• Wieso verlängert man jetzt schon einen Vertrag vorzeitig mit dem Trainer? Gerade mal 13 Spiele vorbei, noch nichts erreicht?? Jetzt hat er keinerlei Leistungsdruck mehr. Wäre sicherlich sinnvoller gewesen, wenn man sagt, der Vertrag verlängert sich automatisch, wenn....
    Bin sicherlich zu weit weg aber in Landshut ist man doch sehr kritisch. Bin gespannt wie man reagiert wenn man z.B. frühzeitig in den Play-Offs ausscheidet oder z.B. gar kein Heimrecht hat.
    Wünsche dem EVL, dass er so schnell wie möglich in die DEL 2 zurückkommt, denn da gehört das Landshuter Eishockey hin!!

  • Wieso verlängert man jetzt schon einen Vertrag vorzeitig mit dem Trainer? Gerade mal 13 Spiele vorbei, noch nichts erreicht?? Jetzt hat er keinerlei Leistungsdruck mehr. Wäre sicherlich sinnvoller gewesen, wenn man sagt, der Vertrag verlängert sich automatisch, wenn....
    Bin sicherlich zu weit weg aber in Landshut ist man doch sehr kritisch. Bin gespannt wie man reagiert wenn man z.B. frühzeitig in den Play-Offs ausscheidet oder z.B. gar kein Heimrecht hat.
    Wünsche dem EVL, dass er so schnell wie möglich in die DEL 2 zurückkommt, denn da gehört das Landshuter Eishockey hin!!

    Das kann man sicherlich auch so sehen. Allerdings kannst du es auch von der anderen Seite sehen, dass somit eine gewisse Planungssicherheit da ist. So kann er auch früh genug anfangen an der Mannschaft für nächste Saison zu planen.
    Bis jetzt denke ich ist jeder mit seiner Leistung als Trainer in Landshut höchst zufrieden. Ich für meinen Teil sehe endlich wieder Jungs auf dem Eis die richtig Bock haben und sich reinhauen. Auch wenn man sich die Gestik der Spieler auf der Spielerbank ansieht sieht man hier einen großen Unterschied zur letzten Saison. Da ist sicherlich auch ein Verdinest von Axel Kammerer.

    Daher finde ich diesen Schritt gut. Der Aufstieg in die DEL 2 ist ja ein mittelfristiges Ziel. Daher kann man hier auch schon ein Zeichen setzen und sagen, Axel Kammerer ist hierfür der richtige Mann mit dem wir dieses Ziel erreichen wollen.

    Bzgl. dem von dir angesprochenen Leistungsdruck, der dann nicht mehr da ist. Ich schätze Axel Kammerer schon so ein, dass er nahezu jedes Spiel gewinnen will oder zumindest die Leistung seiner Mannschaft passen muss. Eigentlich sollte dies der Anspruch jedes Trainers oder Leistungssportlers sein. Bei ihm ist dieser Anspruch, meiner Meinung nach, immer gegeben.

    Was dann natürlich im Laufe einer Saison natürlich noch alles passieren kann, steht auf einem anderen Stück Papier.

  • Leider gibt es schlechte Aussichten für das Wochenende laut Wochenblatt auf Seite 15:

    http://epaper.wochenblatt.de/?issueid=1403&pageno=1#

    Schadewaldt mit Rippenbruch laut denen, Trew ebenso verletzt und Englbrecht/Krogh krank.

    Na toll, das ist schon, wie verhext, bei aller Moral und bemerkenswerten Entwicklung, welche die Mannschaft trotz Rückschläge gezeigt hat, irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht. Umso mehr müssen und werden wir jetzt den 7. Mann stehen, davon bin ich überzeugt :):thumbup: .

  • @chris (evr)
    Extra für dich gibt es gute Neuigkeiten aus Landshut: Der Videowürfel wird am Sonntag funktionieren und das Problem mit der Software zur gemeinsamen Steuerung der Spielzeit von Anzeigetafel und Videowürfel wurde neben der Reparation auch in Angriff genommen.
    Quelle weiß ich leider nicht mehr. Stand in irgendeinem Onlineartikel einer Zeitung und die Landshuter Facebook Seite zeigt den Reparaturvorgang am Videowürfel.

    Edit: Habs gefunden:
    http://epaper.wochenblatt.de/?issueid=1370&pageno=12#
    Seite 13

    Also denke ich mal: Deine Gebete wurden erhört :)

    @Eishockey_Liebhaber
    Vielleicht weißt du ja noch genaueres...

  • Pünktlich zum zweiten Gastspiel von uns hat es letzte Saison eine ähnliche Meldung gegeben :rofl:

    Nix da. I bleib Dahoam! :P

    Aber trotzdem danke für die Info. Hab diese Info aber schon vor ein paar Tagen aus Landshut vernommen :)

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (23. November 2017 um 13:57)

  • Kann man dir nicht verdenken... Andere Alternative wäre ein Sitzplatz :)
    Bei der aktuellen Verletztenmisere von Landshut lässt du dir aber vielleicht einen Auswärtssieg entgehen.

    Angeblich (laut Wochenblatt) sind Hofbauer, Reiter, Bassler und Schadewaldt langzeitverletzt. Bei #71 Peter Abstreiter weiß man nicht ob er fit wird. Trew und Krogh sind/waren krank, weiß auch keiner bescheid. Meier ist gesperrt und Engelbrecht angeschlagen.
    Mal sehen wer dann im Endeffekt aufläuft, vielleicht quälen sich ein paar Spieler aufs Eis. Immerhin sollten Zitterbart und Dersch (bei euch Neustürmer Vogel ;)) heute wieder von der Nationalmannschaft heimkehren.
    Im schlimmsten Falle spielen wir Quasi ohne zwei Reihe 1 Spieler, zwei Reihe 2 Spieler, einem Reihe 4 Spieler, der First Defense Line und ohne einen Reihe 2 Verteidiger... Vielleicht wird auch ein bewusst ein bisschen übertrieben. Keine Ahnung, der Verein hat sich offiziell noch nicht zu Wort gemeldet.
    Mit Landshuter Arroganz kann man wohl sagen: Für Regensburg wird's trotzdem reichen :saint:
    Spaß bei Seite. Mit Rosenheim am Freitag (drittes Wochenende von dem Format, was ich persönlich unmöglich finde) werden die Füße gegen Regensburg sehr schwer werden. Nichts desto trotz bleibt uns nichts anderes übrig als zu singen: Auf geht's Landshut kämpfen und siegen.

    Bei Regensburg scheinen Tausch und Heger noch eine weile zu fehlen, bei Gulda wurde ich von @wolli87 nicht hinreichend informiert :P , also denk ich mal der könnte auflaufen.
    Wird ein interessantes Spiel. Gerade das Duo Bosas Gajovsky wird wohl wieder für Furore sorgen, die konnte ja bisher noch kein Team 100% stoppen.

    Mal sehen wies ausgeht :prost:


  • Bei Regensburg scheinen Tausch und Heger noch eine weile zu fehlen, bei Gulda wurde ich von @wolli87 nicht hinreichend informiert :P , also denk ich mal der könnte auflaufen.
    Wird ein interessantes Spiel. Gerade das Duo Bosas Gajovsky wird wohl wieder für Furore sorgen, die konnte ja bisher noch kein Team 100% stoppen.

    Mal sehen wies ausgeht :prost:

    Du wurdest schon richtig informiert :P
    Gulda war nur ein Spiel gesperrt. Neben Tausch und Heger fehlt noch Mangold ein paar Wochen...

  • Gibt ja noch SpradeTV :)
    Außerdem gibt es ein gutes Alternativprogramm Zuhause, weil mein Kleiner langsam auf sein erstes Weihnachten eingestimmt wird...

    Gulda war nur gesperrt. Der sollte fit sein. Beim Rest hoffe ich, dass kein neuer Verletzter dazu kommt. Heger, Tausch und Mangold sind jedenfalls weiterhin verletzt. So fällt praktisch eine komplette Sturmreihe aus. Vor allem Heger wird in den ersten beiden Reihen schmerzlich vermisst. Kronawitter vertritt ihn aber zumindest in Reihe 1 ganz gut.
    Bei der Verletztenmisere in Landshut und unserer derzeitigen Verfassung könnte das ein Spiel Not gegen Elend werden, wobei diesmal die Rollen klar verteilt wären :D Ich glaube wir sollten auch erst mal den Freitag abwarten. Ihr habt das ungleich schwerere Derby in RO vor der Brust und wir haben die tapfer kämpfende Rumpftruppe aus Memmingen zu Gast.....

    chris

  • Na ja, Meier ist ja gegenuns auch nicht mehr gesperrt und vllt. erholen sich die Kranken ein wenig, allerdings vom Krankenbett weg reißt man selten Bäume aus. Gute Besserung an die Jungs.

  • @Urmel 7
    Wie gesagt, was an den Infos stimmt kann ich nicht sagen. Das hat das Wochenblatt geschrieben, ist quasi nur der schlimmste Fall ;)

    guten Tag

    Und Du hast nix besseres zu tun und setzt diese Jammerei fort hier drinnen
    Es werden schon paar Leutchen am Wochenende spielen
    Ausfallen wird kein Spiel

    Lg aus La

  • Zitat von Eishockey_Liebhaber

    Es werden schon paar Leutchen am Wochenende spielen


    Ausfallen wird kein Spiel


    Lg aus La

    Bei der Tochter aller Derbies werden sich schon noch ein paar Spieler überwinden und es ist deshalb klar, daß man seinen Gegner möglichst lange im Unklaren lässt. Die Mutter aller Derbys findet am Sonntag in ihrer 217. Auflage statt.

  • Bei der Tochter aller Derbies werden sich schon noch ein paar Spieler überwinden und es ist deshalb klar, daß man seinen Gegner möglichst lange im Unklaren lässt. Die Mutter aller Derbys findet am Sonntag in ihrer 217. Auflage statt.

    guten Tag

    Wir reden hier von Derby im Königreich Bayern
    Was Ihr in „Restdeutschland“ da so macht interessiert hier so wirklich Keinen :prost:

    Gruß aus la

  • Bei der Tochter aller Derbies werden sich schon noch ein paar Spieler überwinden und es ist deshalb klar, daß man seinen Gegner möglichst lange im Unklaren lässt. Die Mutter aller Derbys findet am Sonntag in ihrer 217. Auflage statt

    Ich würde mal sagen es gibt für Landshut nur ein einziges wahres Derby und das findet heute abend statt.

  • Ich würde mal sagen es gibt für Landshut nur ein einziges wahres Derby und das findet heute abend statt.

    Ich würde sagen mit Sontag ward ihr gar nicht gemeint sonder die DEG vs. Haie, und was euren Sonntagsgegner betrifft - wir legen keinen Wert auf die Bezeichnung Derby sonder nur auf 3 Punkte :D