was drauflegen? Unser Vostand macht seit Jahren einen tollen Job und im Gegensatz zum letzten Jahr haben sie heuer bedeutend mehr Zeit, weil man weiß, dass man Oberliga spielen wird. Ich vertraue denen und bin mir sicher, dass wir ein Team haben werden, dass auch um den 8. Platz mitspielen kann. Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt, wäre dies der nächste kleine, logische Schritt. Man muss ja auch erst mal abwarten, was Hatkevitch für Kontakte zu Spielern mitbringt. Ich bin da ganz optimistisch.

    Schließe mich Dir uneingeschränkt an. :thumbup:

  • Was man aber nicht übersehen sollte, ist die Tatsache, nur weil der Schnitt gut war, dass nicht Geld ohne Ende verfügbar ist.

    Der EHC ist ab der kommenden Saison vollwertiges DEB Mitglied, dh, dass eine die Abgaben bei Transfers mit dem Reindl Pool voll zu Buche schlagen und das bei jedem Transfer.

    Auch wurde viel zur Altlastentilgung beigetragen und die Videowall weiterhin bezahlt. Das schlägt ordentlich zu Buche.

    Also mit Top Leute verpflichten und die Breite des Kaders enorm verbessern ist das so eine Sache.

    Natürlich wäre es toll, hier aus den Vollen greifen zu können, nur sollte man sich da nicht übernehmen und auch wirklich mit finanzieller Vernunft agieren.

    Die neue Saison wird mMn ein größerer Kraftakt als die Letzte.

  • Wer teilt denn aus?

    Anscheinend ich?

    Aber @HEP seien wir ehrlich, ihr habt vermutlich auf niedrige OL oder hohe BYL Bezüge gespielt, jemanden mit dem Potential von einem Linda zu finden, der auch für das selbe Geld spielt, ist vermutlich unmöglich. Ich möchte nicht sagen, ich kenne die Verträge der Spieler, aber wie willst du das anstellen? Außer euren ALs sind fast alle Berufstätig oder? Jetzt hören bei euch welche auf, die einen Beruf innehaben, jetzt müsst ihr neu Verpflichten, vermutlich Auswärtige, wenn ihr für die keinen Beruf findet, dann müsst ihr denen mehr zahlen, das auf 5 oder mehr Personalien, ist sowas stemmbar?

    Ja, sowas von einem Landshuter, weil wir aus der Vergangenheit gelernt haben, und diese auch hinter uns lassen können, ich habe aber das Gefühl, andere können das nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Freeze (13. April 2017 um 16:24)

  • Aber mal langsam. Auch ein Kaltenhauser, Paderhuber, Hilpert oder Trox wurden irgendwann mal verpflichtet. Das waren/sind doch auch keine Wasserträger. Ich denke, auch wenn die Konkurrenz durch Landshut und Rosenheim sehr namhaft ist, wird sich doch der eine oder andere gute Spieler nach Waldkraiburg verlaufen.
    Wir werden sehen, denke aber jeder ist realistisch genug zu wissen, dass keine 5 Top-Spieler geholt werden können.
    Wird schon werden.