Gerüchte EHC Waldkraiburg 2017/18

  • Ja es können gerne Spieler aus der BEL sein, alles kein Problem. Es muss einfach ein Schritt nach vorne sein. Das dir dein Torhüter bei 50-80 Schüssen kaum Tore bekommt, puh, das wird nicht nochmal klappen.
    Ein Erfolg wäre es schon, wenn man hin und wieder mehr vom Spiel hat und am achten Platz dran bleibt. Das wir weiterhin in der "Lehrphase" stecken ist sicher jedem bewusst.

  • ja Memmingen hatte aber auch zu Bayernligazeiten schon einen höheren Etat als der EHC.

    Die haben vom Umfeld und finanziell andere Möglichkeiten als der EHC

    Spieler wie Varecha und Jarabek sind in der Bayernliga ordentliche Hausnummern, aber ob es bei denen in der Oberliga auch zu einer Top Punktausbeute kommt sei mal dahin gestellt. Diese beiden wären für mich zwar solide Kaderspieler, aber keine Top Verpflichtungen um die Mannschaft sprunghaft nach vorne zu bringen.

  • ja Memmingen hatte aber auch zu Bayernligazeiten schon einen höheren Etat als der EHC.

    Die haben vom Umfeld und finanziell andere Möglichkeiten als der EHC

    Spieler wie Varecha und Jarabek sind in der Bayernliga ordentliche Hausnummern, aber ob es bei denen in der Oberliga auch zu einer Top Punktausbeute kommt sei mal dahin gestellt. Diese beiden wären für mich zwar solide Kaderspieler, aber keine Top Verpflichtungen um die Mannschaft sprunghaft nach vorne zu bringen.


    Erstmal ein Lob an dich! Finde du analysiert die Lage relativ gut, auch in Bezug auf Memmingen...

    Keine Ahnung ob der Etat höher ist oder war, jedoch haben wir in MM schon bislang eine andere Situation! Unsere sogenannten Topspieler wie z.B. Miettinen, Piskor oder die beiden Kontis kommen allesamt auch nicht aus der Umgebung, sprich zum Geld das diese spieler erhalten, muss auch eine Wohnung samt Kosten getragen werden! Andere Spieler kommen aus der weiterem Umgebung und man muss teilweise Autos stellen...

    Ob die neuen Kontis besser sind, das weis vermutlich nicht mal der liebe Gott? Varecha hätte ich zum Beispiel gerne in der Oberliga für uns spielen sehen, aber wie von Fabi_wkbg geschrieben, wer weis ob es auch in der Oberliga gereicht hätte? Auch Jarabek ist/war die erhoffte Verstärkung in der Abwehr, speziell weil Benda hier zum Saisonende komplett ausgefallen ist! Jarabeks Abgang hatte aber auch seine Gründe...

    WKB hat eine Mammutaufgabe vor sich, sollten tatsächlich alle genannten Spieler gehen. Jedoch sind dort gute Leute am Werk, die das ganze schon schaukeln werden

  • Das zweite Jahr nach dem Aufstieg ist immer schwierig. Ich glaube aber auch, dass ihr gut geführt seid und wohlüberlegt gehandelt wird.

    So ein Umbruch ist nicht leicht, aber ihr packt das schon. Nur nicht zu viel fordern und es wird auch Rückschläge geben. Ich drücke euch die Daumen.

  • Bayernliga? Vermutlich dann Marek? Bei Vrba hatte ich eigentlich sehr große Hoffnung das er bleibt! Er hat seine Klasse mehr als angedeutet....

  • Langsam brodelt die Gerüchteküche ja fast über :D .

    Abgänge: Paderhuber, Marek, Vrba und Trox
    Unsicher: Zick und Vogl
    Bleiben: Kaltenhauser, Wagner und Hradek

    Außerdem wird gemunkelt, dass die Kontis Weißrussen werden und das ein OL Nord Verteidiger kommt. Des weiteren ein Keeper eines Ligakonkurrenten.

    Wird ja langsam :thumbsup:

  • Sertl wird's nicht:

    Aus der Lindauer PM vom Freitag:

    Neben Zdenek Cech, Michal Mlynek, Sebastian Koberger und Korbinian Sertl, die bereits Vereinbarungen für die neue Saison hatten, bleibt auch Andreas Farny bei den Lindauern an Bord.

  • Sertl wird's nicht:

    ... Neben Zdenek Cech, Michal Mlynek, Sebastian Koberger und Korbinian Sertl, die bereits Vereinbarungen für die neue Saison hatten, bleibt auch Andreas Farny bei den Lindauern an Bord....

    Sertl hat keinen Vertrag in Lindau

  • Kontis aus Weißrussland, wäre mal was neues für uns oder? Mir eigentlich egal, wenn sie stark sind können Sie von mir aus auch aus Papa Neuguinea stammen.

  • Mechel kommt auch auf den Markt, sollte sich in der OL als Starter empfehlen/etablieren. Das Zeug hätte er

    Könnte aber auch einer für Miesbach sein, hat ja dort schon gespielt. Vorausgesetzt, die suchen jemanden.

  • Mechel kommt auch auf den Markt, sollte sich in der OL als Starter empfehlen/etablieren. Das Zeug hätte er

    Mechel ernsthaft!? Noch mal so ein Linda-Glück? Den würde ich sofort in Landshut sehen wollen, kann ich mir nicht vorstellen. Zick, Trox und Vrba sind schon verhältnismäßig dicke Abgänge, bin mal gespannt, wo die landen. Den Weißrussen-Ansatz bei den Kontis fände ich spannend :thumbup: !

  • Mechel ernsthaft!? Noch mal so ein Linda-Glück? Den würde ich sofort in Landshut sehen wollen, kann ich mir nicht vorstellen. Zick, Trox und Vrba sind schon verhältnismäßig dicke Abgänge, bin mal gespannt, wo die landen. Den Weißrussen-Ansatz bei den Kontis fände ich spannend :thumbup: !

    Ich hoffe doch Zick schlägt wieder bei uns auf!

  • Mechel ernsthaft!? Noch mal so ein Linda-Glück? Den würde ich sofort in Landshut sehen wollen, kann ich mir nicht vorstellen. Zick, Trox und Vrba sind schon verhältnismäßig dicke Abgänge, bin mal gespannt, wo die landen. Den Weißrussen-Ansatz bei den Kontis fände ich spannend :thumbup: !

    na dann Hop Hop, Mechel ist am Markt und wird in der Oberliga fast jedem Verein angeboten.