Gerüchte EHC Waldkraiburg 2017/18

  • Bei den gerüchteweisen gehörten Abgänge brauchst du aber mindesten 5 Top-Spieler. Wer soll den die mindestens 3 Reihen (besser wären zumindest 4 Sturmreihen) füllen?

    5 Top-Spieler bedeutet ja nicht automatisch Top-Gehalt. Dass das nicht einfach wird ist klar. Aber wenn wir wie früher mit einem -wenn auch sehr guten Bayernligakader antreten- dann kannst halt wieder nur um die Plätze 9-12 mitspielen. Ev. ist das aber auch das Ziel der Vorstandschaft. Nur werden dann auch die Zuschauerzahlen in den Keller gehen. Vermute ich zumindest mal.
    Lassen wir uns überraschen.
    Ich wünsche der Vorstandschaft ein glückliches Händchen und hoffe das sie den Spagat schaffen ein Team aufzustellen, dass attraktives Eishockey spielt und im Rahmen des Budgets bleibt.

  • ja aber wo beginnt bei dir ein Top Spieler und was ist keiner mehr? einen Brandon Wong von Regensburg oder ein Gibbons ist einfach nicht zu finanzieren.

    Die Burschen wollen in 7 Monaten so viel Geld verdienen, dass es fürs ganze Jahr reicht, zusätzlich Wohnung, Auto, Ausrüstung und Flüge/Fahrkosten in die Heimat.

    Also nur um mal die Probleme bei Kontis aufzuzählen.

    Bei Deutschen Spieler, die nicht aus der Region kommen ist es ja das gleiche, Gehalt, Arbeit, Wohnung, Auto..... da ist es überhaupt nicht gegeben, dass man vom gehaltstechnischen sagen kann "ok, jetzt geht Spieler XY, der kam aus der Region und für sein Geld bekommen wir Top Spieler Z, der erstmal her ziehen will".

    Da gehts ja in Waldkraiburg schon mit bezahlbaren und guten Wohnraum los, versuch mal günstig etwas zu mieten.... fast unmöglich.

  • @Freeze, fast richtig! Aber bei uns arbeiten sogar die Kontis! Alle deutschen sowieso...

    Entschuldigung für die annahme, normalerweise arbeiten die Kontis nix und schreiben dann in die Steuererklärung "Eishockeyspieler" hinein, die bekommen im Normalfall auch soviel Geld, dass sie nicht arbeiten brauchen, so ists zumindest bei allen mir bekannten Clubs.

  • Manchmal habe ich das Gefühl manche wollen nur das hören/lesen was sie wollen.

    Was waren denn Paderhuber, Kaltenhauser, Wagner, Hilpert, Trox oder ein Vrba? Ja genau, Top-Spieler. Wenn das jetzt mit starken Neuverpflichtungen so abwegig ist, wie konnte man dann diese damals nach Waldkraiburg lotsen?
    Solche brauchst du halt jetzt wieder, natürlich angepasst an den Anspruch den man hat sowie an die Liga.
    Wir werden sehen.

  • ich sehe bei keinem anderen Verein so sehr wie bei WKB das die Fans nach Top Top Top Spielern "schreien".
    Da bin ich mal froh das dies bei meinem Verein nicht so ist, da ist die Devise der Fans nämlich... "lass die sportliche Leitung mal machen, aber das wichtigste ist ... das man vernünftig bleibt, lieber ist man finanziell gesund und steigt halt ne Klasse tiefer wieder ab, anstatt man sich übernimmt und Schulden anhäuft die man nur schwer wieder weg kriegt ..."

    Wenns Geld da ist, alles gut, wenn nicht, sollte man nicht nach X-Top-Leuten schreien! Solide wachsen tut man nicht in 1-2 Jahren. Es kann nicht immer nur nach oben gehen, das muss man auch als Fan mal aktezptieren.

    Bei euch wird doch bei Bayernhockey auch diskutiert, wie viele Spieler aus eurem Bayernliga-Kader nicht das Zeug für die Oberliga haben. Bei uns haben übrigens alle aus der Meister-Mannschaft ihre Chance bekommen, sich in der Oberliga zu beweisen.
    Jetzt steht halt ein Umbruch an und es verlassen uns keine Ergänzungsspieler, sondern Leistungsträger. Da muss man Top-Leute holen, wenn man nächstes Jahr um Platz 8 mitspielen will.

  • Denke mal, dass hier keiner den EHC Waldkraiburg direkt angreifen will, aber wenn mich nicht alles täuscht, waren diese Waldkraiburger Topspieler alle aus der Region oder sind dort sesshaft (bis auf die AL). Nun fünf externe Topspieler wieder herzuzaubern, die diese Spieler ersetzen, wird von einigen Usern hinterfragt, da solche Neuzugänge meist auch gehörig mehr Geld kosten, als Einheimische.

  • Denke mal, dass hier keiner den EHC Waldkraiburg direkt angreifen will, aber wenn mich nicht alles täuscht, waren diese Waldkraiburger Topspieler alle aus der Region oder sind dort sesshaft (bis auf die AL). Nun fünf externe Topspieler wieder herzuzaubern, die diese Spieler ersetzen, wird von einigen Usern hinterfragt, da solche Neuzugänge meist auch gehörig mehr Geld kosten, als Einheimische.

    Auch die von mir genannten Spieler waren externe. Aber es stimmt, aus der Region. Und warum sollte das jetzt nicht wieder klappen?
    Es hat kein Waldkraiburger hier geschrieben, dass man Spieler xyz aus z.B. Dresden holen muss.
    Natürlich musst du versuchen die Spieler aus der Region zu verpflichten. Wird sicherlich schwer genug.

  • naja dann sag doch bitte auch dazu unsere Top Spieler, denn die Namen, die du handelst sind beim EHC ohne Frage die Top Spieler, aber Ligaweit sieht das anders aus.

    Dennoch denke ich nicht, dass du mit dem eingesparrten Gehalt diese Spieler 1zu1 ersetzen kannst mit gestandenen OL Spieler.

    zum zweiten Punkt, wo gibt es denn in der Region noch Oberligavereine oder Vereine mit Top Oberligaspieler, die zum EHC geholt werden können? in der Bayernliga ist das einfacher, da sind genügend andere Bayernligisten drum herum gewesen.

    jetzt hat man nur noch Rosenheim und Landshut oder man setzt auf Bayernligaspieler von anderen Vereinen, dann bist du genauso weit wie die letzte Saison.

  • So wie du schreibst @Fabi_wkbg, hast du Insider-News. Das klingt aber nicht beruhigend.
    Klingt eher so, als ob man bereits weiß, dass man eben nicht mal UNSERE Top-Spieler ersetzen kann. Was ja wiederum heißt, dass der Kader schwächer sein wird als diese Saison.
    Da bin ich sehr gespannt was da noch alles kommt.

  • jetzt hat man nur noch Rosenheim und Landshut oder man setzt auf Bayernligaspieler von anderen Vereinen, dann bist du genauso weit wie die letzte Saison.

    Hmm was jetzt? Die Leute hier kritisieren weil sie Top-Spieler fordern. Wobei ja nicht definiert war, was für jeden einzelnen ein Top-Spieler ist.
    Andererseits schreibst du, dass wenn man Spieler aus der Bayernliga verpflichtet genau so weit ist wie letzte Saison. Also welche Spieler kommen jetzt für uns in Frage?

  • ja dann sei gespannt, ich bin mir sicher, dass der Vorstand mit dem Trainer die Planungen gut voran treiben wird und wir auf alle Fälle einen stärkeren Kader als letzte Saison haben werden.

    Wenn auch nicht durchgängig Top besetzt auf allen Positionen im Ligavergleich, aber dennoch Konkurrenzfähig und für mehr als nur eine Überraschung gut.

    Ich sagte auch nicht, dass es unmöglich ist unsere Abgänge zu kompensieren, aber es ist mit Sicherheit schwierig und bedeutet viel Arbeit, aber das ist ja auch nichts verkehrtes, wenn man sich ordentlich rein kniet und dann auch sieht, dass die Arbeit Früchte trägt.

    es wird auf alle Fälle ein spannender und aufregender und arbeitsreicher Sommer um das bestmögliche aus den Möglichkeiten des EHC zu machen. Denn Standort- und Finanznachteile gegenüber anderen Vereinen sind nicht von der Hand zu weisen, wenn man sich die veröffentlichten und gemutmaßten Zahlen anderer Vereine im Vergleich ansieht.

  • @Stefan07
    DAS ist ja genau dke Krux. Eure Top-Spieler dürften
    in der Breite vom Gehaltsniveau auf oberen BEL- bis
    unterem OL-Niveau gewesen sein.
    Willst du das Niveau zu,indest halten, sind da wohl
    wirklich eher Bayernligaspieler in der Verlosung. Um
    einen Schritt nach vorne zu machen braucht es dann
    aber finanziell einen richtigen Schritt nach vorne. In
    Form von Rosenheim - wenn es so kommt - wird der
    Raum regional nioch umkämpfter.

    Es ist unfassbar schwierig...

  • @Fabi_wkbg

    Nichts anderes als was Du schreibst wurde von den anderen hier geschrieben. Der Kader muss einfach einen Schritt nach vorne machen. Standortnachteile sind halt immer schlecht, aber da kannst schwer was ändern.

    Und wenn ich im BEL Forum so im Memminger Thread lese 8| . Beide Ausländer wohl bereits ersetzt. Und sicherlich sind die nicht besser als Varecha oder Jarabek ;) .