• Ich fände es unverantwortlich, wenn man mit alten Baracken nicht sensibel umgeht

    Warum muß wohl überhaupt saniert oder neu gebaut werden?!! Alles top?? Dann rein mit 7000......

    RIP Bad Reichenhall

    warum ich dir minus gegeben ganz einfach weil das eien ganz andere situ war.

    Ich bin in der sache auf reduzierung aber gleich um 30%...

    3 Mal editiert, zuletzt von Gordon24 (7. September 2017 um 00:19)

  • Ich sage nur Bayerische Verfassung! "Der Staat ist verpflichtet Sportstätten zu bauen und zu erhalten".

    Reduzierung ist ja O.K. aber dann sollte man nach meinem Rechtsverständnis auch die Verfassung bemühen und darauf drängen, dass diese im Zuge einer doch dann notwendigen Sanierungsmaßnahme auch eingehalten wird.

    Ähnlich wie unsere Straßen wurden in den letzten Jahrzehnten Schulen, öffentliche Gebäude und auch Sportstätten nicht unbedingt bei den verantwortlichen Politikern auf Prio 1 gesetzt. Im Laufe der Zeit fliegt einem so was um die Ohren.

    Aber das ist nur meine Meinung und die Meinung des Volkes werden wir in den nächsten Wochen ja wieder erleben, wenn die so genannten Volksvertreter grinsend in die Kamera lächeln, wenn sie wieder gewählt wurden. Bestätigt dann doch deren Vorgehensweise so weiter zu machen wie bisher und nur das aller Nötigste für die Untertanen (Volk) zu machen, damit die weiterhin still sind. Volksvertreter gibt es da nicht mehr viele, vielleicht noch den ein oder anderen in den Städten und Gemeinden, aber die werden dann auf Grund "Fraktionszwang" niedergebügelt.

  • Ich sage nur Bayerische Verfassung! "Der Staat ist verpflichtet Sportstätten zu bauen und zu erhalten".

    In welchem Artikel steht das denn? Ich hab die BV durchgeschaut und diesen Satz nicht gefunden.
    Danke!

  • Reichenhall hier zu nennen ist ein makaberer Scherz. Das hatte nicht ansatzweise etwas mit einer nicht durchgeführten zuschauerreduzierung zu tun. Oder mit Fluchtwegen oder dem Brandschutz.

  • Ich fände es unverantwortlich, wenn man mit alten Baracken nicht sensibel umgeht

    Warum muß wohl überhaupt saniert oder neu gebaut werden?!! Alles top?? Dann rein mit 7000......

    RIP Bad Reichenhall

    Also wenn Dir plötzlich das Dach auf den Boden klatscht, ist es egal, ob da 4000 oder 7000 Leute drin sind.
    Das hat mit den Fluchtwegen eher weniger zu tun.

    Man darf doch aber allgemein schon mal etwas verwundert sein, warum man aufgrund ständig wechselnder Einschätzungen bzw. Regelungen andauernd die Kapazität ändern muss. Dazu sind 30% schon heftig. Allein fast 500 Sitzplätze einfach weg, die man wohl auch entsprechend einkalkuliert hat bei gewissen Spielen. Vor noch gar nicht langer Zeit war man doch noch zufrieden mit den Fluchtwegen?

  • Ich fände es unverantwortlich, wenn man mit alten Baracken nicht sensibel umgeht

    Warum muß wohl überhaupt saniert oder neu gebaut werden?!! Alles top?? Dann rein mit 7000......

    RIP Bad Reichenhall

    Was hat die Statik einer (Eis-)Halle mit den Flutwegen darin zu tun? Den Reichenhallern in der Eishalle hätten 5x breitere Fluchtwege damals auch nichts genutzt. Dummer Vergleich.

    Es wird schon seine Gründe haben. In Regensburg hat man die Kapazität letztes Jahr auch um rund 100 gesenkt, nur weil marginale Umbauten getätigt wurden. So ganz einleuchtend war das damals auch nicht.

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (7. September 2017 um 12:34)

  • Was hat die Statik einer (Eis-)Halle mit den Flutwegen darin zu tun? Den Reichenhallern in der Eishalle hätten 5x breitere Fluchtwege damals auch nichts genutzt. Dummer Vergleich.

    http://www.landshut.de/portal/startse…/6947/7272.html

    Auch in Landshut geht es im Endeffekt um eine erforderliche Dachsanierung.

    Derzeit finden wohl die ersten Zwischenschritte Richtung Sanierung statt.

    Sicherheit, auch für Personen die man vor sich selbst schützen muß, hat Vorrang - Alternativlos!

  • Die Dachsanierung hat aber mit dem Fluchtwegkonzept nichts zu tun. Nur, dass es sich um ein und dieselbe Halle handelt.

    chris

  • Das verwunderlichste ist doch, dass man sich 12.Mai diesen Jahres noch zufrieden mit der Fluchtwegsituation zeigte und dabei auf eine durchgeführte Simulation verwies (siehe letzter Absatz). Nichtmal vier Monate später passt es auf einmal nicht mehr.

    Ich frage mich, wie oft werden denn solche Simulationen durchgeführt und warum kommt da bei gleichen Bedingungen jetzt was anderes raus?

  • Teile weise ist eine Reduzierung der Zuschauerkapazität durchaus sinnvoll bzw. aus Sicherheitsgründen nachvollziehbar.

    Anderes jedoch ist sinnlos wie z.B in Rosenheim. Jeder kennt unsere alte Anzeigetafel. Die ist so alt, dass man Ersatzteile nur noch bei ausgewählten Schrotthändlern hinterm Ural bekommt :D;( .
    Diese alte Tafel hätte durch eine LED-Wand ersetzt werden sollen. Dies geht aus Gründen des Brandschutzes und der Statik nicht. Dafür muss ich aber kein Fachmann sein, um zu erkennen, dass dieses alte Ding da oben eher zu brennen anfängt als eine Moderne LED-Wand, bzw. auch schwerer ist als sein zeitgemäßes gegenstück.

    Naja alles in allem wird auf lange Sicht eh nur ein Neubau helfen

  • Ist die Kapazität dann nicht ein wenig zu groß für "Bezirksliga"?????
    (Hoffe Ihr könnt den Spaß noch vertragen) :rofl:

    guten Morgen

    Eher zu klein für die DEL :rofl::rofl:
    (Hoffe, das ist jetzt nicht wieder arrogant und von oben herab :))